Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#221173
@ossi: Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber man sollte halt von Vereinsseite schauen, Wacker Innsbruck auch abseits der derzeitigen sportlichen Situation attraktiver zu machen, dann "folgen" uns auch Jüngere. Das wird halt - aus meiner Sicht leichtfertig - verabsäumt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele junge Leute in unserer Fanszene engagiert sind. Dieses Potential und das immer noch vorhandene Interesse an Wacker Innsbruck muss man nutzen. Ich hoffe, es gibt zumindest eine Art Saison-Auftakt-Fest. Dazu die Spieler, die offen auf einen zugehen und wo man mit jedem reden kann. Man darf an dieser Saison nicht nur das Schlechte, sprich das Verfehlen unseres Ziels, sehen. Nein, man muss den positiven Spirit mitnehmen.
#221174
wacker 4ever hat geschrieben: 18. Jun 2023, 16:11 Ich hoffe, es gibt zumindest eine Art Saison-Auftakt-Fest.

Die Idee schwebt mal in meinem Hinterkopf, wie genau das realisierbar ist; da werde ich mir aber erst nach dem Spiel in Leipzig Gedanken machen. Jetzt einmal bisschen über die kommende Gestaltung des Kaders für die nächste Saison "fachsimpeln", etwas "durchatmen" und dann neu starten.
#221176
ossi hat geschrieben: 18. Jun 2023, 15:36 Das gestrige Spiel liegt bei mir immer noch im Magen. Nach dem 3:3 hatte ich wirklich das gefühl, dass wir es noch schaffen. Und wenn Tekir einen der Seitenläufer zur Mitte brint, dann wäre ...und dann der tausend Gulden Schuss, den man aber auch besser verteidien kann.

Aber dennoch: Es war in St. Johann so was wie eine große Wacker Familien Feier. Unglaublich, dass vom Burgenland, Wien bis in die hintersten Täler Tirols alle wieder aufgetaucht sind. Absolut beeindruckend. Aber genau das tut einem dann doppelt weh, wenn man alle diese wieder enttäuscht. Lange darf dieser Weg durch das Tal der Tränen nicht gehen, sonst folgen uns die Jungen dann einmal nicht mehr.

Was das "nachwatten" betrifft: Ich bin kein Fan davon, dass irgendjemand "Schuld" ist. Jeder soll selber seine Leistung bringen, der Rest ist Aufgabe der Trainer. Wenn was in der Mannschaft nicht gestimmt hat, ist, dass sie nicht immer als "Mannschaft" aufgetreten ist. Das hat uns leider gefehlt.

Das, was nun kommt ist schwer zu sagen. Denn einen Aufstieg kannst du - auch mit außerordentlichen Geldmittel, die wir ohnehin nicht haben - nicht planen. Auch Mateschitz brauchte trotz zig Millionen für das Projekt leipzig in der Regionnaliga Nord 3 jahre um wieder aufzusteigen. Die Kaderplanung wird extrem schwierig, aber ich gehe davon aus, dass wir das schaffen
Nicht jeder, der gestern von weit her angereist war, ist enttäuscht. Ich habe die 800km gerne abgespult, und werde auch nächste Saison wieder quer durch Österreich zu dem einen oder anderen Spiel kommen.
Nur bitte vergesst bei all den Maßnahmen nicht die Fans aus den anderen Bundesländern (Stichwort "Stream").
#221201
Spät aber doch möchte ich mich auch noch zum Spiel äußern in dem ein Sieg aufgrund der guten zweite Hälfte drin gewesen wäre.
Ich dachte eigentlich öfter im Spiel das es das gewesen wäre aber der FCW kam zurück und beim Stand von 3:3 war ich mir sicher das wir das Ding gewinnen werden weil Wacker einfach stärker war aber leider dann dieses Tor von St.Johann was für mich dann doch überraschend war aufgrund dessen das der FCW sehr gut spielte und überlegen war.
Irgendwie war ich zum Schluss enttäuscht aber auch irgendwie nicht weil wenn man zurückdenkt kann man nur froh sein das es diese Saison überhaupt gegeben hat und ehrlich gesagt hat mir diese Saison auch richtig Spaß gemacht was ich nie gedacht hätte.
Auch meine Söhne hatten viel Spaß und fanden es sogar cooler wie die zweite Liga damals weil man einfach näher dran war und man auch die Auswärtsspiele fast alle besucht hatte da halt fast alles in der Nähe war.
Daher ist es zwar traurig irgendwie das man es nicht geschafft hat unter die Top 5 oder zumindest den sechsten Platz zu holen aber trotzdem bin ich versöhnlich von St.Johann abgefahren und freue mich auf die neue Saison.
Leid taten mir diverse junge Spieler die den Tränen nahe waren oder sogar welche vergossen haben weil sie alles gegeben haben und uns eine schöne Saison beschert haben,Kopf hoch es geht weiter.

Was Spieler für kommende Saison angeht so hoffe ich schon das routinierte Leute wie Apheze,Assante,Lacasette usw bleiben und natürlich die Jungen wie Petutschnig usw aber es wird auch ein paar neue gestandene Leute brauchen mit Erfahrung und einer gewissen Härte für die Liga,besonders in der Abwehr muss was passieren denn einen robusten gestanden Abwehrchef der Führung übernimmt braucht es dringend.
Besonders die jungen Burschen hinten brauchen Führung und Organisation.
Über einen routinierten Torwart kann man sicher auch diskutieren genauso wie im Sturm.
Es gibt viel zutun für die Chefetage würd ich sagen und ich wünsche dafür alles gute auf das es eine gute neue Saison wird.

Was diverse Aussagen eines Spielervaters auf Facebook angeht so wäre es schon interessant was da wirklich dran ist und wie sein Sohn das empfindet,war/ist da doch nicht so eine Harmonie im Team?
Ich hätte von außen gesagt da passt alles aber der Spielervater hat ja nach dem Mils Spiel schon Kritik geäußert gegenüber diversen Spielern auf Facebook.


Ach ja,wacker4ever hat sich dein Blutdruck wieder erholt nach der „netten“ Diskussion mit dem Herrn auf der Tribune.
Gar nicht gewusst das du so abgehen kannst ;) :D
Aber du hattest völlig recht,solche Ar…. brauch keiner.
#221204
Du kennst mich hier vom Schreiben schon lange, hast mich in Mayrhofen erlebt und jetzt bist überrascht?! Also wirklich, ich bin entsetzt. :bier: Ich hab eine gewisse Toleranz-Grenze und ja, man kann auch Amateurspieler für einen Fehler kritisieren, kein Thema. Aber der Ton macht die Musik. Und wenn eine gewisse Grenze überschritten ist, dann ist es aus bei mir. Man braucht 16-jährige Spieler (Berger) nicht runtermachen und für Rassismus darf sowieso nirgendwo Platz sein.

Mit einigen Tagen Abstand wird mir schon immer klarer, was wir für eine Chance liegengelassen haben. Wir hätten im 1. Jahr nach dem Fast-Total-Crash ein sportliches Erfolgserlebnis feiern können. Letztlich haben wir es uns selber verhaut, so ehrlich muss man sein. Wobei man schon auch sehen muss, dass wir großteils auf jahrelang eingespielte Mannschaften getroffen sind. Und es sagen einem auch gegnerische Spieler, dass man gegen Wacker Innsbruck bewusst oder unbewusst ein paar % mehr gibt. Ich für meinen Teil hoffe auch, dass man den Kader im Großen und Ganzen halten kann. Denn ein totaler Umbruch wär aus meiner Sicht der komplett falsche Weg. Auf welchen Positionen es dringend Verstärkungen braucht, hat eh jeder gesehen.
#221205
Die Chance war da, ja - aber die Tabelle lügt nicht. Alles in allem waren wir viel zu unkonstant und man darf nicht vergessen, dass wir auch oft glücklich gesiegt und nicht nur unglücklich verloren haben.

Wenn der LAFC und nun langfristig unterstützt (wovon ich ausgehe), dann ist der Nichtaufstieg schmerzhaft, aber kein Beinbruch. Mit guten Verstärkungen sind wir sicher der Favorit auf den Aufstieg. (was noch nichts heißen mag).

Also immer weiter,....
#221206
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Jun 2023, 16:59 Du kennst mich hier vom Schreiben schon lange, hast mich in Mayrhofen erlebt und jetzt bist überrascht?! Also wirklich, ich bin entsetzt. :bier: Ich hab eine gewisse Toleranz-Grenze und ja, man kann auch Amateurspieler für einen Fehler kritisieren, kein Thema. Aber der Ton macht die Musik. Und wenn eine gewisse Grenze überschritten ist, dann ist es aus bei mir. Man braucht 16-jährige Spieler (Berger) nicht runtermachen und für Rassismus darf sowieso nirgendwo Platz sein.

Mit einigen Tagen Abstand wird mir schon immer klarer, was wir für eine Chance liegengelassen haben. Wir hätten im 1. Jahr nach dem Fast-Total-Crash ein sportliches Erfolgserlebnis feiern können. Letztlich haben wir es uns selber verhaut, so ehrlich muss man sein. Wobei man schon auch sehen muss, dass wir großteils auf jahrelang eingespielte Mannschaften getroffen sind. Und es sagen einem auch gegnerische Spieler, dass man gegen Wacker Innsbruck bewusst oder unbewusst ein paar % mehr gibt. Ich für meinen Teil hoffe auch, dass man den Kader im Großen und Ganzen halten kann. Denn ein totaler Umbruch wär aus meiner Sicht der komplett falsche Weg. Auf welchen Positionen es dringend Verstärkungen braucht, hat eh jeder gesehen.
Also aus meiner Sicht braucht es (wenn Schaber und Tekir bleiben) auf jeden Fall 1 Knipser, 1 guter und körperlich starker mMF Spieler, 2 gestandene und vor allem kopfballstarke Innenverteidiger sowie ein kompletter Tormann (Knett?)
#221209
Ja, genau, der wird in den Amateurfußball in die 5. Liga gehen und seinen gut dotierten Vertrag bis 2025 im Iran kündigen. Vergiss es. Ganz abgesehen davon, sollte man gerade Leuten wie Simon Berger oder auch Manuel Petutschnig weiterhin das Vertrauen schenken, weil sie es schon gerechtfertigt haben. Ich bin weit davon entfernt 11 Tiroler in der Startformation zu fordern. Dafür sind andere zuständig. Aber man sollte jetzt nicht Leute, die über die Saison gesehen starke Leistungen gebracht haben, degradieren. Also auf der Torhüter-Position seh ich null Bedarf. Ansonsten bin ich weitgehend bei Dir: Stürmer, ja, klar, unbedingt. Ich hoffe, man kann Schaber halten. Sonst braucht es hier 2 Leute. Für die Innenverteidigung würd ich 1 Mann holen, da man ja mit Asante hoffentlich auch weiterhin rechnen darf. Gut wäre noch jemand, der sowohl zentral als auch in der Außenverteidigung spielen kann. So eine Art Allrounder. Somit wäre dann Jerkovic, der hoffentlich bleibt (mir taugt er einfach) "frei" für seine bevorzugte Position im defensiven Mittelfeld. Sollten wir dort keine zu großen Abgänge haben, sehe ich uns da gut aufgestellt. Auf den Seiten muss man schauen, ob man weiterhin mit Leuten wie Schubert und Ech Cheikh plant. Weiß ich nicht.
#221215
Simon hat sich glaube ich in aller unserer Herzen gespielt, ich mache ihn keinen Vorwurf und bin ihm sehr dankbar.
Aber wie du auf der Position "null Bedarf" sehen kannst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, alleine die zahlreichen Gegentore in den letzten Spielen. Nach dem Spiel hat einer von den St. Johannern mir gesagt, dass er die Besetzung der Position nicht versteht, bis ich erklärt habe, dass er 16 ist. Wir haben am Ende der Saison das ein oder andere Gegentor schon auch kassiert, was mit einem anderen Torhüter unter Umständen zu verhindern gewesen wäre. Sicher ein top Talent und Bursche, alles zu verzeihen und keinen Vorwurf, aber wenn wir die Mittel haben bitte auf Nummer sicher gehen und nicht so ein Risiko, diesmal sollte es ja klappen mit dem Aufstieg.
#221217
Du gibst Dir die Antwort eh selber: Weil er 16 ist und noch Entwicklungspotential hat. Wäre er 26 und es würde so laufen, wäre ich voll bei Dir. Er hat seine Sache gut gemacht und daher sollte man ihm weiter das Vertrauen schenken. Ja, da ich jedes Spiel gesehen hab, sind mir diverse "blöde" Gegentore ebenso wenig entgangen, wie starke Paraden und sein großer Abend als Matchwinner in Völs. Die (zu) vielen Gegentore in letzter Zeit gehen für mich zu 90 % auf das Konto seiner diversen Vorderleute. Ich entscheide es eh nicht und bin froh darüber. Aber ich hab einfach jene Meinung dazu, dass es unfair wäre, ihn jetzt auf die Ersatzbank zu setzen.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]