Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
21
95%
Remis
1
5%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#221151
el muto hat geschrieben: 18. Jun 2023, 09:41 Ein emotionaler Samstag, wie in wohl nur der FCW bescheren kann.
Super zusammengefasst! Kann ich so unterschreiben. Vielleicht mit einer kleinen Ausnahme:
el muto hat geschrieben: 18. Jun 2023, 09:41 Leider hat sich das mulmige Gefühl nach der Wintervorbereitung bestätigt, wobei man sagen muss: mit dem Punkteschnitt von Siller/Lantschner über die ganze Saison hätten wir den Aufstieg geschafft….
Die Statistiker können das sicher genau zeigen, aber subjektiv hätte ich gemeint, dass der Punkteschnitt bis zur Winterpause recht passabel war. Der Start in den Frühjahr war halt katastrophal.

Überragend war doch Sillers/Lantschners Punkteschnitt in den letzten Wochen auch nicht, mit den Niederlagen in Mayrhofen und gestern sowie den ganzen Remis.

Aber spielerisch gefällt mir das jetzt deutlich besser als im Herbst. Wenn man nur hinten Sicherheit und vorne Effizienz hibeinbringen könnte...
#221152
Sportlich einfach eine enttäuschende Saison. Ich kann es nicht sagen woran es gescheitert ist. Vielleicht war einfach der Trainerwechsel zu spät. Es hat aber auch der Mannschaft hinten meiner Meinung nach einfach ein körperlich starker Führungsspieler gefehlt. Warum der im Winter nicht kam, verstehe ich nicht ganz, man hatte ja die Mittel zum Nachschärfen. Unglaublich wie die letzten 10 Gegentore passiert sind.
Wenn die Stimmung in der Mannschaft nicht gestimmt hätte, kann ich mir den Einsatz und die Leidenschaft der Burschen nicht erklären. Auch gestern gab man sich nach einem 3:1 zur Halbzeit (!!) nicht auf und spielte mutig nach vorne, jeder gab gefühlt alles. Charakterlich mache ich da niemanden einen Vorwurf.

Nur war der Ausgang des Spiels gestern für mich für die sportliche Saisonanalyse nicht von großer Bedeutung. Es war nur ein Spiel von vielen und selbst wenn man sie 5:0 paniert hätte, muss man sich fragen wie man mit dem Spielermaterial so eine Saisonleistung abliefern kann. Deshalb habe ich nach der Enttäuschung über die 5. Liga nächste Saison auf der Heimfahrt vor allem eines gespürt: Stolz! Wir leben noch, wir hatten trotz teils sportlich schlechter Leistungen eine tolle (vielleicht etwas zu) junge und motivierte Truppe die sich nie aufgab, das war eine geile schwarz-grüne Saison. Danke allen die es möglich gemacht haben, bis bald. :bier:
#221153
Nachdem wir mit unserer ersten Mannschaft bis auf eine Liga Unterschied fast schon dort sind, wo unsere 3. Mannschaft letzte Saison mit 16- und 17-Jährigen aufgestiegen wäre (5. bzw. 6. Liga), muss die nächste Saison ein Erfolg werden.

Für die Kaderplanung sehe ich nicht so schwarz wie manch anderer hier. Die ein oder anderer regionale, routinierte Leitfigur, ligaerprobte Kampftypen und die Talente, die in unserem Verein sind, sollten mit dem finanziellen Background für eine Meistermannschaft reichen. Wenn uns LAFC in der 5. Liga nicht zum herausragenden Team macht, dann läuft was falsch.

Legionärstechnisch wäre ich für einen Kahlschlag. Was wir heuer hatten, hat mich in Summe nicht als langfristige Löung überzeugt.

Ich freu mich schon auf den neuen Kaderplanung-Threat. Und auf die nächste Saison ...
#221154
IBK_6020 hat geschrieben: 18. Jun 2023, 10:34 Es hat aber auch der Mannschaft hinten meiner Meinung nach einfach ein körperlich starker Führungsspieler gefehlt. Warum der im Winter nicht kam, verstehe ich nicht ganz, man hatte ja die Mittel zum Nachschärfen.
Hatte man die? Soweit ich das mitbekommen habe, waren wir im Winter praktisch zahlungsunfähig, es war schon klar dass Ponomarev sich zurückzieht aber nicht wer uns auffängt. Also Mittel hatte man in der Hinsicht praktisch kein.

Aber ich stimme dir zu, rückblickend hätte uns ein gestandener Abwehrspieler gut getan wobei man rückblickend betonen muss, denn soweit ich mich erinnere, war ja im Herbst die Abwehr unsere Stärke (die wenigsten Gegentore nicht?) und nach vorne ist viel zu wenig hineingegangen, weshalb ja auch Schaber kam.
#221159
cesc hat geschrieben: 18. Jun 2023, 09:17 Natürlich wärs machbar gewesen, aber alleine, dass man in 2 Spielen 6 Tore schießt und daraus einen Punkt mitnimmt, zeigt ja, wo es hapert.
Die Schwachstellen sind offensichtlich, da muss man halt sofort ansetzen, denn wenn man das nicht in den Griff bekommt, wird das auch nächste Saison nix.

P.s. Glaub ein Spielerpapa wär mit Abgängen von diversen Spielern, die w4e behalten will, gar nicht so unglücklich. Ganz passen dürfte es in der Mannschaft auch nicht, wenn man das so auf FB liest

Ich schätze die Meinung dieses Herrn im Normalfall. Ich weiß aber nicht, ob man seinem Sohn einen Gefallen damit tut, wenn man als Spielervater auf Facebook so schreibt. Apropos: Ich erwarte jetzt vom Verein, dass man endlich mal gewisse Leute sperrt. Diese Beleidigungen stehen mir langsam bis oben hin.

Ja, auch am Tag danach ist die Enttäuschung bei mir noch sehr groß. Ich würde dieses Saison aber keinesfalls als totalen Reinfall sehen. Wir haben eine Mannschaft, die stets alles gegeben hat und nah dran war. Bitter, dass es nicht gereicht hat. Eines ist aber auch klar: Der Druck wird nicht kleiner. Kommende Saison ist der Aufstieg Pflicht. Zur Frage oben: Die Saison starte am 12. 8. Siehe hier unter dem Punkt "14 Vereine": https://www.tfv.at/tfv/Meisterschaftstermine-23-24.pdf
#221161
mesque hat geschrieben: 18. Jun 2023, 10:59
IBK_6020 hat geschrieben: 18. Jun 2023, 10:34 Es hat aber auch der Mannschaft hinten meiner Meinung nach einfach ein körperlich starker Führungsspieler gefehlt. Warum der im Winter nicht kam, verstehe ich nicht ganz, man hatte ja die Mittel zum Nachschärfen.
Hatte man die? Soweit ich das mitbekommen habe, waren wir im Winter praktisch zahlungsunfähig, es war schon klar dass Ponomarev sich zurückzieht aber nicht wer uns auffängt. Also Mittel hatte man in der Hinsicht praktisch kein.

Aber ich stimme dir zu, rückblickend hätte uns ein gestandener Abwehrspieler gut getan wobei man rückblickend betonen muss, denn soweit ich mich erinnere, war ja im Herbst die Abwehr unsere Stärke (die wenigsten Gegentore nicht?) und nach vorne ist viel zu wenig hineingegangen, weshalb ja auch Schaber kam.
Hast mir die Schreibarbeit abgenommen, man hatte die Mittel im Winter definitiv nicht. Man muss nur schauen, wie viele Spieler wir abgegeben haben.

Asante ging halt das ganze Frühjahr ab. Der hat Fehler mit seiner Schnelligkeit dann auch noch kaschiert.
#221167
Stimmt, rückblickend dachte ich im Winter auch, dass uns vielleicht noch ein Stürmer fehlt wie Schaber und dann wird es zu 100% gut gehen. Das 4:0 gegen St. Johann vor der viel zu langen Winterpause lies mich nicht zweifeln.
Nur hat man sich mit Jawadi, Schaber, Koller, Ortner oder Burkhardt schon auch verstärkt und Rami blieb doch bei uns. Man hat dann in der Winterpause gesehen, dass die Qualität im Mittelfeld/Sturm top ist, während man hinten begann zu schwimmen. Man hatte im Winter halt auch sehr viel probiert, es gab keine klare gesetzte 11, vielleicht war das auch ein Fehler.
Während man trotz Schaber Ausfall vorne in den letzten Spielen traf, schaffte man in den letzten 4 Spielen trotz 9 geschossener Tore nur 5 Punkte. Ob es an den Mitteln lag weshalb kein gestandener Abwehrspieler kam, weiß ich nicht, vielleicht hat man die Prioritäten auch etwas falsch gelegt bei der Kaderplanung.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass diese extrem dilettantische Verteidigung von Ecken und Standards erst mit Saisonende so richtig übel wurde. Man kann natürlich nicht alles vorhersehen. Also kein Vorwurf an irgendwen, ich hab ja auch keinen Plan. :fad:
#221169
Das gestrige Spiel liegt bei mir immer noch im Magen. Nach dem 3:3 hatte ich wirklich das gefühl, dass wir es noch schaffen. Und wenn Tekir einen der Seitenläufer zur Mitte brint, dann wäre ...und dann der tausend Gulden Schuss, den man aber auch besser verteidien kann.

Aber dennoch: Es war in St. Johann so was wie eine große Wacker Familien Feier. Unglaublich, dass vom Burgenland, Wien bis in die hintersten Täler Tirols alle wieder aufgetaucht sind. Absolut beeindruckend. Aber genau das tut einem dann doppelt weh, wenn man alle diese wieder enttäuscht. Lange darf dieser Weg durch das Tal der Tränen nicht gehen, sonst folgen uns die Jungen dann einmal nicht mehr.

Was das "nachwatten" betrifft: Ich bin kein Fan davon, dass irgendjemand "Schuld" ist. Jeder soll selber seine Leistung bringen, der Rest ist Aufgabe der Trainer. Wenn was in der Mannschaft nicht gestimmt hat, ist, dass sie nicht immer als "Mannschaft" aufgetreten ist. Das hat uns leider gefehlt.

Das, was nun kommt ist schwer zu sagen. Denn einen Aufstieg kannst du - auch mit außerordentlichen Geldmittel, die wir ohnehin nicht haben - nicht planen. Auch Mateschitz brauchte trotz zig Millionen für das Projekt leipzig in der Regionnaliga Nord 3 jahre um wieder aufzusteigen. Die Kaderplanung wird extrem schwierig, aber ich gehe davon aus, dass wir das schaffen
#221171
Puh, was für ein Spiel....aber, das ist Wacker Innsbruck halt und vielleicht kommen wir von diesem Verein deshalb nicht los.
Eines der Spiele, die natürlich so symptomatisch für das ganze Jahr waren. Im Prinzip immer am Drücker, am Ende hat doch irgendetwas gefehlt.
Es waren nicht nur gegen St Johann immer wieder individuelle Fehler, die uns wohl den Aufstieg gekostet haben, bspw die Rote Karte von Ramaj.
Zuletzt geändert von AlexR am 18. Jun 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]