Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By mesque
#222020
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Jul 2023, 17:43 Die Damen werden - und das hat mir Thomas Mayr, mit dem ich inzwischen eine vernünftige Gesprächsbasis hab, bestätigt - mit einem Kader in die Saison gehen, der wieder das Zeug hat, den Klassenerhalt zu schaffen. Dazu haben sie dank LA zwar kein übermäßiges, aber zumindest ein gesichertes Budget und auch den einen oder anderen Euro mehr.
Schön ausgedrückt. "mit einem Kader in die Saison gehen, der wieder das Zeug hat, den Klassenerhalt zu schaffen". Anders gesagt: wir sind nicht so schlecht, dass wir notwendigerweise fix absteigen. :D Das ist schon einmal gut. Im Frühjahr haben die Mädels bewiesen, was für ein Kämpferinnenherz sie haben und dass sie mit dem Mittelfeld mithalten könnten (Austria, Linz, Bergheim). Nur: Altenmarkt weg, dafür Lustenau/Dornbirn rauf (die in der Zweiten Liga ein BL-Budget hatten), einige unserer besten Spielerinnen (zumindest vorübergehend) weg. Ich erwarte, dass es so wie in der letzten Saison Abstiegskampf pur wird (wohl gegen Bergheim und BW Kleinmünchen).

Und unser Budget als "nicht übermäßig" zu bezeichnen, halte ich für einen Euphemismus. Soweit ich weiß, ist es mit Abstand das niedrigste der BL. Aber es stimmt, man sollte nicht jammern, denn ohne LA wäre sowieso nur der freiwillige Rückzug übrig geblieben, somit ist es toll, dass wir die Mission BL-Klassenerhalt noch einmal angehen können. Und wer weiß, vielleicht können wir uns ja irgendwie drüberretten.

Das ist mehr, als man vor einem Jahr erträumen hätte können. Und angesichts der Tendenz, dass sich fast nur mehr Herren-BL-Teams Frauen-BL-Teams leisten können (sollen), ist es wohl das größte der Gefühle. Aber irgendwie hoffe ich immer noch, dass wir uns irgendwie sportlich und finanziell soweit festigen, dass wir künftig irgendwann einmal nicht Abstiegskandidat Nummer 1 sind. Man wird sehen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#222021
Ja, Du weißt von einem Gespräch mit einem "externen Berater", wo ja mitgeteilt wurde, dass die Damen jetzt (endlich) ein gesichertes Budget haben und nicht Gelder hin- und hergeschoben werden, wo sie halte gerade gebraucht werden. Soll ja schon mal bei einem gewissen Verein so passiert sein. So war meine Anmerkung zu verstehen. Dass es trotzdem das geringste Budget der Liga ist, ist klar. Und klar, LA will natürlich Erfolg mit unserer 1. Herrenmannschaft. Aber immerhin haben sie den Wert der Damen erkannt und leisten dort ihren Beitrag zum Budget. Immerhin sind sie ja unsere BUNDESLIGA-Mannschaft im Verein, wie es der Autor ( ;) ) in der Aussendung zum kommenden Dienstag formuliert hat.
Benutzeravatar
By Rudl
#222065
Habe jetzt gedacht, Dortmund und Augsburg wären Bundesligisten. Gegen Dortmund dürfte einiges los sein. Die Herren haben gleichzeitig Trainingslager in Tirol und dürften viele Fans mitbringen.....
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 25
Bereich 'Berichte'

Das klingt nach einer armseligen Vereinigung. […]

Wacker II 2023/24

Laut Bezirksblatt soll FCW II-Trainer Christian Ke[…]

Ab sofort Alex bei jedem Spiel mit Augenbinde auf […]

Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]