Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Benutzeravatar
By schneexi
#226117
Stream geht vor der Halbzeit leider wieder in die Knie. Schade, Wacker hält bislang gut mit.
Benutzeravatar
By cesc
#226118
Wie gegen Imst, man hat eine halbe Sekunde weniger Zeit zur Ballverarbeitung, und das merkst halt unseren Spielern an.
By NeXuSIBK
#226120
Schade.. Aber immerhin wissen wir jetzt das wir mit der Liga mithalten können auch wenn noch ein bisschen Arbeit nötig ist. :D
Benutzeravatar
By cesc
#226121
Lacazette hatte heute die Seuche am Fuß, keine Ahnung warum man ihn schießen lässt. Das war irgendwie klar, dass er verschießt.
Walker hatte auch einen absoluten Schastag, jetzt verstehe ich, warum da Jakubov die Nase mittlerweile vorne hat.

Ansonsten war das heute ein ganz anderes Spiel, als im Ligaalltag. Man ist sehr tief gestanden und hat der Reichenau den Ball überlassen. Ganz ungewohnt. Man hat über 90 Minuten das Spiel offen gestalten können, offensiv wars mir aber ein bisschen zu wenig. Da hätte man sich ruhig mehr trauen können.

Hätte den Schas echt gerne gewonnen, nächstes Jahr dann hoffentlich :D
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226122
Wir haben da heute einem starken Gegner einen tollen Kampf geliefert.

Es bot sich vom Anpfiff weg ein für einen Wacker-Fan ungewohntes Bild: Unsere Mannschaft sehr defensiv, während der Gegner das Spiel gemacht hat. Sieht man sonst unsere Außenverteidiger am gegnerischen Strafraum, waren diesmal unsere Offensivspieler weit hinten. Die Taktik war klar ersichtlich: Hinten zumachen und Konter über unsere schnellen Spieler. Ersteres hat über weite Strecken auch gut geklappt. Gefährlich wurde die Reichenau zunächst nur nach 2 Fehlern. Gott sei Dank waren aber die Hereingaben nicht präzise genug. Ansonsten konnten wir die Gäste gut vom Tor weghalten. Leider haben wir einigen durchaus gute Umschaltmomenten nicht genau genug gespielt. Schade, immer wieder wurde die falsche Entscheidung getroffen. So waren viele eroberte Bälle gleich wieder weg. Man hat auch eindrucksvoll gesehen, im Gegensatz zur Liga hatten wir keine Zeit, uns die Bälle herzurichten. Vor allem zu Beginn der 1. Halbzeit hatten wir Mühe, in´s Spiel zu kommen. Mit der Zeit wurde es dann besser. Von den Groß-Chancen her war es trotz klarer Überlegenheit der Reichenau ausgeglichen. Auf unserer Seite dreht Tauber einen Ball drüber und dann packt er eine Parade aus, wie ich sie von ihm bei uns, glaub ich, noch nie gesehen hab. Das war einfach nur klasse! Wir wiederum hatten 2 tolle Chancen. Zum einen der Weitschuss von Lechl, den der Torhüter noch irgendwie abwehrend kann. Und leider war er auch gegen den Kopfball von Yilmaz Sieger.

Nach der Pause waren wir vom Gefühl defensiv noch besser drin. Wir haben nichts mehr zugelassen. Schön zu sehen auch, wie taktisch diszipliniert unsere Mannschaft gespielt hat. Die Reichenau hat kaum Anspielstationen gefunden und so kam immer wieder der lange Ball. Mit Fortdauer des Spiels waren wir auch mutiger nach vorne. Leider aber nach wie vor zu fehlerhaft. In einigen Phasen hat man vom Tempo die 2 Ligen Unterschied halt auch gesehen. In den Zweikämpfen war unsere Mannschaft sehr präsent und das ist in solchen Spielen das Wichtigste. Über einige Phasen konnten wir die Partie jetzt ausgeglichen gestalten. Würde irgendwem noch der Lucky Punch gelingen? Das Bemühen war auch auf unserer Seite da, es wurde auch gut gewechselt, aber zu konkreten Chancen kamen auch wir nicht. Und klar, zu großes Risiko muss man auch nicht gehen.

So kam dann das Elferschießen, das letztlich eine klare Angelegenheit war. Auf unserer Seite treffen Refai und Buljubasic gut. Aber Stoppacher setzt den Ball an die Stange und Lacazette haut ihn überhaupt drüber. Tauber wiederum hatte bei keinem Elfer den Funken einer Chance.

Tja, was bleibt von diesem Spiel? Ich finde, unsere Mannschaft hat einen spielerisch überlegenen Gegner voll gefordert. Es war das, was man von Wacker Innsbruck sehen will: Einsatz, Leidenschaft und Wille bis zum Schluss. Der Auftritt war in dieser Hinsicht sehr ok. Aber ich denke, die Mannschaft kann aus diesem Spiel einiges mitnehmen, was Tempo, Genauigkeit und Passqualität anlangt. Und eines muss man halt auch klar sagen: Unsere Truppe hat in dieser Saison bisher wenige Schwächen gezeigt. Elfmeter zu schießen, ist aber definitiv eine davon. Wie auch immer, die Mannschaft wurde am Schluss zu Recht von den Fans aufgebaut. Jetzt nur nicht die Köpfe hängen lassen! In der Liga zählt´s! Und apropos Fans: Ich hab in dieser Saison auch von unserer Kurve schon viele tolle Auftritte erlebt. Aber das war heute in Sachen Lautstärke und Stimmgewalt allerhöchstes Niveau! Wacker Innsbruck, lebt, bewegt und interessiert. Heute über 3.000 Zuschauer!
By Stf2311
#226123
Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft. Ersatzgeschwächt mit einem gestandenen Regionalligisten mitzuhalten, das ist nicht selbstverständlich. Schade, dass es am Schluss nicht doch noch geklappt hat.

ABER der Auftritt zeigt, dass wir absolut am richtigen Weg sind. Jedoch sind die vielen Abspielfehler und die unsauber gespielten Konterchancen, Dinge, die man unbedingt abstellen bzw. verbessen sollte. Jetzt Vollgas und den Aufstieg so bald als möglich fixieren.

Eines noch: Die Kulisse war der Hammer - über 3000 zahlende Fans bei einem Regionalliga-Cup Spiel sind eine Hausnummer. Da könnte so manch ein Bundesligist neidisch werden. Der Fußball in Tirol lebt, auch wenn es ein paar Ligen höher nicht danach aussieht.
Benutzeravatar
By lady
#226124
Stf2311 hat geschrieben: 30. Apr 2024, 22:28 Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft. Ersatzgeschwächt mit einem gestandenen Regionalligisten mitzuhalten, das ist nicht selbstverständlich. Schade, dass es am Schluss nicht doch noch geklappt hat.
Trotzdem tut es den Spieler wie den Fans weh. Die 90 Minuten haben wirklich Erfreuliches gezeigt, denn je länger das Spiel gedauert hat, umso besser hat die Mannschaft gespielt.
Ein Spieler darf doch bei einem Elfmeter den Anlauf nicht abbrechen, stehen bleibe und dann erst schießen. Liege ich in dieser Regelauslegungrichtig?
Ein gegnerischer Spieler hat dies aber meiner Meinung nach getan. Da müsste der Elfer eigetlich wiederholt werden; oder?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#226125
War aus meiner Sicht alles korrekt. Wenn wir 2 Elfer vergeben, haben wir es nicht verdient. So bitter das ist. Die Schiedsrichterleistung war ok. 2 Einwürfe wurden falsch entschieden vom Assistenten, ansonsten war alles korrekt. Ich hoffe nur, man lässt sich davon jetzt nicht hängen und kann im Kopf schnell wieder umschalten. Denn der für uns wichtigere Bewerb geht bereits am Samstag weiter..
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 30. Apr 2024, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
By Rudl
#226126
Lady, sieht man immer wieder. wacker 4ever: 567 Wörter sind ein ordentlicher Roman. Da würde fast Karl May neidisch :D
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
Nachwuchs

Alpaka :joker:

WSG Ostvolders

Gut, dass das kaum jemanden interessiert und sie m[…]

Wenn ich mir einen Spieler aus der Tiroler Lig[…]

Die Konkurrenz

Nachtragstermine Längenfeld - Brixen am 15.0[…]