Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
20
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223145
@PuckyPuck: Ich hab nicht den Eindruck, dass die Mannschaft "absichtlich" so spielt wie gestern. Die wollen alle am Platz alles geben, so mein Eindruck als jemand, der jedes Spiel vor Ort gesehen hat. Vielleicht stellen wir uns das auch zu einfach vor: Von der 1. Minute an wissen wir, dass wir gewinnen müssen. Der Gegner versammelt sich in der eigenen Hälfte und wartet auf Konter mit 90 % hohen Bällen. War gestern sehr eindrücklich zu sehen. Da ist es dann nicht so einfach. Es spricht aber aus meiner Sicht ganz klar für unser Qualität in dieser Saison, dass wir trotzdem in der Lage sind, solche Spiele letztlich klar zu gewinnen. Und wenn wir das öfter so wie gestern machen, hab ich zwar wieder mal viele Nerven weniger aber der Verein einen Meistertitel mehr. :bier: Ich finde, wir jammern da auf relativ hohem Niveau. So einen Saisonstart hätte wohl jeder von uns sofort unterschrieben. Aber ja, man darf trotzdem ansprechen, was noch besser werden sollte.
#223146
wacker 4ever hat geschrieben: 17. Sep 2023, 10:22 @PuckyPuck: Ich hab nicht den Eindruck, dass die Mannschaft "absichtlich" so spielt wie gestern.

Ich finde, wir jammern da auf relativ hohem Niveau. So einen Saisonstart hätte wohl jeder von uns sofort unterschrieben. Aber ja, man darf trotzdem ansprechen, was noch besser werden sollte.
Ich denke auch nicht, dass sie sich vornehmen nicht alles zu geben. Nur hat das Passspiel für mich - speziell gestern - sehr lässig und geradezu schlampig gewirkt, offenbar im Wissen dem Gegner klar überlegen zu sein.

Und ja ich stimme Dir vollkommen zu. Bei 6 Spielen, 5 Siegen und einer Tordifferenz von 16:0 ist es sogar ein Jammern auf ganz hohem Niveau. Ein wirklich sensationeller Saisonstart, den ich so nie erwartet hätte. Aber Jakob hat hier eine tolle Truppe zusammengestellt. Was ich meine ist jedoch, dass die Burschen noch weit mehr könnten. Aber ich bin auch sicher, dass sie uns das noch zeigen werden.
#223147
Ich kann jetzt natürlich nicht in die Spieler hineinschauen, aber ich denke nicht, dass man so "lässig" war, weil man eh wusste, man gewinnt klar. Es haben einfach vielmehr die Ideen gefehlt. Aber solang man die Spiele gewinnt, ist das auch mal ok. Man wird nicht jedes Spiel klar dominieren, das ist klar.
#223148
Ich verstehe nicht, warum man Spielern mangelnden Einsatz vorwirft oder sich über Fehlpässe beschwert. Fehlpässe sind ganz normal; habe wenig Spiele gesehen in denen es keine Fehlpässe gegeben hat.
Wir werden auch irgendwann ein Gegentor erhalten. Das wird dann wohl den Untergang des Forums sein.

Gute Besserung an Alex Schaber.
#223154
Danke für den Hinweis. Gerade gesehen. Da muss ich jetzt über eine Copyright-Verletzung nachdenken. Aber mei, sie haben einen Seitenhieb meinerseits auf einen anderen Verein geteilt. Von daher ist das ein Pluspunkt. :D

Insgesamt seh ich es allgemein derzeit als eine "Luxus-Diskussion" an, wenn wir über Leistungen, Fehlpässe usw. diskutieren. Letzte Saison um diese Zeit wussten wir nicht, ob wir vorne mitspielen oder nächste Woche überhaupt noch spielen. Von daher super, dass wir jetzt über solche Dinge in diesem Thread diskutieren können/dürfen.
#223157
19thomas13 hat geschrieben: 15. Sep 2023, 18:19 Gibt‘s die Möglichkeit, dass mir jemand morgen die Heimdress kauft und mir nach Deutschland per Post schickt?
Gerne auch Vorkasse…
Und ich revanchier mich auch gerne mit 1-2 Bier bei einem Spiel vor Ort!!

Sorry, hab dir nicht geschrieben, da ich nicht wusste, dass ich doch zum Spiel komme. Schreibe mir doch mal eine PN. Dann schaue ich beim nächsten Heimspiel, dass es sich einrichten lässt.
#223158
PuckyPuck hat geschrieben: 17. Sep 2023, 08:55
freigeist hat geschrieben: 17. Sep 2023, 02:39 An all die Suderanten, geht's sch...... :doh:
Sehr freundlich von Dir, aber ich schaffe es auch ohne Deine nette Aufforderung, falls ich gemeint gewesen sein soll.

Auch wenn mich die meisten hier nicht verstehen, aber dann schaut Euch das Spiel im Live-Stream noch einmal an und zählt mit wie oft unsere Spieler unbedrängt den Pass direkt zum Gegner spielen. Das war heute wirklich haarsträubend.

Und noch einmal: natürlich freue ich mich über den klaren Sieg und die Tabellenführung. Aber ich habe auch den Eindruck, dass die Mannschaft oft nur das Nötigste macht und auch mit halber Kraft klar gewinnt. Ist menschlich vielleicht verständlich, aber gegen stärkere Gegner reicht es dann mitunter nicht. Und ob man dann den Schalter so einfach umlegen kann und auf einmal weniger schlampig im Passspiel ist, bin ich mir nicht sicher.
Stimme dir voll zu. Natürlich ist der Sieg super. Nur so viele Fehlpässe speziell vorne, das war schon auffällig, da hätte man sehr viele Chancen herausspielen können. Gestern hat es keine Rolle gespielt. Trotzdem sollte man es ansprechen dürfen.
#223159
AlexR hat geschrieben: 17. Sep 2023, 12:06 Ich verstehe nicht, warum man Spielern mangelnden Einsatz vorwirft oder sich über Fehlpässe beschwert. Fehlpässe sind ganz normal; habe wenig Spiele gesehen in denen es keine Fehlpässe gegeben hat.
Wir werden auch irgendwann ein Gegentor erhalten. Das wird dann wohl den Untergang des Forums sein.

Gute Besserung an Alex Schaber.
Ich habe den Verdacht, dass Du mich nicht verstehen willst. Natürlich gehören Fehlpässe zum Spiel dazu. Aber wenn Bälle aus fünf Metern Entfernung direkt zum Gegner gespielt werden, empfinde ich es als ärgerlich. Das muss nicht dazu gehören.

Und nein, keine Sorge. Ich bin seit über 45 Jahren Wacker-Fan. In der Zeit gab es schon so das eine oder andere Gegentor. :D
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 10
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]