Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223552
Gute Besserungen den Verletzten, natürlich auch dem Rami! Es war bestimmt keine Absicht, aber der Unfall sollte den Verursachern Anlass dazu geben, mit Raketen am Platz, neben dem Platz und im Stadion aufzuhören. Die brauch ich nicht und sonst wohl auch niemand.
#223553
Ich denke, wir können alle froh sein, dass offenbar nicht mehr passiert ist. Wie schon gestern erwähnt, die Leute sind vernünftig und werden daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Öffentlich braucht man das nicht weiter hochspielen.

Ich möchte hier auch noch der Mannschaft gratulieren, dass sie es geschafft hat, trotz der ganzen Umstände, das Spiel letztlich souverän zu gewinnen. Das ist einfach stark!
#223554
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Okt 2023, 10:35 Ich denke, wir können alle froh sein, dass offenbar nicht mehr passiert ist. Wie schon gestern erwähnt, die Leute sind vernünftig und werden daraus die richtigen Schlüsse ziehen. Öffentlich braucht man das nicht weiter hochspielen.

Ich möchte hier auch noch der Mannschaft gratulieren, dass sie es geschafft hat, trotz der ganzen Umstände, das Spiel letztlich souverän zu gewinnen. Das ist einfach stark!
+1
#223560
Es gibt einen weiteren TT-Bericht zu den gestrigen Vorfällen, auch unser Präsident meldet sich zu Wort:

Darauf verweist auch Wacker-Präsident Hannes Rauch: „Raketen haben am Fußballplatz nichts verloren!“ Allerdings habe es sich um eine „nicht vom Fan-Club“ organisierte Aktion gehandelt, wie der Kufsteiner festhält: „Wir touren jetzt seit eineinhalb Jahren durch Tirol, unsere Fans legen ein vorbildhaftes Verhalten an den Tag.“ Rauch plädiert für eine offene Diskussion bei diesem Thema: „Zu verhindern ist Pyrotechnik offensichtlich nicht. Jetzt muss man sich die Fage stellen, wie man das regelt.“

https://www.tt.com/artikel/30866443/pyr ... -passieren

Erwähnen möchte ich noch - und so fair sollte man immer sein - dass Madl in seinem Artikel betont sachlich bleibt und nicht hetzt und auch Geisler (und ich bin wahrlich kein Freund von ihm) die Dinge sehr gut und ohne jeglichen Seitenhieb auf unseren Verein bzw. die Fans auf den Punkt bringt.
#223562
wacker 4ever hat geschrieben: 8. Okt 2023, 18:57 Es gibt einen weiteren TT-Bericht zu den gestrigen Vorfällen, auch unser Präsident meldet sich zu Wort:

Darauf verweist auch Wacker-Präsident Hannes Rauch: „Raketen haben am Fußballplatz nichts verloren!“ Allerdings habe es sich um eine „nicht vom Fan-Club“ organisierte Aktion gehandelt, wie der Kufsteiner festhält: „Wir touren jetzt seit eineinhalb Jahren durch Tirol, unsere Fans legen ein vorbildhaftes Verhalten an den Tag.“ Rauch plädiert für eine offene Diskussion bei diesem Thema: „Zu verhindern ist Pyrotechnik offensichtlich nicht. Jetzt muss man sich die Fage stellen, wie man das regelt.“

https://www.tt.com/artikel/30866443/pyr ... -passieren

Erwähnen möchte ich noch - und so fair sollte man immer sein - dass Madl in seinem Artikel betont sachlich bleibt und nicht hetzt und auch Geisler (und ich bin wahrlich kein Freund von ihm) die Dinge sehr gut und ohne jeglichen Seitenhieb auf unseren Verein bzw. die Fans auf den Punkt bringt.
Nicht vom Fanclub wer war es Dann ?? :fad:
#223564
Erwähnen möchte ich noch - und so fair sollte man immer sein - dass Madl in seinem Artikel betont sachlich bleibt und nicht hetzt und auch Geisler (und ich bin wahrlich kein Freund von ihm) die Dinge sehr gut und ohne jeglichen Seitenhieb auf unseren Verein bzw. die Fans auf den Punkt bringt.
[/quote]

Auch kein Fan der beiden Herren in der Vergangenheit, aber das muß auch 'mal lobend erwähnt werden, wenn die Herren sachlich und deeskalierend einwirken.
#223566
Ja, aber da kann man echt "nur" schreiben. Wenn man gestern gesehen hat, wie er sehr lange am Platz gelegen ist und dann von einigen Teamkollegen in das Auto von Martin Hofbauer getragen wurde, musste man weit Schlimmeres befürchten. Für uns bitter, da ich mich selten an einen so starken Rami Tekir wir zuletzt erinnern kann.
#223569
Lucas95 hat geschrieben: 7. Okt 2023, 22:06 Natürlich war es ein Unfall, das will ich gar nicht bestreiten. Nur wurde dieser durch das verantwortungslose Verhalten weniger verursacht. Und diese wenigen bringen den gesamten Verein und seine Fanszene in Verruf. Und nachdem eine Person bewusstlos war, nehme ich ein "Hopalla, das war ein Unfall" nicht hin (weiß, dass es von dir nicht so gemeint war). Da braucht es definitiv eine Aufarbeitung.
Brauchst du auch nicht, das wird auch in der Szene keiner tun. Ich glaube aber, dass auch du genug handelnde Personen aus der Fanszene kennst um zu wissen, dass man da nicht einfach so zur Tagesordnung übergeht.

Man braucht nicht lang herumreden: Der Vorfall gestern in Prutz ist nicht zu rechtfertigen und darf so auf keinem Fall wieder vorkommen. Warum es dazu kam, weiß man leider nicht ganz genau. Fakt ist jedoch: die Fanszene der Tivoli Nord setzt sich seit vielen Jahren für einen verantwortungsvollen Umgang mit Pyrotechnik ein, war federführend bei bundesweiten Initiativen wie "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" und hat jahrelang durch die Ausnahmegenehmigung am Tivoli ein landesweites Exempel statuiert. Diese jahrelange Arbeit wird durch solche Aktionen dann natürlich mit Füßen getreten und jedem ist klar, dass da sehr schnell sehr viel kaputt gemacht wird. Von daher ist auch nachvollziehbar, warum es dann untereinander auch mal emotionaler zur Sache geht. Das zeugt halt auch davon, dass es den Leuten nicht "gleichgültig" ist.
Trotzdem gilt es festzuhalten, dass auch so ein Vorfall das Bündnis Tivoli Nord nicht sprengen kann und wird. Die Aufarbeitung wird noch länger dauern, ich kann aber sagen, dass es gestern (nach einer "Abkühlphase") noch stundenlange Gespräche und ein Treffen zwischen den Gruppen gegeben hat.
Keiner in der Fanszene wird sich da aus der Verantwortung stehlen.

Das Wichtigste: Gute Besserung den Betroffenen!
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]