Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
16
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223648
Lucas95 hat geschrieben: 12. Okt 2023, 14:46 Interessanter Sinneswandel, welcher sich hier abzeichnet. Noch vor Kurzem prahlte man damit, einen Nationalspieler in der 5. Liga zu haben, nun scheint es ein Problem zu sein. Ich vergönne es ihm und kann verstehen, dass er für sein Nationalteam auflaufen will, sei es noch so ein kleines Eiland. Es spricht schließlich auch für unseren Verein, dass wir einen Spieler haben, der in ein Nationalteam einberufen wird. Es ist natürlich nicht ideal, aber meiner Ansicht nach ein Luxusproblem, welches hier mittlerweile etwas zu sehr aufgebauscht wird. Wir haben auch neben Lacazette genügend Spieler, die ohne Weiteres in dieser Liga vorne mitspielen können. Diese Partien, welche er für den Traum eines jeden Spielers verpasst, nämlich für sein eigenes Nationalteam zu spielen, werden wir auch ohne ihn überstehen.
+1
#223649
Wer hat wann damit geprahlt? Und weil ihr hier lese, es bringt dem Verein bzw. dem Spieler was: Was hatten Apheze bzw. der Wacker davon, dass er einige Spiele für Madagaskar gemacht hat?

@1913: Man darf darüber diskutieren, dass Spieler wie Schaber, Wexler, Asante, Tekir und Lacazette, möglicherweise auch Scholl ausfallen. Das ist eine ganz normale Diskussion ohne "Geraunze" und "Gesudere".
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 12. Okt 2023, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
#223650
wacker 4ever hat geschrieben: 12. Okt 2023, 15:11 Wer hat wann damit geprahlt? Und weil ihr hier lese, es bringt dem Verein bzw. dem Spieler was: Was hatten Apheze bzw. der Wacker davon, dass er einige Spiele für Madagaskar gemacht hat?
Nicht ohne stolz verkündete man von Seiten des Vereins im August, dass man einen seiner Spieler für die Nationalmannschaft abstellen würde. Und natürlich bringt es etwas: einerseits Öffentlichkeit für den Verein, schließlich berichteten auch Zeitungen über die Kuriosität eines Nationalspielers in der 5. Liga, andererseits einen sehr guten Spieler, welcher zudem internationale Erfahrung sammeln und damit die Mannschaft unterstützen kann.
Will man sich solche Ausfälle in Zukunft ersparen, darf man , solange wir in den unteren Ligen spielen, keine Spieler mehr verpflichten, welche potentiell in ihr Nationalteam einberufen werden könnten. Dann fehlen solche Perlen eben nicht mehr nur 3-4 Mal pro Jahr, sondern komplett.
#223651
Stimmt, der Verein hat es so verkündet. Aber muss ich jede Aussage von Vereinsseite teilen? Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Lacazette mit 29 und Stationen wie zB 1860 München noch internationale Erfahrung sammeln muss, um dann dem Wacker damit zu helfen. Aber ich geb zu, eine marketing-mäßig durchaus gute Aussage. :D Sei es wie es sei, die Situation ist wie sie ist. Aber ich nehme mir schon die Freiheit heraus, zu schreiben, wenn ich etwas gut finde oder eben nicht.
#223652
wacker 4ever hat geschrieben:Stimmt, der Verein hat es so verkündet. Aber muss ich jede Aussage von Vereinsseite teilen? Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Lacazette noch internationale Erfahrung sammeln muss, um dann dem Wacker damit zu helfen. Aber ich geb zu, eine marketing-mäßig durchaus gute Aussage. :D
Natürlich muss man das nicht teilen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass zu Beginn der Saison die Stimmung gegenüber der Tatsache, dass wir einen Nationalspieler haben, im Allgemeinen doch positiv war und ein gewisser Stolz vorherrschte, dass man auch im Unterhaus noch einen Nationalspieler stellen kann. Daher war ich verwundert, dass hier nun doch ein großer Teil seine Einberufung negativ kommentiert hat. Vielleicht hat es mich aber auch getäuscht, dass die allgemeine Stimmung zu Beginn positiver war.
#223654
Wir sollten bei den Legionären in Zukunft darauf schauen, dass sie in möglichst exotischen Ländern spielberechtigt sind. Dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Sponsor immerhin um 0,1%. Weil den Sponsoren schon immer wichtig war, wie unser Team zusammen gestellt ist....wir spielen dann halt ca 1 Monat die Saison mit der zweiten Mannschaft, wir können uns aber über die Teilnahme der Spieler an internationalen Spielen auf die Schultern klopfen.
#223655
Lucas95 hat geschrieben: 12. Okt 2023, 15:28
wacker 4ever hat geschrieben:Stimmt, der Verein hat es so verkündet. Aber muss ich jede Aussage von Vereinsseite teilen? Abgesehen davon glaub ich nicht, dass Lacazette noch internationale Erfahrung sammeln muss, um dann dem Wacker damit zu helfen. Aber ich geb zu, eine marketing-mäßig durchaus gute Aussage. :D
Natürlich muss man das nicht teilen. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass zu Beginn der Saison die Stimmung gegenüber der Tatsache, dass wir einen Nationalspieler haben, im Allgemeinen doch positiv war und ein gewisser Stolz vorherrschte, dass man auch im Unterhaus noch einen Nationalspieler stellen kann. Daher war ich verwundert, dass hier nun doch ein großer Teil seine Einberufung negativ kommentiert hat. Vielleicht hat es mich aber auch getäuscht, dass die allgemeine Stimmung zu Beginn positiver war.
Man ist halt noch gewöhnt, dass es eine Länderspielpause gibt und solche Spiele nicht Einfluss auf ein Meisterschaftsspiel haben. Abgesehen von etwaigen Verletzungen.

Übrigens ein großer Pluspunkt für die fünfte Liga, keine unnötigen Länderspielpausen :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 9
Tiroler Liga

Beim letzten Spiel hatten die Nacktschnecken im Ti[…]

News von Ex-Wackerianern

Auch wenn jetzt nicht direkt Ex-Wacker-Spieler: B[…]

Das wir ein ganz, ganz schweres Spiel. Die Union z[…]

was im Leben eigentlich wirklich zählt und[…]