Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#223785
Umhausen hatte da heute schon ihre 1-2 Momente vor dem Tor, die haben uns schon gefordert.
Bei uns hat heute der allerletzte Zug zum Tor gefehlt, nach dem verschossenen Elfer ist da nicht mehr ganz so viel gegangen.
Wurst, wieder gewonnen, weiter gehts am Donnerstag
#223795
Dieses Spiel war heute am Ende noch (unnötig) spannend.

Beginnen möchte ich mit einem GROSSEN DANKE an den SV Umhausen. Uns so eine tolle Tribüne hinzustellen, ist einfach super. Das erlebt man in dieser Liga selten. Danke!

Meine Einschätzung zur 1. Halbzeit kann ich nur eingeschränkt wiedergeben. Wir haben Gott sei Dank eine aktive Fanszene. Diese verfügt auch über Fahnen, die mitunter das Sichtfeld einschränken. Über sowas werde ich mich aber nie beklagen. Wie auch immer, gestartet sind wir an sich gut. Man hat aber schon gesehen, dass so ein kleiner Platz einer spielerischen Mannschaft eher wenig bringt. Dazu war Umhausen überraschenderweise bemüht, auch etwas für´s Spiel zu tun. Das hat dazu geführt, dass wir zunächst nicht so einen Druck auf das gegnerische Tor aufbauen konnten. Im Ansatz gut Aktionen waren dabei, aber zwingend war es zunächst nicht. Bis dann Yilmaz so ein Traumtor gelingt. Also das sieht man echt selten. Einfach nur klasse. Kurz drauf hat auf einmal Umhausen eine Chance, aber Tauber klärt das sehr routiniert. Als dann Buljubasic das 2:0 gelingt, schien alles in die richtige Richtung zu laufen. Erst recht, als wir dann noch einen Elfer bekommen. Sicher, der Torhüter hält gut, aber Jawadi kann den auch besser schießen. Wir hätten bereits zu diesem Zeitpunkt das Spiel entscheiden können. Stattdessen pusht sowas einen Gegner. Insgesamt waren wir in der 1. Halbzeit aber sehr dominant. Es waren Chancen auf mehr Tore vorhanden, 2mal sogar sehr gute. Aber wie es oft so ist, hat dann kurz vor der Pause Umhausen aus dem Nichts eine Top-Chance. Tauber kann den Ball aber drüber drehen. Das wär´s gewesen. Wie auch immer, insgesamt eine gute 1. Halbzeit unserer Mannschaft.

Auch nach der Pause haben wir eigentlich zunächst dominant begonnen. Einen Schuss von Lechl kann der Torhüter gerade noch über die Latte lenken. Und auch bei einer Chance von Yilmaz reagiert er stark. Aber dann kam so eine Phase, wo man so schön sagt: Das Spiel plätscherte dahin. Unsere Mannschaft hat das Spiel kontrolliert, den Ball eigentlich gut laufen lassen, aber nach vor war man zu ungenau und zu fehlerhaft. Irgendwann kam dann eine Phase, wo der Gegner in den Zweikämpfen auch besser war. Das geht einfach nicht! Ich erwarte nicht, dass unsere Mannschaft 93 Minuten Power-Fußball spielt. Aber ich erwarte sehr wohl, dass man in jeder Sekunde präsent am Platz ist. Man muss dem Gegner klar signalisieren: Ihr holt da heute nichts! Und so kam Umhausen dann zu einer Chance, aber Tauber zeigt sich im direkten Duell so wie man ihn kennt: Stark! Aber das Tor ist wenige Zeit später dann doch gefallen. Vorne schießt Walker knapp drüber und verpasst die Entscheidung. Ja und dann beginnt man in einem Spiel, das man normal schon längst auf der sicheren Seite haben sollte, völlig ohne Not zu zittern. Zugutehalten kann man unserer Mannschaft auf alle Fälle, dass sie dann nichts mehr zugelassen und das routiniert zu Ende gespielt hat.

Ja, so holen wir die nächsten 3 Punkte. Und das ist das einzige, was zählt. Ich sag aber immer, man soll neben dem Ergebnis auch der Spielweise Beachtung schenken. Hier hoffe ich, die Mannschaft hat gemerkt, dass es nicht immer so leicht geht, wie man in dieser Saison mitunter schon meinen konnte. Es wäre ein total unnötiger Selbstfaller gewesen, wenn man hier noch Punkte liegengelassen hätte. Mir ist durchaus klar, dass man nicht immer am höchsten Level spielen kann. Aber zu viele solche Phasen wie in der 2. Halbzeit darf man sich einfach nicht erlauben. Außerdem hoffe ich, dass inzwischen auch jeder Fan kapiert hat, dass auch in dieser Liga nichts leicht geht. Man muss sich alles hart erarbeiten. Letztlich ist das aber ein Jammern auf relativ hohem Niveau. Wir gewinnen Spiel um Spiel und führen die Liga an. Wacker Innsbruck ist in der Liga souverän unterwegs - und das steht über allem.
Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]