Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
#224087
Hab das Spiel heute leider nicht sehen können.

Verlieren will man nie, aber der Herbst war so oder so grandios. Und man darf nicht vergessen, dass Mils, Natters und auch Längenfeld auch einen sehr guten ersten Durchgang hingelegt haben.

Dass wir aufsteigen, daran habe ich keinen Zweifel. Für ein Scheitern müssten wir im Frühjahr schon extrem einbrechen.

Und nach einem kleinen Blick in die Westliga, werden wir wahrscheinlich nicht der einzige Aufsteiger sein.

Also cool und Wacker bleiben. Man sieht sich im März. :bier:
#224088
Schade drum, aber die Niederlage ist nicht wirklich unverdient. Natters hat sehr gut verteidigt und blitzsaubere Konter gespielt.

Der Anschlusstreffer kam zudem ein wenig zu spät. Ich bin überzeugt, dass wir bei weiteren 5 Minuten noch mindestens ein Tor geschossen hätten.

Unser Mittelfeld hat mich heute übrigens ein wenig enttäuscht. Das konnte kämpferisch nicht wirklich dagegenhalten. Und die Flügel blieben aufgrund des engen Platzes ziemlich wirkungslos.

Unter dem Strich bleibt: 34 von möglichen 39 Punkten geholt. Da muss man wirklich mehr als zufrieden sein.
#224090
@Rudl: Ich hab ein Unentschieden herbeigeschrieben. ;)

Für einen Sieg war das heute wohl zu wenig, aber ein Unentschieden wär verdient gewesen.

Der Nachmittag begann eigentlich recht positiv. So hat mich der Obmann des SV Natters ausgesprochen freundlich und namentlich begrüßt, obwohl wir vorher noch nie ein Wort zusammen gewechselt haben. Sehr respektvoll. Ebenso wie der Platzsprecher, der ausgesprochen freundlich und wertschätzend uns gegenüber war. Man fühlte sich als Wacker-Fan einfach willkommen. Danke dafür!

Mit diesem Niveau nicht mithalten konnte allerdings der Platz. Klein und eng, das wusste man. Ich war im Laufe von ein-ein-halb Jahren Tiroler Liga und Cup schon auf vielen Fußballplätzen, aber wenn auf dem Kühe statt Fußballspieler stehen, wäre das einfach normal. Das war schon brutal. Fast überraschenderweise nicht beeindrucken davon ließ sich unsere Mannschaft. Recht schnell hatten wir ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld und konnten durch gute Aktionen Offensivgefahr ausstrahlen. Aber auch hier hat sich in einigen Szenen der extrem kleine Platz gezeigt. Flanken, die normal super geschlagen worden wären, landeten im Aus. Trotzdem hatten wir Chancen - und was für welche. Yilmaz wird im letzten Moment gestoppt, ein Schuss von Tekir vom Torhüter gerade noch abgewehrt und der Schuss von Lechl senkt sich leider zu spät. Erst nach ca. einer halben Stunde hatte Tauber auch was zu tun. Ab da war Natters besser im Spiel. Richtig gefährlich wurden sie aber nicht. Unsere Führung war zu dem Zeitpunkt mehr als verdient. Ein Schuss von Scholl wird mit der Hand abgewehrt, klarer Elfer und ebenso klar von Yilmaz verwandelt. Der Halbzeitstand somit völlig in Ordnung, auch wenn er höher sein hätte können, ja, eigentlich müssen.

Es war dann auch klar, dass Natters mit viel Power aus der Kabine kommen wird. Wir versuchen nach vor zu spielen, passen dann aber nicht auf und können den Angriff von Natters nicht mehr verteidigen. Da muss man besser stehen, das darf so niemals passieren. Und dann bleibt quasi nur mehr der Bodycheck im Strafraum. Auch dieser Elfer war klar zu geben. Tauber errät zwar die Ecke, kann den Schuss aber nicht halten. Vorne hatte zwar Scholl bei 2 Freistößen für höchste Gefahr gesorgt, vor allein sein guter Flach-Schuss wurde irgendwie noch von der Linie gekratzt. Auf der anderen Seite musste ein Verteidiger für den schon geschlagenen Tauber klären. Irgendwie ist das Spiel aber dann völlig gekippt. Wir hatten im Mittelfeld keinen Zugriff mehr und die beiden weiteren Gegentore auch schlecht verteidigt. Da war unser Auftreten gar nicht gut. So haben wir in einer Halbzeit gleich viele Gegentore bekommen wie im gesamten Herbst. Kurz drauf dann Pech, dass Yilmaz nur das Lattenkreuz trifft. Da hätte es sehr schnell wieder spannend werden können. Fangen wir uns jetzt also die 1. Niederlage ein? Auch wenn dann bei unserer Mannschaft nicht mehr viel zusammengelaufen ist, gekämpft haben unsere Spieler und auch bei diesem Spielstand nie aufgegeben. Ist vom Kopf her auch nicht einfach. Dann eine - sagen wir - interessante Szene: Unser Ex-Spieler Koch mit einem Wahnsinns-Foul. Unglaublich! Sowas ist nicht Rot, sondern 3mal Dunkelrot. Was fällt dem ein?! Leider lässt sich Yilmaz dann zu einem Schupfer hinreißen. Diese Rote geht klar in Ordnung. Da muss man sich als ehemaliger Profi einfach besser im Griff haben. Dass Koch aber mit Gelb aus dieser Aktion rausgeht, dafür gibt es nur ein Wort: Skandal! Aber unsere Mannschaft hat sich auch davon nicht beirren lassen. Der Einsatz war top. Dann Elfmeter Nummer 3, der auch klar zu geben war. Tekir trifft. Geht da noch was? Fast, leider nur fast. Die tolle Ausgleichschance konnte vom Torhüter leider verhindert werden. Irgendwann war die Zeit um und unsere 1. Niederlage amtlich.

Ja, was soll man am Ende sagen? Wie schon eingangs erwähnt, waren wir heute wohl nicht gut genug, um dieses Spiel zu gewinnen. Rein von den Chancen her und auch von den Spielanteilen wäre eine Unentschieden mehr als gerecht gewesen. Es gab mehrere verschieden Phasen im Spiel und Natters hat dies einfach besser genutzt. Vom Kampfgeist her gibt es auch diesmal an unserer Mannschaft nicht das Geringste auszusetzen. Ich erwarte auch nicht, dass man das Spiel 94 Minuten dominiert. Dass eine so starke Mannschaft wie Natters auch zu Chancen kommt, ist völlig normal. Aber man darf nicht plötzlich so den Zugriff verlieren. Sowas geht in´s Auge. Es war eine tolle Herbstsaison, da sollte man klar herausstreichen. Aber irgendwie doch ärgerlich, dass wir ausgerechnet das letzte Spiel verlieren. Gleichzeitig auch ein wichtiges Signal, dass wir eben nicht so locker durch diese Liga marschieren werden. Im Frühjahr muss man da gut aufpassen und immer konzentriert sein. Aber am Ende bleibt mir einfach ein großes Danke an unser Trainer-Team und die Mannschaft, die in jedem Spiel unsere Farben ausgezeichnet vertreten haben! Danke für die vielen schönen Stunden! Und danke an unsere Fans, die wieder jedes Spiel zu was Besonderem gemacht haben! Gemeinsam schaffen wir 2024 den Aufstieg!

Ausschlaggebend war, dass Brixen in der zweiten H&[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]