Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
So, zurück von der Meisterfeier. Die wir uns fast noch ein wenig verpatzt hätten...

Aber der Reihe nach: Natters war die ersten Minuten die bessere Mannschaft. Die haben klar gezeigt: Wir wollen da heute was holen! Dann können wir den Ball in die Spitze nicht verteidigen, ja, stellen uns sehr - hm, welches Wort passt da? - ja, einfach nur schlecht an und sind hinten. Ok, kann auch uns mal passieren. Soll Schlimmeres geben. Aber nicht, wenn wir noch 2mal so nicht verteidigen. Es ist schon klar, dass wir sehr offensiv orientiert sind. Aber dann muss man halt auch wieder schnell zurück. Sicher haben Lacazette und Petutschnig in den Zweikämpfen dann nicht gut ausgesehen und gedeckt war der Gegenspieler halt auch nicht. Wo waren die Außenverteidiger? Das war schon alles höchst fahrlässig. Aber es lag schon auch an der sehr mangelnden Defensivarbeit des Mittelfeldes. Ist ja schön, wenn man nach vorne spielen will, aber sich dann in der Mitte so leicht überspielen lassen, das geht in jeder Liga schief. Und dann lastet die ganze Verantwortung auf unserem 18-jährigen Verteidiger, der eh noch versucht, zu retten, was zu retten ist. Das war einfach nur schlecht, ist man von unserer Mannschaft gar nicht gewohnt. Jeder Schuss ein Treffer. Na, das brauchst. Und so bist in einem Spiel, wo wir im Laufe der 1. Halbzeit durchaus ebenbürtig waren, fast aussichtslos zurück. Es hat dann einen Elfer gebraucht, damit wir zurück in´s Spiel kommen. Kurz drauf haben wir sogar gezählte 3 Top-Chancen auf das 2. Tor. Einmal schießen wir sogar einen Verteidiger auf der Linie an. Wobei man auch sagen muss, Natters konnte sich auf unseren Ex-Goalie verlassen. Kurz vor der Pause dann doch noch ein Treffer. Wieder zuerst abgewehrt. Aber Yilmaz zeigt vollen Einsatz, will dieses Tor unbedingt und dann war es zur Pause doch wieder knapp.

Die 2. Halbzeit war fast über die gesamten 49 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Natters hatte zwar einen gefährlichen Querpass, aber ansonsten haben nur wir gespielt. Den Gästen schien mehr und mehr die Kraft auszugehen. Wir waren vorne weiter dominant, aber mitunter kam der letzte Pass nicht an. Wir haben die richtig hergespielt. Das in der 2. Halbzeit war der Wacker, den man aus dieser Saison kennt. Es wurde viel über die Seiten gespielt und so kamen wir immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Eine davon nutzt dann wieder Yilmaz zum Ausgleich. Geht da noch mehr? Es ging weiter nur in eine Richtung, aber Natters mit einem Torhüter in Höchstform. Mitunter waren wir auch zu unpräzise. Der Siegestreffer wollte dann aber nicht mehr gelingen. Was soll´s, da kann man 1 Punkt schon nehmen.

Tja, das heutige Spiel hat eben gezeigt, dass auch in dieser Liga Fehler eiskalt bestraft werden. Mit so einer laschen Defensivarbeit macht man sich das Leben sehr schwer. Ganz klar positiv ist zu vermerken, dass die Mannschaft auch bei einem fast aussichtslosen Spielstand nach wie vor alles gegeben hat. Man hatte von außen das Gefühl, die glauben nach wie vor an sich und geben alles. Der Charakter unserer Truppe ist echt top. Aber in der nächsten Liga gilt es, hinten konsequent(er) zu verteidigen und vorne in engen Spielen auch die Chancen zu nutzen.

Die Meisterfeier danach hat auch gut gepasst und man konnte noch mit den Spielern reden. Wir konnten zwar heute die Rechnung mit Natters nicht begleichen, aber mit nur 1 Niederlage aus der Saison zu gehen, ist einfach nur stark. Diese Saison war am Rasen und auch auf der Tribüne (höherer Zuschauerschnitt als letzte Saison!) ein sehr kräftiges Lebenszeichen von Wacker Innsbruck!
wacker 4ever hat geschrieben: 14. Jun 2024, 23:01Ganz klar positiv ist zu vermerken, dass die Mannschaft auch bei einem fast aussichtslosen Spielstand nach wie vor alles gegeben hat. Man hatte von außen das Gefühl, die glauben nach wie vor an sich und geben alles. Der Charakter unserer Truppe ist echt top.
Fast aussichtslos? Hast du wirklich so eine geringe Meinung von der Qualität unserer Mannschaft? Nach dieser Saison ist eigentlich klar, dass wir zwei Klassen besser waren als alle anderen und jedem Team 3-4 Hütten einschenken können. Also ich habe auch nach dem 0-3 daran geglaubt, dass wir das noch drehen. Und das wäre - vor allem in der ersten Hälfte - auch locker drin gewesen. Aber ich stimme dir zu, es spricht für den Charakter, dass sie sich nach dem Auftakt zusammengerissen haben und in einem Spiel, in dem es um kaum was ging, dann so nach vorne gespielt haben.
Ab wann ist es für Dich nach 30 Minuten aussichtslos? 0:10? ;) Nein, es ging einfach für den Gegner viel zu leicht und zu dem Zeitpunkt hab ich gehofft, dass wir in kein Debakel laufen. Aber ja, Du hast recht, als jemand, der jedes Spiel gesehen hat, sollte ich wissen, wir haben die Qualität, grundsätzlich immer zurückzukommen.
Meine Highlights dieser Saison sind das Drumherum. Habe mir gerade die Bilder und Videos angesehen. Für ein 5. Ligaspiel sensationell. So viel durchgemacht und dann das. Aufgeben gibt es nicht. Unglaublich, wen ich heute alles gesehen habe. Von Niederösterreich, Oberösterreich, Osttirol, was weiß ich noch woher. Manche länger dabei, als ich.

Dann die Freude der Kinder. Auf der Tribüne bekommt man das nicht so mit. Aber ich bin mittendrin. Die Stimmung im Stadion. Obwohl drei Tribünen leer sind. Aber ist man vor der Tribüne, ist das schon sensationell. Die letzten Minuten waren der Wahnsinn. Da hat die gesamte Tribüne mitgemacht.

Ich weiß nicht, ich habe ja schon 30 Spiele oder 33 in einer Saison zusammengebracht. Was eine Leistung war. Weit fahren, für sehr wenig Punkte. Bereut habe ich es nie. Ist das heuer meine erste perfekte Saison :fad: Alle Spiele inkl alle Cuppartien. Ein Highlight dabei war aber sicher der Ausflug nach Leipzig. Ein weiteres wird im Sommer folgen. Es geht nach Obermais und zum Test in meine Heimatstadt..

Das Ergebnis hat auch gepasst. Mit einem 3:3 mach 0:3 kann man zufrieden sein. Und auch die Gäste können zufrieden sein.

Der Spruch vor der Nord hat mir gefallen. Demut zeigen-Wacker bleiben. Es ist erst der erste Schritt getan. Es soll Schritt für Schritt gehen. Das gilt auch für uns Fans. Es kann durchaus einmal nicht alles so rund laufen. Dann ist mir die Qualität im Fanlager wichtig. Ich will nicht wieder miterleben, dass die eigenen Spieler angespuckt werden. Die Qualität ist aktuell hervorragend. Und so gilt es zu wachsen. Der Verein mit seinen Fans … Weil, mir sind lieber solche Fans und weniger, als wie wir es schon einmal hatten …
Ich kann mich am Rudl mich am Rudl nur anschlkessen.
Die Abschlussfeier war gewaltig.
Die Nord wieder fantastisch.
Die Natterer wollten a gar nimma hoam gehn.
Extrem starke Stimmung um unsern Wacker Kiosk herum.
Super Musik.
Die Tombola a wieda a mega Erfolg.
Die Meisterlaiberl hamms ma aus den Händen gerissen, und waren in kürzester Zeit vergriffen.
Ich kann nur sagen Danke schön 🖤💚

16. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

WSG Ostvolders

Wäre cool, wenn gegen Ostvolders 2 die 3000[…]

Regionalliga Tirol 2024/25

Ja ich weiß. Bei Führung oft unertr&aum[…]

Damen 2024/25

Leider eine 4:0 Niederlage. Aber bei der Liste[…]