leonardo hat geschrieben: ↑25. Jun 2024, 21:50
War das ein Wahnsinn das Match gegen die Niederländer , spannend und super gespielt . Die stärkste Gruppe gewonnen da ist schon noch was möglich bei der EM.Gratulation auch an das Servus TV Team mit Prődl und Klein die machen das sehr toll im Gegensatz zum ORF mit den langweilern Mählich und Payer
Dass Servus TV eine tolle EM Berichterstattung hinlegt, halte ich für einen Hot Take. Der Mehrwert vor allem der Nachberichterstattung geht meiner Meinung nach bei beiden Sendern gegen Null. Ein paar 0815-Analysen der Experten, gepaart mit regelmäßigen Gastauftritten scheinbar zufällig ausgewählter Prominenter (auf die Schnelle fallen mir beim ORF Peter Filzmaier ein, bei Servus TV Stefan Kraft und Alfred Dorfer), die ihren Senf dazugeben dürfen. Das holt mich jetzt weniger ab.
Mir persönlich wird zudem die Leistung unseres Nationalteams etwas zu hoch in den Himmel gelobt. Natürlich ist der Gruppensieg sensationell, aber der kam weniger zustande, weil wir so überragend waren, sondern die Franzosen, ähnlich wie einige andere Favoriten auf den Turniersieg, scheinbar in der Gruppenphase einfach keine Lust haben und Spiele abliefern, die ihrer Qualität nicht würdig sind. Vor allem defensiv sind wir offen wie ein Scheunentor und können froh sein, dass wir nicht sowohl gegen Frankreich als auch gegen die Niederlande mehr Tore kassiert haben. Dafür läuft es offensiv weitaus besser und so gewinnen wir eben, weil wir mindestens ein Tor mehr schießen als wir zulassen. Wie lange das gut geht, wird sich zeigen.