Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By AlexR
Außer der Gegner schießt ein Eigentor, dann braucht man selber keines schießen. ;)

Die Zusammenfassung von @Luca95 ist eigentlich Tenor bei durchaus neutralen Beobachter.
Deine Worte hat keiner behauptet, nur sollte man alles halbwegs realistisch einschätzen.
Mbappe lässt laut Zusammenfassung einen 100er liegen, auch im Spiel gegen die Niederlande lässt der Gegner eine 100er liegen. Im Spiel gegen Polen bekommt man einen durchaus glücklichen Elfmeter.
By Rudl
leonardo hat geschrieben: 25. Jun 2024, 21:50 War das ein Wahnsinn das Match gegen die Niederländer , spannend und super gespielt . Die stärkste Gruppe gewonnen da ist schon noch was möglich bei der EM.Gratulation auch an das Servus TV Team mit Prődl und Klein die machen das sehr toll im Gegensatz zum ORF mit den langweilern Mählich und Payer
Na ja, die Kommentatoren auf Servus oder Schwurbel TV finde ich erfrischender, wie die vom ORF. Auf die Quatschköpf im Studio könnt ich getrost verzichten. Jan Arge fachlich eher inkompetent und der Moderator dürfte vom Fußball so viel Ahnung haben, wie ich von der Quantenphysik. Habe mal davon gehört :D

Aber das wichtigste spielt sich ja am Feld ab. Wenn man das Österreichische Spiel mit jenen der Engländer vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Im Hinblick auf Laufbereitschaft, Raumaufteilung und Taktik. Die Engländer sind Welten hinter Österreich zurückgeblieben . Aber aufpassen, jetzt geht es in die KO-Phase und da beginnt es wieder bei null. Und wie wer in der Gruppenphase ausgesehen hat, interessiert niemanden mehr …

Geht es am Dienstag gegen dir Türken, wird es ganz schwierig. Erst vor wenigen Wochen gegen die mit 6:1 gewonnen, denkt sich jeder, die putzen wir locker erneut. Mir wäre lieber Tschechien oder Georgien. Leicht wird gar kein Gegner. Aber egal, die EM ist jetzt schon erfolgreich ...
By Stf2311
Die Ergebnisse sind erfreulich und die Mannschaft hat gut gespielt. Und manche hier schreiben Frankreich und Holland ist quasi schwach. Man ist halt nur so stark wie es der Gegner zulässt.

Aber stimmt schon NL oder FR hätten mehr Tore machen können (wir aber auch) Wenn wir in Bestbesetzung spielen , dann ist einiges möglich. Nur darf man jetzt nicht abheben und meinen man ist schon im Viertelfinale.

Zu Servus TV. Beim Sport passt das schon. Die Nachrichten zwischen den Spielen das rundherum sind halt schon, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig. Da muss man fast umschalten. :fad:
By SchwazW1977
Stf2311 hat geschrieben: 26. Jun 2024, 14:26 Die Ergebnisse sind erfreulich und die Mannschaft hat gut gespielt. Und manche hier schreiben Frankreich und Holland ist quasi schwach. Man ist halt nur so stark wie es der Gegner zulässt.

Aber stimmt schon NL oder FR hätten mehr Tore machen können (wir aber auch) Wenn wir in Bestbesetzung spielen , dann ist einiges möglich. Nur darf man jetzt nicht abheben und meinen man ist schon im Viertelfinale.

Zu Servus TV. Beim Sport passt das schon. Die Nachrichten zwischen den Spielen das rundherum sind halt schon, sagen wir mal, sehr gewöhnungsbedürftig. Da muss man fast umschalten. :fad:
Wie beim ORF, da musste man auch umschalten ;)
By leonardo
Ich finde es auch toll vom Trainer das er fast alle Spieler schon zum Einsatz gebracht hat . Egal wer bisher gespielt hat alle haben ihre Leistung gebracht . Und ja Rudl die Engländer spielen unter Southgate einen Fußball zum davonlaufen , langsam , ideenlos ohne Plan einfach katastrophal
By Rudl
England könnte das Problem haben, dass es in der Liga 38 Spiele gibt. Dazu zwei Cupbewerbe, Internationale Bewerbe und Länderspiele. Wo andere im Winter eine Pause haben, haben die Engländer zum Teil alle zwei Tage ein Spiel. Manche Spieler von Spitzenvereinen bringen es auf 80 oder mehr Spiele.

Ganz ehrlich, mit dem dritten Platz und vielleicht als Gruppendritter aufzusteigen habe ich gehofft. Wenn man sieht, was für Spieler bei Frankreich und Holland spielen. Aber, die unseren spielen bei deren Vereinen ja auch eine gute Rolle. Also von ungefähr ist es jetzt auch wieder nicht. Es scheint rundherum zu passen und das ist der Schlüssel. Siehe Leverkusen und Stuttgart. Da gab es ach Teams, die von den Namen her, besser besetzt waren. Der Kopf ist das wichtigste Element im Sport. Besser gesagt, was sich in diesem abspielt.

@Mr. Wacker: Was hast denn gegen den Polzer? Polzer und Mählich: die Rocky -Horror – Show schlechthin :papier:
By wacker 4ever
Ich muss ja immer lachen, wenn mich Leute in meinem Umfeld anreden und meinen, ich schau sicher den ganzen Tag EM. Wenn ich denen sag, ich hab noch kein einziges Spiel über 90 Minuten gesehen und das auch nicht vorhab, glaubt mir das keiner. ;) Ich erklär dann halt immer, dass meine fußballerischen Interessen woanders liegen. Ich glaub nicht, dass man das versteht. :ironie: Aber bei einer EM oder WM sieht man immer, wie groß das Interesse am Fußball eigentlich auch hierzulande wäre. Wenn wir nur ein paar %, die sich zwischen den Großveranstaltungen nicht dafür interessieren, gewinnen könnten, wär das eine tolle Sache. Ich sag halt immer, es braucht keine 25.000 Österreicher für eine tolle Stimmung, 2.500 Wackerianer schaffen das auch. :winken:
By Mr. Wacker
Und ich schau fast alles, bei den Abendspielen geh ich manchmal früher schlafen....gestern bei den beiden 0:0 nix verpasst :D
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben: 26. Jun 2024, 18:49 Ich muss ja immer lachen, wenn mich Leute in meinem Umfeld anreden und meinen, ich schau sicher den ganzen Tag EM. Wenn ich denen sag, ich hab noch kein einziges Spiel über 90 Minuten gesehen und das auch nicht vorhab, glaubt mir das keiner. ;) Ich erklär dann halt immer, dass meine fußballerischen Interessen woanders liegen. Ich glaub nicht, dass man das versteht. :ironie: Aber bei einer EM oder WM sieht man immer, wie groß das Interesse am Fußball eigentlich auch hierzulande wäre. Wenn wir nur ein paar %, die sich zwischen den Großveranstaltungen nicht dafür interessieren, gewinnen könnten, wär das eine tolle Sache. Ich sag halt immer, es braucht keine 25.000 Österreicher für eine tolle Stimmung, 2.500 Wackerianer schaffen das auch. :winken:
Na ja, ich war ja schon bei einem CL-Achtelfinale live. Schau schon Europacup. Überhaupt, wenn Frankfurt oder Bergamo spielt. Das ist auch eine UEFA Veranstaltung und vieles sei zu verurteilen. Und bei Welt oder Euopameisterschaften ist es oft wegen deren Vergabe noch ärger. Katar habe ich keine Sekunde geschaut. Aber ansonsten müsste man auf den Fußball ganz verzichten.

Und ja, das könnte schon einen Schub geben. Was viele nicht mehr wissen, die WM 1978 hat viele zum Fußball gebracht.

Und Länderspiele: es gab ja oft innerhalb des Teams ein Ost-West-Gefälle. Viel zu oft wurden wir enttäuscht. Aber ich war mehrmals in Wien. Länderspiele sind oft nur dort zum Aushalten. In Innsbruck konnte man eine Stecknadel fallen hören.

1998 machte ich mit meiner Frau einen Ausflug gegen die Schweden. Eine schlechtere erste Halbzeit und dazu noch der Ausschluss von Toni Pfeffer haben nicht gutes verheißen. Aber Herzog schoss das Goldtor. Da war es im Happelstadion so laut. Das war ein Wahnsinn.

Dann mit Sohnemann (noch nicht mal 8) zum Spiel gegen Weißrussland. Mein Schwesterchen habe ich mitgenommen. Die sagte zu mir, Karten brauche ich keine besorgen. Die gewinnt sie bei der TT. Ach was. Und sie hat die echt gewonnen. :D So kam auch mein Schwager in den Genuss. Da die Karten vom selben Busunternehmer waren, hatten wir die auch zusammenhängend. 4:0 Österreich. Das Happel war ein Tollhaus. Länderspiele können schon auch toll sein.

Ich gebe zu, ich wäre gerne in Berlin dabei gewesen. Aber bei mir ist es schwierig. Wie komm ich die Trbünen hoch :fad: Was mich aufregt, alle zwei oder vier Jahre ist jeder Fußballfan. Dazwischen ist man als Fußballfan der Dodl. Und die EM 08 im eigenen Land: Man befasst sich Jahrzehnte mit Fußball, besucht fast jedes Spiel seiner Mannschaft, hat im Tivoli sein zweites Zuhause und bei der EM kommt jeder Lulu zu Karten und man hat kaum eine Chance. Aber Schweden uns Spanier ging es nicht anders. Aber die waren trotzdem in Innsbruck. Unglaublich, dieser Zug zum Bergisel. Wir marschierten mit. Da war der Bergisel als einziges Mal voll. Es gab überteuertes Bier und eine sch ... Wurst von der UEFA. Denen und den Veranstaltern habe ich den Misserfolg in Innsbruck so gegönnt.

Was diese Spiele ausmacht, sind die Fans. In Deutschland haben die Dänen und die Schotten die Biergärten komplett leer gesoffen :bier: Ich würd da schon mitfeiern. Auch wenn meine Liebe Wacker gehört. Daran ändert sich deswegen ja nichts ... :mandl:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

Naja, so ungefährdet seh ich das nicht. Wenn […]

WSG Ostvolders

Wäre cool, wenn gegen Ostvolders 2 die 3000er[…]

Schwarz-Grüne Erinnerungen

Vielen Dank für das Reinstellen der tollen Ch[…]

Bereich 'Berichte'