Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By FCW1968
Gratuliere. Zwei Spiele, zwei Siege. Es ist für die Stimmung wesentlich besser so, als wie in den letzten Jahren, wo Siege sehr waren.
By Michael K.
Wackerdamen legen eindrucksvoll nach

Eine Woche nach dem 2:0-Auftakterfolg gastierte die Damenabteilung des FC Wacker Innsbruck am heutigen Sonntag bei Aufsteiger RW Rankweil und wollte im zweiten Pflichtspiel der Saison erneut für Furore sorgen. Auch kleinere Schwierigkeiten bei der Anreise - Stichwort Arlberg - stellten letztendlich keine Stolpersteine dar...

Absolute Kontrolle
Mit der 15-jährigen Längenfelderin Sina Gstrein in der Startelf (Startelfdebüt) nahmen die Innsbruckerinnen von Spielbeginn an das Heft in die Hand und zeigten, wer die Herrinnen im Ring sind. Lange Ballbesitzphasen sorgten für viel Laufarbeit bei den Gegnerinnen und erste Annäherungsversuche ans Vorarlberger Gehäuse gaben die Marschrichtung der Partie vor. Rankweil konnte in dieser Phase kaum für Entlastung sorgen, während die Wackerianerinnen fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten umgingen. In der 25. Spielminute gelangte das Spielgerät über Plattner und Stützenberger zur aufgerückten Nele Carolus, deren scharfe Hereingabe von Marlen Johanna Ristow nur noch ins eigene Tor abgegrätscht werden konnte. Auch in weiterer Folge blieben die wieder ganz in Schwarz agierenden FCW-Damen am Drücker, waren im Abschluss jedoch nicht konsequent genug. Beste Chance war eine Direktabnahme von Jana Mayer nach Plattner-Eckball, der von der Vorarlberger Torfrau Lorena Bodemann sensationell pariert wurde. Mit der knappen 0:1-Führung ging es wenig später in die Halbzeitpause.

Kurze Schwächephase
Nach dem Seitenwechsel ging es vorerst in der selben Tonart weiter. Wacker drückte, Wacker erspielte sich Torchancen, Wacker traf nicht. Ein Hochmuth-Kopfball strich haarscharf übers Tor und auch ein Carolus-Abschluss strich nur knapp am langen Pfosten vorbei. In der 54. Spielminute dann die scheinbare Erlösung: Nach einem Ballgewinn schickte Plattner Julia Stützenberger auf die Reise, diese lief der gegnerischen Defensive auf und davon, schlug noch einen Haken zur Mitte und schob überlegt mit Links zum 0:2 ein. Vorentscheidung? Von wegen! Nur zwei Minuten später schlug Rankweil nach einem kollektiven Blackout unserer Hintermannschaft zurück und Selina Gmeiner erzielte nach einem Eckball zum 1:2-Anschlusstreffer (56.). In den folgenden Minuten riss der wackere Faden und das Spiel stand sprichwörtlich auf der Kippe. Trotzdem waren die Wackerdamen zwar weiterhin überlegen, im Abschluss jedoch immer noch zu unkonzentriert. In der 78. Spielminute trat dann jedoch abermals Julia Stützenberger auf den Plan. Die "lange Blonde" zog am linken Flügel unwiderstehlich in den Strafraum, legte mustergültig zurück und Magdalena Walder sorgte mit ihrem Premierentor zum 1:3 für die Vorentscheidung. Nur zwei Minuten später sorgte eine Traumkombination für den Endstand. Stützenberger legte am linken Flügel auf Maria Plattner ab, diese mit einem herausragenden Seitenwechsel auf Carolus und deren Hereingabe versenkte Giulia Eckert direkt im Netz (80.). Fast hätte auch Maria Plattner ihre Leistung mit einem Zaubertor gekrönt, ihr direkt getretener Eckball landete jedoch unglücklicherweise nur an der Querlatte.

Fazit: Ein über weite Strecken überzeugender Auftritt brachte den zweiten Sieg in Folge, mit sechs Punkten sind die Wackerdamen somit hervorragend in die neue Saison gestartet. Auf den gezeigten Leistungen kann nun aufgebaut und an den nötigen Stellschrauben (Chancenverwertung) gedreht werden. Doch ungeachtet aller Verbesserungsmöglichkeiten kann eines gesagt werden: Die Marschrichtung stimmt...

Licht und Wärme - Rot Weiß Rankweil Damen vs. FC Wacker Innsbruck 1:4 (0:1)
Sonntag, 25.08.2024, 13:00
Gastrastadion Rankweil
100 Zuseher

Torfolge:
0:1 Ristow (25., ET)
0:2 Stützenberger (54.)
1:2 Gmeiner (56.)
1:3 Walder (78.)
1:4 Eckert (80.)

RW Rankweil: Bodemann, Postai, Schöch (58. Poiger), Gort (66. Schall), Ristow, Gmeiner, Wagner (K), Reith (45. Rath), Pacolli, Flatz (80. Albrecht), Schwarzl

FC Wacker Innsbruck: Gabriel, Marhauser, Hochmuth (K), Volgger, Carolus, Mayer, Plattner (90. Hassanzada), Gstrein (85. Hays), Schwaninger (64. Walder), Stützenberger (85. Sausgruber), Eckert (90. Riedl)

Gelbe Karten: Pacolli, Wagner bzw. keine
By mesque
Michael K. hat geschrieben: 25. Aug 2024, 17:37 Wackerdamen legen eindrucksvoll nach
Lieber Michael! Danke für die lebhafte Schilderung die ich sehr genossen habe, zumal sich die 2. Bundesliga ja leider im toten Winkel aller gängigen Plattformen (Streams, Ticker, oefb.tv, Sport+) bewegt.
By AlexR
mesque hat geschrieben: 25. Aug 2024, 22:47 zumal sich die 2. Bundesliga ja leider im toten Winkel aller gängigen Plattformen (Streams, Ticker, oefb.tv, Sport+) bewegt.
Auf ÖFB TV findet man die Highlights von GAK gegen LUV.
By Rudl
Michael K. hat geschrieben: 25. Aug 2024, 17:37 Wackerdamen legen eindrucksvoll nach
Ich habe mir erlaubt, dieses auch auf FB zu stellen, um mehr Personen zu erreichen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so
L.G
By Michael K.
Rudl hat geschrieben: 26. Aug 2024, 12:18
Ich habe mir erlaubt, dieses auch auf FB zu stellen, um mehr Personen zu erreichen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so
L.G
Selbstverständlich, danke!
By cesc
Sylvia scheint im Kader auf der HP auf. Hab ich die vor ein paar Wochen übersehen, oder ist sie wieder zurück?

Dadurch hab ich auf die ÖFB Seite geschaut, mir Patricia Weisskirchen gabs da auch eine Neuanmeldung
By AlexR
Kurze Info; ab morgen gibt es zumindest bei den Heimspielen über die ÖFB Seite (und auch App) einen Liveticker der Spiele.

Für alle, die es via Browser verfolgen:
https://www.oefb.at/oefb/Spiel/3657769/ ... C-Landhaus

In der ÖFB App kann man wohl direkt das Spiel aufrufen und man sollte auf den Liveticker klicken können; wäre super, wenn man das so in den diveresen Kanälen teilen könnte.

Hab den Link korrigiert.
By mesque
Die schnöden Daten für morgen Sonntag noch mal:

11:00, W1: FCW gegen FAC/USC Landhaus (2. BL, 3. Runde)
und direkt danach
13:00, Wiesengasse, FCW 1b gegen Telfs (Landesliga, 1. Runde). - Nach Telfs ist vor Telfs sozusagen. 😉

Insbesondere über/auf die Premiere der Zweier freue ich mich sehr. Das ist ein wichtiger Schritt für die Zukunft!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14

3:2 gewonnen gegen Ende ists ziemlich hektisch gew[…]

FC Wacker Innsbruck Damen II

Zu später Stunde in Sautens oder "U[…]

Informationen

Gestern haben die Volkshilfe Österreich und d[…]