Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mär 2025, 22:07 Aus der TT von morgen über das Spiel Völs - Wörgl:

Einen Rückpass klaubte Torhüter Simon Trojer mit den Händen auf - Rot und Freistoß für Wörgl (34.)

https://www.tt.com/artikel/30904695/voe ... ex-trainer

Seit wann ist ein Rückpass, den der Torhüter in die Hand nimmt, Rot? :fad:
Wenn es außerhalb des Strafraums war. Dann macht auch der Freistoß Sinn, sonst wäre es ja Elfmeter.
By cesc
mesque hat geschrieben: 23. Mär 2025, 22:26
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mär 2025, 22:07 Aus der TT von morgen über das Spiel Völs - Wörgl:

Einen Rückpass klaubte Torhüter Simon Trojer mit den Händen auf - Rot und Freistoß für Wörgl (34.)

https://www.tt.com/artikel/30904695/voe ... ex-trainer

Seit wann ist ein Rückpass, den der Torhüter in die Hand nimmt, Rot? :fad:
Wenn es außerhalb des Strafraums war. Dann macht auch der Freistoß Sinn, sonst wäre es ja Elfmeter.
indirekter Freistoß ;)
By wacker 4ever
@mesque: In Dir steckt offenbar ein kleiner (oder großer) Fritz Stuchlik. Du hast sehr eigenwillige Regel-Auslegungen. :D Ein Rückpass, den der Torhüter im Strafraum mit der Hand aufnimmt, ist immer mit indirektem Freistoß, nie mit Elfmeter, zu ahnden.

@cesc: Ja, eben, deshalb meine Frage. Wir hatten das ja in St. Johann auch. Es war zwar aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung, aber Tauber hat einen Ball mit der Hand im Strafraum aufgenommen. Die Folge war eben ein indirekter Freistoß, aber weder Gelb noch sonst was für unseren Torhüter. Möglicherweise hat er mit seinem Eingreifen eine Torchance verhindert. Wäre die einzig logische Erklärung.
By cesc
Die Erklärung von mesque wird aber schon stimmen. Er wird den Ball außerhalb des Strafraums aufgenommen haben, wird wohl ein Blackout gewesen sein.
By mesque
wacker 4ever hat geschrieben: 23. Mär 2025, 22:44 @mesque: In Dir steckt offenbar ein kleiner (oder großer) Fritz Stuchlik. Du hast sehr eigenwillige Regel-Auslegungen. :D Ein Rückpass, den der Torhüter im Strafraum mit der Hand aufnimmt, ist immer mit indirektem Freistoß, nie mit Elfmeter, zu ahnden.
Deswegen bist du Linienrichter, und nicht ich. ;)
By wacker 4ever
:D :fgott:

Ja, doch, die Regeln hab ich nach 30 Jahren Fußball schauen so halbwegs drauf. Wobei es die Rückpassregel ja noch gar nicht soooo lange gibt. Ich bin noch zu Zeiten aufgewachsen, da wurde knapp außerhalb des Strafraums oder auch drinnen der Ball zum eigenen Torhüter zurückgespielt und der hat ihn in die Hand genommen.
By wacker 4ever
Der Liveticker-Reporter aus St. Johann gilt ja als seriös, aber ich kann diesen Spielverlauf kaum glauben: https://ticker.ligaportal.at/live-ticke ... sv-kematen

- Kematen geht in Minute 88 aus einem Elfmeter 2:1 in Führung
- 93. Ausgleich für St. Johann - 2:2
- 95. das 3:2 für St. Johann
- ebenfalls 95. Ausgleich für Kematen - als Torschütze wird Simon Berger angegeben
- 97. Minute Siegestreffer zum 4:3 für Kematen

Wie verrückt ist das bitte?! :blink:
By cesc
Im ÖFB ist jetzt der Spielbericht verfügbar, die Minuten stimmen nicht. Wohl ein Problem von Ligaportal, die einfach ab 14:00 die Spielminuten laufen lassen.

Der Elfer war in der 80. Von Berger liest man leider auch nichts, das wär natürlich sensationell gewesen :D
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
TFV-Cup 2024/25

Die WSG Juniors schaffen soeben eine Überrasc[…]

Bereich 'Berichte'

2001 griffen die Spieler das Motto der IFuriosi au[…]

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Austria Klagenfurt erhält die Lizenz, aber Ge[…]