wacker 4ever hat geschrieben: ↑6. Sep 2024, 23:58
Irgendwie will mir heute jeder dieses Spiel als "eh gut" verkaufen. Langsam frag ich mich, ob ich einfach zu hohe Erwartungen hab.
Wir haben de facto gegen einen Regionalligisten einen Rückstand zu einem Unentschieden egalisieren können und wären durchaus in der Lage gewesen zu gewinnen. So kann man das Spiel auch sehen.
Watttens hat den ein oder anderen Spieler aus der Profi Mannschaft auflaufen lassen und einige Spieler waren heute sehr motiviert...nicht umsonst sind dann nach Spiel einige enttäuscht am Boden gesessen. Der Großteil des Kaders ist letztes Jahr ganz knapp nur Vize Meister geworden und Naschberger bzw. Jaunegg hat mehr Regionalliga Tirol Spiele als unsere ganze Mannschaft zusammen. Von den Profi Einsätzen eines Naschberger können selbst teilweise Yilmaz und Joppich nur träumen (und ja, natürlich spielt Naschberger nur bei einem Abstiegskandidaten; der Leistungsunterschied ist dann doch gegeben). Nicht umsonst ist die zweite Mannschaft von Wattens neben uns der zweite Favorit auf den Aufstieg in die Regionalliga West. Bei etwas "Pech" verlierst du das Spiel klar mit 3:0. Die Chancen der Wattener waren da und dass in den letzten Minuten der Wattener am leeren Tor vorbeischießt; das wird den wohl noch einige Tage verfolgen.
Noch dazu sind wir nach fünf Runden als einzige Mannschaft noch ungeschlagen.
Wenn man diese Seite der Münze betrachtet, dann ist der aktuelle Output vielleicht doch gar nicht so schlecht; obwohl natürlich spielerisch einiges Luft nach oben ist. Wer sich einen einfachen Durchmarsch nach oben erwartet hat, der wird natürlich enttäuscht sein. Der hat aus meiner Sicht auch die vierte Liga deutlich unterschätzt; jetzt brechen die Gegner nicht mehr in der 60. Minute zusammen, sondern können das Tempo über 90 Minuten (oder darüber hinaus) mitgehen.