Das war ein unerwartet klarer Sieg.
Obwohl sich Owusu mit dem 1. Tor heute sehr lange Zeit gelassen hat.

Sicher, ein kapitaler Schnitzer in der Wörgler Hintermannschaft, es sollte auch nicht der einzige bleiben. Aber unser Stürmer ist ein ständiger Unruheherd und sehr "lästig" beim Gegner. Da passieren in er Hektik dann schon mal Fehler. Man hat bei Owusu das Gefühl, er weiß genau, wo er hingehen muss, um den Gegner den Ball abzuluchsen. Heute also wieder mit 1:0 gestartet. In den folgenden Minuten wollten dann die besten Chancen zunächst noch nicht rein. Aber dann war Owusu am Weg zum Hattrick nicht zu stoppen. Bei diesen 3 und auch beim 4. Tor hat die Wörgler Verteidigung nicht ligatauglich agiert. Aber trotzdem, die Tore muss man erst machen. Owusu sieht man die Freude am Fußballspielen richtig an. Heute wurde er wohl endgültig zum Publikumsliebling. Wörgl wiederum offensiv durchaus bemüht und phasenweise gefällig, aber mit so einer Verteidigung holt man am Tivoli nichts. So war diese Partie schon zur Halbzeit entschieden.
Wörgl muss man zugute halten, dass sie auch nach der Pause nie aufgesteckt haben. Dazu mein ehrlicher Respekt dafür, dass sie nicht ihre Unterlegenheit mit übertriebener Härte wettmachen wollten. Das hat man mitunter schon anders gesehen. Ich müsste wieder weit in der Vergangenheit recherchieren, aber ich glaub, 5 Tore in einem Spiel vom selben Spieler hab ich auch noch nie beim Wacker erlebt. Lechl hat dann auch noch genau getroffen und der klare Sieg war perfekt. Wobei, wenn der Torhüter oder auch die Latte nicht was dagegen gehabt hätten, wir hätten die Gäste noch klarer abgeschossen.
So bleibt am Ende ein für mich doch überraschend klares Ergebnis. Ich hätte das knapper erwartet. Aber wir waren in allen Belangen überlegen und haben die Fehler eiskalt ausgenutzt. Dazu schön zu sehen, dass wir nie im Verwaltungsmodus waren, sondern auch in der 2. Halbzeit stets versucht haben, nach vor zu spielen. Das spricht für den Charakter dieser Mannschaft und zeigt auch, dass die Trainer unsere Spieler gut einstellen. Man darf sich aber auch nicht täuschen lassen, es wird nicht immer so leicht von der Hand gehen und der Gegner uns so einladen. Von daher immer am Boden bleiben, Fügen nächste Woche wird schwer genug. Aber ich finde, unsere Mannschaft ist in einem guten "Flow".