Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
13
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
In der ersten HZ hat Fügen noch brav mitgespielt, in der zweiten warens dann chancenlos. Das waren heute nicht unbedingt die schön herausgespielten Tore, aber Tore des Willens und weil man nie aufgegeben hat. 1:0 geht Sy nach, beim 2:0 geht Lechl auf den Mann drauf und holt sich so den Ball des Fügner Verteidigers. Beim 3:0 kratzt Scholl den Ball noch von der Outlinie und spielt in den Rückraum. Und beim 4:0 holt man sich nach einer Ecke den Rebound und Francis löffelt den in die Mitte auf Sy. Für mich wahnsinnig beeindruckend.

Einziger Schas war heute die Rote für Walker. Die hab ich auch als relativ klar empfunden, total sinnlos
Wie souverän kann man eigentlich auftreten?!

Dabei hat es anfangs eine gewisse Zeit nach einem doch sehr ausgeglichenen Spiel ausgeschaut. Fügen war im Mittelfeld in den Zweikämpfen sehr präsent, konnte auch viele für sich entscheiden. In unserem eigenen Spielaufbau haben sie uns immer wieder mit mehreren Leuten angepresst. Wir konnten uns dann aber gut darauf einstellen. Diese Pressing-Linie konnten wir immer wieder gut überspielen und hatten dann im Mittelfeld ein Übergewicht. Immer wieder wurde dann schön über die Seiten gespielt und so der Gegner aufgerissen. Die ersten Chancen, zB 2mal durch Lorenz, wurden noch vergeben. Dann kam wieder eine Hereingabe, die aber leider in den Rücken gespielt wurde. Aber wir waren insgesamt so dominant, dass die Führung eigentlich nur eine Frage der Zeit sein sollte. Sy setzt sich dann im Strafraum gut durch und da war dann endlich die hochverdiente Führung. Und danach hatten wir noch 3, 4 Top-Möglichkeiten, diese weiter auszubauen. Die beste zweifellos bei einem Freistoß von Scholl, den der Torhüter noch irgendwie von der Linie kratzt. Auch der Nachschuss von Owusu war nicht drin. Mitten in diese Drangphase wie aus dem sprichwörtlichen Nichts, verteidigen wir das nicht gut und der Ball kommt auf´s Tor. Tauber, der sonst praktisch nichts zu tun hatte, mit einer starken Parade. Wenn man jetzt zur Pause unbedingt was zum Kritisieren finden will, dann eben, dass es nach so einer Überlegenheit "nur" 1:0 stand.

Nach der Pause hätte ich schon erwartet, dass spätestens jetzt von Fügen mehr kommt. Wir hatten aber sehr schnell wieder eine Dominanz am Feld. Auch hier wieder gute und flüssige Kombinationen, Fehlpässe und Leerlauf hat man sehr selten gesehen. Gut war dann, dass wir das Spiel entscheiden konnten. Lechl holt sich vom Verteidiger einen Ball, der normal längst verloren war, zurück, spielt in die Mitte, Owusu der 2 Gegenspieler um sich hatte, lässt durch und Lorenz kann sich dann das Eck aussuchen. Auch beim 3. Tor erkämpft man sich einen Ball im gegnerischen Strafraum und solche Tore macht Owusu dann. Das 4. nach einer Ecke und einer gute Vorlage war dann noch Draufgabe an einem Nachmittag/Abend, den wir sehr dominant gestalten konnten. Dazu noch der Lattenkracher von Lechl. Die Aktion von Walker? Naja... Wenn man wieder in die Startelf rutschen will, darf man das nicht machen bzw. darf man das nie so machen. Der Schiedsrichter pfeift Foul, wir führen 4:0, da ist das dann komplett egal. Einfach ruhig sein und vor allem seine Beine ruhig halten. Bitte draus lernen, weil solche dummen Sachen braucht man nicht.

Ja, was bleibt am Ende? Ich hätte nicht gedacht und auch nicht erwartet, dass wir den 2. in der Tabelle so dermaßen dominieren können. Man hat von außen irgendwie das Gefühl, nach diversen "zähen" Partien zu Saisonbeginn, läuft das Werkl, stimmen die Laufwege und ist man auch in der Lage, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen. Dazu ist es von der ganzen Körpersprache und dem Einsatz ein Auftreten, das dem Gegner signalisiert: Ihr holt da nichts gegen uns. Man kann es nur wiederholen: Einfach stark, so macht Wacker Innsbruck Spaß!
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 5. Okt 2024, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Rudl hat geschrieben: 2. Okt 2024, 18:39 Wir können uns ganz warm anziehen. Wenn es nach dem Obmann Franz Oppacher geht, :D

Ja, die Temperaturen waren nicht ohne...gut, dass ich mich warm angezogen habe. :D
Sonst, sehr souverän und entspanntes Spiel im Endeffekt.

"Auf geht's Wacker Innsbruck, siege für uns" :dance:
Wieder ein souveräner Auftritt im vermeintlichen Spitzenspiel. Der Sieg hat sich schon in der 1. Hz abgezeichnet, bei entsprechender Chancenauswertung ist das Spiel zur Pause entschieden.
Die Mannschaft lässt sich jedoch nicht beirren und spielt ihr Spiel in Hz 2 konsequent weiter und dann fallen auch die Tore.

Irre, wie man auf so eine Idee kommen kann. :doh:

News von Ex-Wackerianern

hab gestern bei orf 2 vorbeigezappt und siehe da w[…]

Suche alte Wacker-Trikots

Ich habe vor kurzen Trikots sammeln angefangen u[…]

Filmprojekt

Weitere T-Shirts und Dressen aus vergangenen Zeite[…]