Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
10
100%
Remis
Keine Stimmen
0%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
schneexi hat geschrieben: 19. Okt 2024, 16:27
Warum? Vielleicht, weil Yilmaz in diesem Spiel sein 5. Saisontor gemacht hat? Ich glaube, dass es auf dem nicht gerade riesigen Platz in Völs durchaus Sinn macht, anfangs einen "Brecher" vorne zu haben. Hat sich bislang auch ausgezahlt. Bei zwei solchen tollen Stürmern muss man beiden Einsatzzeiten geben und sie bei Laune halten. Finde ich gut.
Sehe ich auch so:

https://ticker.ligaportal.at/live-ticke ... -innsbruck

Außerdem treffen weitere Spieler!
Mr. Wacker hat geschrieben:Mit Owusu hätten wir das Spiel gewonnen :joker: :D
Danke dafür, dass du meine Meinung ins Lächerliche ziehst! Man könnte auch die Meinung eines Anderen einfach akzeptieren oder ein konstruktiveres Posting absetzen!
Pflicht erfüllt, bravo.

War heute nicht das mitreißendste Spiel, weil auch Völs nie die Grundordnung aufgegeben hat. Die sind auch in der Nachspielzeit noch hinten drin gestanden :D
Die Standards der Völser waren teilweise gar nicht so ungefährlich, aber für das haben wir dann ja noch Tauber, wenns hart auf hart kommt.

Zur Owusu Thematik. Hab mich wohl auch gewundert, aber Yilmaz hat ein Tor geschossen und hätte wohl noch 1-2 drauflegen können/müssen. Bright hat jetzt auch keinen Stich gemacht, den Völsern und dem Spielstand geschuldet. Er wollte schon noch pressen, aber halt nur er :D

Schön ist, dass sich Scholl mal belohnt hat.

Szene des Tages, Schlusspfiff, Völser Goalie zieht das Trikot aus und läuft durch unsere Absperrungen zur Pfiffbar :D
Das war auch heute wieder sehr souverän.

So ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn war die Überraschung beim Blick auf die Aufstellung bei nicht wenigen schon sehr groß. Die Wette, wer heute bei uns als Stürmer beginnt, hätten wohl viele verloren. Was man so gehört hat, wollte man einfach auf den Überraschungseffekt setzen und zu Beginn gegen die erwartet massive Defensive eher den körperlich präsenten Yilmaz bringen. Was ja schon nach wenigen Minuten aufgehen sollte. Mit der 1. Chance gehen wir gleich in Führung. Auch wenn es dafür 3 Anläufe gebraucht hat. ;) Zunächst geht der Kopfball von Yilmaz an die Stange, den Nachschuss von Scholl kann der Torhüter abwehren, ehe der Ball dann zu Yilmaz kommt, der nur mehr einschieben braucht. In weiterer Folge hat sich ein Spiel entwickelt, wie wir es schon oft gesehen haben: Völs steht ab der Mittellinie sehr massiv, am Strafraum noch massiver, macht die Räume eng, bringt auch eine gewisse Härte ein (so manche Attacke hätte man sich sparen können) und setzt auf hohe Bälle nach vor. Der eine oder andere Vorstoß war dabei. Aber außer einer Flanke, die Tauber runtergeholt hat, war das nichts. Wir wiederum hatten phasenweise wohl an die 80% Ballbesitz. Ohne aber richtig zwingend zu werden. Wir haben uns immer wieder im Abwehrriegel festgelaufen oder es kam der Fehlpass oder die Flanken waren zu ungenau. Das hat man von unserer Mannschaft schon besser gesehen. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit wurden wir wieder zwingender. Und wie! Einmal wird Yilmaz am 5er völlig frei angespielt, haut aber drüber. Kurz darauf kommt er einen langen Ball, lässt den Verteidiger mit einem Haken noch stark aussteigen, aber wieder drüber. Normal ja beide, aber zumindest einen muss man einfach machen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit schickte der Platzsprecher die Völser mit dem Ziel "schneller Ausgleich" auf den Platz. Das schnelle Tor fiel aber auf der anderen Seite. Francis hat im Mittelfeld den Blick, dass Lorenz auf links völlig frei ist, der lange Ball kommt sowas von genau und Lorenz zieht in den Strafraum und schließt auch gut ab - 2:0. Leider kommt es danach zu einem Zusammenstoß mit dem Torhüter und unser Torschütze muss humpelnd vom Feld. Hat jetzt aber nicht so gewirkt, als wäre so viel passiert. Hoffen wir´s! Ja, als nächstes fährt dann Wexler rechts draußen mit seinem Gegner Slalom. Dem muss jetzt noch schwindlig sein. Die Flanke kommt in den Strafraum und wir wurden Zeugen eines seltenen Ereignisses: Kopfballtor von Rami Tekir. Unser Kapitän hat danach zu mir gemeint, es war sein 1. überhaupt. Spätestens ab da war die Geschichte erledigt. Völs hatte danach noch eine tolle Torchance, auch die einzige im gesamten Spiel. Der Freistoß kommt sehr gut, hätte wohl gepasst, aber Tauber taucht runter und hatte so auch mal was zu tun. Als Schlusspunkt dann noch ein Freistoß. Dürften wohl an die 20 Meter gewesen sein. Und wenn es von da einer direkt probiert, dann Scholl. Und dann senkt sich der Ball doch glatt in´s linke untere Eck und unsere Nummer 8 belohnt sich für seine zuletzt starken Leistungen.

Jetzt kann man am Ende natürlich sagen, ein Sieg in Völs muss einfach unser Anspruch sein. Ja, stimmt. Aber es ist schon beeindruckend, mit welcher Konstanz unsere Mannschaft seit Wochen auftritt. Auch wenn heute vielleicht etwas Leerlauf dabei war, es sind einfach kompakte Auftritte mit spielerisch guten Aktionen. Dazu bringt man allgemein eine Dominanz auf den Platz, die es für jeden Gegner schwer macht, gegen uns zu bestehen. Einfach so weiter, dann werden wir unsere Ziele auch erreichen!
cesc hat geschrieben: 19. Okt 2024, 18:26
Szene des Tages, Schlusspfiff, Völser Goalie zieht das Trikot aus und läuft durch unsere Absperrungen zur Pfiffbar :D
Nicht schlecht!

Trotzdem kommt die Szene des Tages für mich doch von den Wackerianern: Ein Kopfballtor wie aus dem Lehrbuch. Idealflanke von Wexler und in der Mitte entfaltet ein neues Kopfballungeheuer gänzlich unerwartete Qualität. Tekir steigt aus dem Lauf mustergültig hoch und köpfelt ein. Wahnsinn! Kann sich irgendjemand an ein Kopfballtor unseres Kapitän erinnern? Ich nicht.
Eine Anmerkung noch @Winner29: Man kann kritisieren. Man kann ebenso berechtigterweise anmerken, dass Yilmaz neben seinen Qualitäten auch immer wieder Möglichkeiten liegenlässt. Aber was Aussagen wie:

Bitte in der 2. HZ gleich Yilmaz gegen Owusu tauschen!
Danke!

hier bringen sollen, ist mir schleierhaft. 1. Glaub ich nicht, dass die Trainer in der Pause hier mitlesen. Aber was weiß man?! 2. Find ich es schon etwas respektlos unserem Torschützenkönig der letzten Saison gegenüber, der erstmals wieder von Beginn an spielt, ihn gleich zur Pause auswechseln zu wollen. Abgesehen davon wär es ja auch sportlich sowas von unlogisch: Es stand zur Pause 1:0. Da wird kein Trainer den Wahnsinn angehen, einen Stürmer runterzunehmen, wenn man vielleicht am Ende jede Offensivkraft braucht.
wacker 4ever hat geschrieben: 19. Okt 2024, 19:05 Eine Anmerkung noch @Winner29: Man kann kritisieren. Man kann ebenso berechtigterweise anmerken, dass Yilmaz neben seinen Qualitäten auch immer wieder Möglichkeiten liegenlässt. Aber was Aussagen wie:

Bitte in der 2. HZ gleich Yilmaz gegen Owusu tauschen!
Danke!

hier bringen sollen, ist mir schleierhaft. 1. Glaub ich nicht, dass die Trainer in der Pause hier mitlesen. Aber was weiß man?! 2. Find ich es schon etwas respektlos unserem Torschützenkönig der letzten Saison gegenüber, der erstmals wieder von Beginn an spielt, ihn gleich zur Pause auswechseln zu wollen. Abgesehen davon wär es ja auch sportlich sowas von unlogisch: Es stand zur Pause 1:0. Da wird kein Trainer den Wahnsinn angehen, einen Stürmer runterzunehmen, wenn man vielleicht am Ende jede Offensivkraft braucht.
Entschuldige, aber jetzt muss ich schon auch noch was anbringen dürfen: Ich bin der M einung, dass es für einen Fußballspieler aushaltbar sein sollte wenn man seine Auswechslung fordert, nachdem zwei 100%ige Chancen vergeben werden. Das Tor das er geschossen hat war ja wohl ok aber doch eine 100% ige. Ich finde es eher für Owusu erniedrigend NICHT von Beginn an zu spielen, da er sich in Hochform befindet und seit 7 Spielen nach Belieben trifft! Ich sage, Owusu hätte die 2 Chancen die Yilmaz vernebelt hat reingemacht. So, das ist aber bitte meine persönliche Meinung und noch zum Schluss - Für den letztjährigen Torschützenkönig gibts halt auch keine Garantie dass er aufgestellt wird. Nach der Verletzung und der jetzigen Form müsste er sich erstmals mit Leitungen zurückkämpfen. M.E. sollten die Spieler am Platz stehen die am besten in Form sind und so sehe ich im Augenblick Owusu meilenweit vor Yilmaz - tut mir leid aber ich sehe das halt so und bitte darf ich das auch so sagen?

16. Runde - Regionalliga Tirol - Saison 2024/25[…]

WSG Ostvolders

Wäre cool, wenn gegen Ostvolders 2 die 3000[…]

Regionalliga Tirol 2024/25

Ja ich weiß. Bei Führung oft unertr&aum[…]

Damen 2024/25

Leider eine 4:0 Niederlage. Aber bei der Liste[…]