Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75365
Weinbeisser hat geschrieben:
Nur schade, dass es nur 1 Angebot und das ist ausgerechnet vom ORF!
Seh ich anders. Man muss froh sein, dass sich so eine Sendung überhaupt jemand antun will. Denn durch die "späte" Beginnzeit der Spiele (18.30 Uhr), ist die Sendezeit für so eine Sendung (ca. 22 Uhr) äußerst unattraktiv. Da erreichst im "Sport am Sonntag" wesentlich mehr Zuschauer. Bisher gibt es ja am Samstagabend lediglich in einer "Zeit im Bild" Kurzberichte. Von daher ist das eine klare Verbesserung, über die ich sehr froh bin. Jede Minute mehr ist für unseren Fußball ein Gewinn. Dieses ganze "Rapid-Gejammere" hat sich in letzter Zeit eh positiv ausgewirkt, sodass die Sendeminuten deutlich besser verteilt werden. Von daher freu ich mich auf die neue Sendung, so sie kommt. Wobei ich in Zukunft vor allem in Puls 4 am Fußballsektor große Hoffnungen stecke.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#75366
wacker 4ever hat geschrieben: Dieses ganze "Rapid-Gejammere" hat sich in letzter Zeit eh positiv ausgewirkt, sodass die Sendeminuten deutlich besser verteilt werden.
Da muss ich dich leider enttäuschen, was den Einfluss auf den ORF betrifft: Die "Rapid-Kürzungen" sind weniger auf das "Gejammere" - wie du ordentliche Kritik am gebührenfinanzierten Rundfunk nennst - zurückzuführen, sondern auf eine Klausel im Vertrag: Der ORF ist damit nämlich gezwungen pro Halbsaison (= 18 Runden) mind. 1 Heimspiel jeder Mannschaft zu übertragen.

Das dürfte man beim ORF zeitweise übersehen bzw. einfach schlecht geplant haben, denn um diese Quote zu erfüllen muss der ORF jetzt vergleichsweise "Kracher" sausen lassen, um vermeintlich uninteressantere Spiele zu zeigen.

@ Admin: In den 30 Minuten könnte man ja immer noch 15 Minuten Zusammenfassung der Samstag-Spiele und dann 15 Minuten Vorschau auf das Rapid-Spiel am Sonntag bringen! ;-)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75368
Deshalb ja "Gejammere" unter Anführungszeichen. Die Klausel im Vertrag ist mir bekannt, ich bezog mich aber hier in erster Linie auf die Zusammenfassungen.
Benutzeravatar
By gidi
#75369
Weinbeisser hat geschrieben: Das dürfte man beim ORF zeitweise übersehen bzw. einfach schlecht geplant haben, denn um diese Quote zu erfüllen muss der ORF jetzt vergleichsweise "Kracher" sausen lassen, um vermeintlich uninteressantere Spiele zu zeigen.
genau diesen eindruck hab ich auch... zeugt mal wieder von der totalen unfähigkeit der orf sportredaktion.
Benutzeravatar
By admin
#75370
Weinbeisser hat geschrieben:
@ Admin: In den 30 Minuten könnte man ja immer noch 15 Minuten Zusammenfassung der Samstag-Spiele und dann 15 Minuten Vorschau auf das Rapid-Spiel am Sonntag bringen! ;-)


Uppps - das hab ich doch glatt vergessen....:motz:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75371
gidi hat geschrieben:
Weinbeisser hat geschrieben: Das dürfte man beim ORF zeitweise übersehen bzw. einfach schlecht geplant haben, denn um diese Quote zu erfüllen muss der ORF jetzt vergleichsweise "Kracher" sausen lassen, um vermeintlich uninteressantere Spiele zu zeigen.
genau diesen eindruck hab ich auch... zeugt mal wieder von der totalen unfähigkeit der orf sportredaktion.

Wieso? Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Es geht doch um Rapid-Heimspiele, die sie nun zugunsten anderer Partien "opfern" müssen. Was hat das mit den anderen Vereinen zu tun? Ich wage zu behaupten, es gibt derzeit wahrlich spannendere Matches als jene mit Hütteldorfer Beteiligung.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#75380
Statt den Spielen Sturm - Rapid bzw. Sturm - Salzburg muss man jetzt LASK -Salzburg, Kapfenberg - Austria und Wr. Neustadt - Ried gezeigt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75382
Sie hätten sie grundsätzlich schon übertragen können und hätten von den "Kleinen" halt dann mal ein anderes Match zeigen müssen. Ob zwangsläufig oder nicht, inzwischen ist schon eine gewisse Ausgewogenheit drin. Das betrifft zB auch die Zusammenfassungen. Früher hatte ich ab und an den - natürlich rein subjektiven - Eindruck, dass einer Verletzung von Hofmann mehr Sendezeit gewidmet wurde als einem Bericht von einem anderen Spiel. Das hab ich beim ORF auch mal deponiert. Wenn sie jetzt noch eine ordentliche Samstags-Sendung machen, wär das ein Schritt in die richtige Richtung. Eine halbe Stunde kommt mir etwas kurz vor für 4 Spiele, aber mal abwarten, was dann tatsächlich kommt. Ich hätte zwar gern noch einen 3. Sender an Bord, aber allgemein ist und bleibt der ORF ein wichtiger Partner. Die Qualität von SKY mit den Einzeloptionen ist sowieso nicht zu toppen. Wenn ich den jetzigen TV-Vertrag mit meiner Anfangszeit als Fan vergleiche, war das ja damals Steinzeit.
Benutzeravatar
By Chris99
#75702
Im April 2010, unmittelbar nach dem Abschluss der TV-Rechte-Verhandlungen, wagte die Bundesliga-Spitze um Präsident Hans Rinner eine kühne Prognose: Aus der Verwertung der Spiele in einer Samstagabend-Show (rund 30 Minuten, ab ca. 21.45 Uhr) werde man Einnahmen von weiteren drei Millionen Euro pro Jahr lukrieren.

Doch zwischen Wunsch und Wirklichkeit liegen finanzielle Welten: Der ORF, der am Montag in einer außerordentlichen Bundesliga-Hauptversammlung den Zuschlag erhalten soll, bietet für das Paket bis Sommer 2013 pro Saison etwa eine Million Euro. Ein Betrag, der sich - aus Sicht der Vereine - bei näherer Betrachtung weiter reduziert.
Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/2090117.php
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#75716
Ich sag mal so: Die Vereine müssen froh sein, am Samstag Abend überhaupt mehr im Bild zu sein. Durch die Beginnzeit 18.30 Uhr bzw. die Kurzberichte in einer "ZiB" ist eine Samstag-Sendung fast nichts mehr wert. Es ist aber positiv, dass der ORF zumindest mehr Minuten pro Spiel zeigen will. Bisher siehst am Samstag gesamt vielleicht 2 Minuten von allen Spielen, wofür nichts extra bezahlt wird. Wobei ich dabei bleibe, dass man diese Rechte Puls 4 geben sollte. Einen Versuch wär es wert und zu verlieren hat man nichts. Der ORF berichtet eh am Sonntag.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Das von mir erwartete Spiel vor einem Highlight. G[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]