Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By muk
#57185
Versteh die Aufregung hier nicht ganz.Der Bericht vom Gsellmann ist ein wenig missverständlich(der steht drauf, Wacker schlecht zu machen). Das was der liebe Herr hier Schulden nennt(vergesst einfach mal die Höhe des Betrags,die ist Blödsinnn) sind die noch nicht ausbezahlten Landesförderungen an den Verein( darum schreibt ja unser Freund auch davon ,das die Schulden gedeckt seien).Um das ist es ja auch unter anderem in den Gespräch unseres Obmanns mit dem LH gegangen.
Abgesehen davon hat der Bericht ja einige positive Meldungen für uns. Das tut dem Gselli ein bissal weh,auch weil er zb. zugeben muss,das es doch ein Trainingslager gibt,obwohl er das schon Anfang November abgesagt hat:)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57186
Das Trainingslager war sowieso nie abgesagt. Ich sag ja, dass einiges medial bewusst falsch dargestellt wird. Die Finanzseite ist zwar wie immer angespannt, aber wir sind nicht konkursreif, wie mancher schon fast behauptet. Spannend wird sicher der Mittwoch, wo wir ja einiges erfahren werden und vor allem einen neuen Obmann bekommen. Und da wartet halt wieder mal der große Unbekannte auf uns, auch wenn er schon seit Monaten im Vorsand sitzt...
Benutzeravatar
By Beno
#57195
[quote=Weinbeisser]@ wacker_4ever: Bezüglich deiner Definition von Schulden möchte ich schon Einwände erheben - falls ich dich richtig verstanden habe: Dem jeweiligen Gläubiger wird es egal sein, welche Forderungen der Verein selbst noch hat - zu recht.[/quote]
So kannst Du es nicht sehen.
Die OWI (Besitzer 50% Land Tirol) schickt dem FC Wacker die Rechnung über die Stadionmiete.
Wenn das Land Tirol (zugleich Gläubiger) ungerechter weise durch Gschwentner die beschlossene Subvention (vom Gläubiger Land Tirol) verzögert, sollte jetzt der Verein diesen Betrag vorfinanzieren und die Zinsen dafür bezahlen?
Da würde sich GIDI sicherlich mit Recht, maßlos aufregen!
Benutzeravatar
By Beno
#57198
GIDI
du hast dich doch so sehr in dein "alle anderen (= die politiker) sind schuld" argumentation verannt, dass das wort"eigenverantwortung" in deiner welt gar nicht mehr existiert...
Eigenverantwortung ist nur dann möglich, wenn sie auch zugelassen wird.
In dem ich meiner Verantwortung als Mitglied sehr wohl bewusst bin, versuche ich die Ursache und nicht das schwächste Glied zu bekämpfen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57199
Du machst das auch sehr gut. Aber wieder zurück zum Thema: Wacker-Experte Florian Madl berichtet heute davon, dass Marsoner in den Beirat (welcher Beirat?) wechseln wird und es noch nicht fix ist, ob Plattner tatsächlich Obmann werden will. Plattner selber spricht aber von einer "Liebe zum Verein".
Benutzeravatar
By Beno
#57200
[quote=wacker 4ever]Du machst das auch sehr gut. Aber wieder zurück zum Thema: Wacker-Experte Florian Madl berichtet heute davon, dass Marsoner in den Beirat (welcher Beirat?) wechseln wird und es noch nicht fix ist, ob Plattner tatsächlich Obmann werden will. Plattner selber spricht aber von einer "Liebe zum Verein".[/quote]
Bitte verzeih mir wenn ich wieder auf die Politik komme. Dass sich alle Obmann-Kandidaten sehr lange und sehr gut überlegen, bezieht sich nicht auf den Verein, sondern auf die katastrophale Sportpolitik in Tirol und den handelnden Polit-Personen mit deren Unverlässlichkeit.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#57201
[quote=Beno]So kannst Du es nicht sehen.
Die OWI (Besitzer 50% Land Tirol) schickt dem FC Wacker die Rechnung über die Stadionmiete.
Wenn das Land Tirol (zugleich Gläubiger) ungerechter weise durch Gschwentner die beschlossene Subvention (vom Gläubiger Land Tirol) verzögert, sollte jetzt der Verein diesen Betrag vorfinanzieren und die Zinsen dafür bezahlen?
Da würde sich GIDI sicherlich mit Recht, maßlos aufregen![/quote]

Wenn Debitoren und Kreditoren so miteinander verbandelt sind, trifft die Aussage natürlich nicht zu. Wacker_4ever hat es aber nur allgemein geschrieben, und das wollte ich so nicht stehen lassen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57202
Es war von mir natürlich auch auf Wacker bezogen. Hier kann man nun mal nicht von einem "normalen" Mietvertrag sprechen. Ansonsten hast Du natürlich vollkommen recht.

@Beno: Für mich insofern verwunderlich, da ja ein nicht gerade kleiner Teil unseres Vorstandes, so wohl auch der mögliche Obmann, von der führenden Partei gewollt wurden. Oder bin ich da falsch?
Benutzeravatar
By Beno
#57203
[quote=wacker 4ever]@Beno: Für mich insofern verwunderlich, da ja ein nicht gerade kleiner Teil unseres Vorstandes, so wohl auch der mögliche Obmann, von der führenden Partei gewollt wurden. Oder bin ich da falsch?[/quote]
Es ist natürlich ein Unterschied zwischen Obmann und Vorstand, ein Vorstand hat die Verantwortung und trägt auch das finanzielle Risiko fürr den Verein und möchte natürlich seine Visionen erfolgreich umsetzen. Zum Beispiel hätte Kaspar nach eigenen Aussagen 2 Visonen für den Verein
"Ich will mithelfen dem Verein langfristig finanzielle Festigkeit zu verschaffen." und "Ein sicheres Fundament für unseren FC Wacker Innsbruck zu schaffen um dem Verein eine stetige Weiterentwicklung zu ermöglichen".
Da siellt sich natürlich für ihm die Frage, ob das bei dieser Sportpolitik in Tirol überhaupt möglich und erwünscht ist.
Er wird sich auch die Frage stellen, wieso Marsoner in Sachen Finanzen (obwohl 3 Jahre zugesichert), die gleichen Probleme hatte, wie der von der Politik gehasste Gerhard und jetzige Präsident der ADEG-Liga und 2. Vize-Präsident der Bundesliga.
Er wird sich auch noch weitere Fragen in Sachen Politik stellen und sicher nicht über den Verein.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#57204
Stimmt, immerhin hatte dieser Vorstand vor der GV ja einen Termin im Landhaus wo laut LH alles für 3 Jahre zugesichert wurde. Das Ergebnis sieht man ja. Beim möglichen neuen Obmann stell ich mir einfach die Frage, inwieweit er sich mit dem Weg des FC Wacker INNSBRUCK identifizieren kann.

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]