Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Benutzeravatar
By Rudl
#113281
gidi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Aber du kennst die Politik besser, als ich. Was würde passieren, wenn an Benos Homepage das geringste nicht wahr wäre???
solange die webseite keine allzugroße aufmerksamkeit erregt und solange es nur um (vermeintliche) details geht, würde die politik die ganze sache ignorieren/totschweigen, um sich nicht gezwungen zu sehen eine allgemeinere diskussion vom zaun zu brechen.

was denn sonst?
Was glaubst, warum man von politischer Seite sich ruhig verhält?
Denn gelesen wird sie, das kann ich dir verichern.

Es geht aber darum, dass Ossi das Minus ausschließlich bei den Spielereinkäufen sieht und somit den Wahrheitsgehalt von Benos Homepage in Frage stellt.
Ich persönlich glaube aber eher daran, dass es einen politischen Machtwechsel gab und so die Vereinbarungen nicht mehr eingehalten wurden.
Benos Homepage sind Fakten und wäre es nicht so, hätte gerade er ziemliche Schwierigkeiten. Ich glaube, der gidi kennt die politischen Verhältnisse in Tirol nicht :fad:
Benutzeravatar
By Beno
#113282
ossi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: http://rundes-leder.at/index.php/de/mpl ... limitstart
Interessant, aber leider mit einer Unrichtigkeit: So wurde z.B. in den Jahren 2002-2004 weder Stocker noch irgendjemanden sonst vom Vorstand Garantien von der Politik bezüglich zugesagter Gelder gemacht. Und das Minus damals resultierte durch u.a. auch durch Spielerkäufe, die nie hätten durchgeführt werden sollen.

Allerdings alles Schnee von gestern. Konzentrieren wir uns lieber auf die Zukunft...
Ich habe absichtlich, weder einen Schriftverkehr noch Vorstansbeschlüsse aus dieser Zeit ins Netz gestellt, da weder die damaligen Vorstände noch Stocker an der ganzen Miesere Schuld trugen. Willst du vielleicht abstreiten, dass Stocker nur unter der Bedingung den Obmann interimistisch zu übernehmen, unter der Voraussetzung, dass die Finanzierung der Saison 2003/04 gesichert ist.

Die Spielerkäufe in der Saison 2003/04 betrugen 112.315 Euro. Was glaubst du, wenn er diesen lächerlichen Betrag nicht ausgegeben hätte und wir ein weiteres Jahr in der Ersten Liga gespielt hätten.

Einige Beispiele:
Aus der Westliega-Saison 2002/03 gab es unter Stocker ein Plus von 47.099 Euro

Erste Liga-Saison:
Budget 2003/04 unter Stocker betrug 2.640.564 Euro - das Defizit betrug 799.649 Euro

5 Jahre später mit dem Beirat in der Ersten Liga:
Budget 2008/09 betrug 4.451.246 Euro, das ist eine Steigerung von 1,8 Mio. Euro oder 68,6% - das Defizit betrug 790.958 Euro

Jetzt haben wir das Jahr 2013 und ein Defizit von 1,2 Mio. Euro und das soll jetzt alles Schnee von Gestern sein? Das kann nur der Wunsch der Politik sein!
Benutzeravatar
By AlexR
#113283
Rudl hat geschrieben: Benos Homepage sind Fakten und wäre es nicht so, hätte gerade er ziemliche Schwierigkeiten. Ich glaube, der gidi kennt die politischen Verhältnisse in Tirol nicht :fad:
Das scheint der Fall zu sein oder er hat den Artikel nicht gelesen. Dort wird ja dezidiert geschrieben, dass die Seite schon zweimal gründlichst durchsucht und nichts gefunden worden ist. Sonst wäre sie ja schon längst nicht mehr in Betrieb.
Benutzeravatar
By gidi
#113284
doch hab ich... und ich hab mich dabei u.a. folgendes gefragt: zweimal durchsucht von wem?

ob jedes detail der darstellung auf beno's seite voll und ganz der wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die einsicht in gewisse dinge... aber das ist aber wohl auch nicht so wichtig, denn ich bezweifle nicht, dass die webseite in einer überwiegenden mehrheit die wahrheit/fakten (und damit die oftmals hinterhältigen politischne machenschaften rund um den FCW) korrekt widerspiegelt. ich habe auch nirgendwo behauptet, dass die seite fehlerhaft ist. wenn rudl meine antwort nicht versteht ist das nicht mein problem.

aber wenn man schon besonders kritisch sein wollte, dann könnte man sagen, dass solche aussagen:
Beno hat geschrieben:Ich habe absichtlich, weder einen Schriftverkehr noch Vorstansbeschlüsse aus dieser Zeit ins Netz gestellt, da weder die damaligen Vorstände noch Stocker an der ganzen Miesere Schuld trugen.
darauf hindeuten, dass manche fakten (bewusst) unter den tisch fallen gelassen werden. vielleicht versteh aber auch ich aber jetzt beno's antwort (auf ossi) nicht richtig.
By ossi
#113285
Ich habe doch NICHT benos Seite gemeint (die sicher soweit gut rechergiert ist), sondern den anderen Link, wo es geheissen hatte, dass Stocker sozusagen eine Vereinbarung mit der Politik hatte, dass jegliches Minus von der Politik ausgeglichen wird.

Wenn es diese Vereinbarung tatsächlich gab, warum wusste weder Steinlechner, Höppberger, Holzmann und auch meine Wenigkeit von dieser? Jedenfalls war eine solche Vereinbarung NIEMALS Thema in irgendwelchen Vorstandssitzungen. Wäre ja angenehm gewesen, wenn wir dieses gewusst hätten. Dann hätten wir uns das Theater mit den Rücktritten erspart. Wenn dies Gerhard allerdings behauptet, dann kann diese zwischen ihm und irgendwelchen Politikern ausgemacht worden sein. Komisch nur, warum der restliche Vorstand davon nicht informiert wurde. Ich denke, dass da Gerhard entweder falsch inperpretiert wurde oder es diese tatsächlich nicht gab.

Zum Minus/ Plus in der RLW Saison: Bei genauer Betrachtung weiss man, dass das Minus aus der RLW Saison wensentlich höher war, jedoch durch "Vorrauszahlungen" einiger Sponsoren etwas zu Gunsten des FCW "korrigiert" wurde.
Benutzeravatar
By Beno
#113286
ossi hat geschrieben: Ich habe doch NICHT benos Seite gemeint (die sicher soweit gut rechergiert ist), sondern den anderen Link, wo es geheissen hatte, dass Stocker sozusagen eine Vereinbarung mit der Politik hatte, dass jegliches Minus von der Politik ausgeglichen wird.

Wenn es diese Vereinbarung tatsächlich gab, warum wusste weder Steinlechner, Höppberger, Holzmann und auch meine Wenigkeit von dieser? Jedenfalls war eine solche Vereinbarung NIEMALS Thema in irgendwelchen Vorstandssitzungen. Wäre ja angenehm gewesen, wenn wir dieses gewusst hätten. Dann hätten wir uns das Theater mit den Rücktritten erspart. Wenn dies Gerhard allerdings behauptet, dann kann diese zwischen ihm und irgendwelchen Politikern ausgemacht worden sein. Komisch nur, warum der restliche Vorstand davon nicht informiert wurde. Ich denke, dass da Gerhard entweder falsch inperpretiert wurde oder es diese tatsächlich nicht gab.

Zum Minus/ Plus in der RLW Saison: Bei genauer Betrachtung weiss man, dass das Minus aus der RLW Saison wensentlich höher war, jedoch durch "Vorrauszahlungen" einiger Sponsoren etwas zu Gunsten des FCW "korrigiert" wurde.
Er wird sich hier auf den Krone Artikel von Fraisl bezogen haben:
Sommer 2002: Im zweiten Stock des Tivoli-neu-Stadions präsentiert eine Handvoll Männer den Neustart für Tirols Profifußball. Landesrat Platter war dabei, ebenso der neue Olympiaworld-Chef Bielowski. Und Gerhard Stocker zeigte erstmals seine Pyramide „Vom Breiten- zum Spitzensport". Die Aufbruchstimmung war umwerfend. „Selbst am Geld schien`s nicht zu mangeln. Immerhin hatte die Politik satte 3,5 Millionen Euro für das Durchmarschprojekt versprochen. Und für die Bundesliga gar 5,5 Mille.
Mit 3,5 Mio. Euro hätte Stocker die "Erste Liga Saison" mit 0 Euro abgeschlossen.
Benutzeravatar
By AlexR
#113289
joxl hat geschrieben: "Schnee von gestern" klingt für mich nach "unter den Tisch kehren" - gefällt mir überhaupt nicht.
da stimme ich dir zu.
gidi hat geschrieben: doch hab ich... und ich hab mich dabei u.a. folgendes gefragt: zweimal durchsucht von wem?
Jetzt mach dich bitte nicht so lächerlich. Wer würde denn am meisten verlieren, wenn die ganzen "80% des Sponsorgeldes werden von öffentlicher Hand geleistet" Sager und die weiteren Frechheiten (überhöhte Mietpreise ohne detaillierte Rechnungen) aufgedeckt werden?

Die Politik.
By robinklettern
#113290
Beno hat geschrieben:
ossi hat geschrieben: Ich habe doch NICHT benos Seite gemeint (die sicher soweit gut rechergiert ist), sondern den anderen Link, wo es geheissen hatte, dass Stocker sozusagen eine Vereinbarung mit der Politik hatte, dass jegliches Minus von der Politik ausgeglichen wird.

Wenn es diese Vereinbarung tatsächlich gab, warum wusste weder Steinlechner, Höppberger, Holzmann und auch meine Wenigkeit von dieser? Jedenfalls war eine solche Vereinbarung NIEMALS Thema in irgendwelchen Vorstandssitzungen. Wäre ja angenehm gewesen, wenn wir dieses gewusst hätten. Dann hätten wir uns das Theater mit den Rücktritten erspart. Wenn dies Gerhard allerdings behauptet, dann kann diese zwischen ihm und irgendwelchen Politikern ausgemacht worden sein. Komisch nur, warum der restliche Vorstand davon nicht informiert wurde. Ich denke, dass da Gerhard entweder falsch inperpretiert wurde oder es diese tatsächlich nicht gab.

Zum Minus/ Plus in der RLW Saison: Bei genauer Betrachtung weiss man, dass das Minus aus der RLW Saison wensentlich höher war, jedoch durch "Vorrauszahlungen" einiger Sponsoren etwas zu Gunsten des FCW "korrigiert" wurde.
Er wird sich hier auf den Krone Artikel von Fraisl bezogen haben:
Sommer 2002: Im zweiten Stock des Tivoli-neu-Stadions präsentiert eine Handvoll Männer den Neustart für Tirols Profifußball. Landesrat Platter war dabei, ebenso der neue Olympiaworld-Chef Bielowski. Und Gerhard Stocker zeigte erstmals seine Pyramide „Vom Breiten- zum Spitzensport". Die Aufbruchstimmung war umwerfend. „Selbst am Geld schien`s nicht zu mangeln. Immerhin hatte die Politik satte 3,5 Millionen Euro für das Durchmarschprojekt versprochen. Und für die Bundesliga gar 5,5 Mille.
Mit 3,5 Mio. Euro hätte Stocker die "Erste Liga Saison" mit 0 Euro abgeschlossen.
die ausgleichszahlungen wurden ja nicht stocker verspochen,sondern ihrem politgünstling-B.
Benutzeravatar
By Lupo1913
#113293
Ich bin ja dafür dass beno mal ein spruchband macht mit allen Fakten um das ganze Stadion mal aufzuklären was Sache ist. Helfe dir gern dabei. So kommt die Politik auch unter Druck und wird sich rechtfertigen müssen.
Benutzeravatar
By gidi
#113294
AlexR hat geschrieben: Jetzt mach dich bitte nicht so lächerlich. Wer würde denn am meisten verlieren, wenn die ganzen "80% des Sponsorgeldes werden von öffentlicher Hand geleistet" Sager und die weiteren Frechheiten (überhöhte Mietpreise ohne detaillierte Rechnungen) aufgedeckt werden?

Die Politik.

ah so.... wie "untersucht" denn die politik eine webseite? sogar zweimal? haben's das erste mal nicht richtig gelesen, oder wie? und wer genau ist mit "die Politik" gemeint?
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]