Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
Benutzeravatar
By Paulschneider
#60831
[quote=wacker 4ever]Spielen beide Vereine in der gleichen Liga, ist das aber nicht mehr der Fall. Von daher wäre ein Aufstieg der WSG für unseren Wacker gar nicht gut.[/quote]

Dieser Logik gemäß wären die Kärntner und Salzburg in Hinsicht sportlicher Erfolg nicht einmal durch einen halben Schritt getrennt, oder auch Dornbirn und Wacker Innsbruck würden den selben sportlichen Erfolg feiern... Ich wage es, dir nicht zuzustimmen und entgegen deiner Furcht vor einem Kollaps der finanziellen Unterstützung der Schwarz-Grünen bei Aufstieg Wattens der WSG alles erdenklich Gute zu wünschen.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60834
Dein Vergleich hinkt insofern etwas, weil Du von Vereinen aus verschiedenen Bundesländern sprichst.
Benutzeravatar
By Paulschneider
#60839
[quote=wacker 4ever]Dein Vergleich hinkt insofern etwas, weil Du von Vereinen aus verschiedenen Bundesländern sprichst.[/quote]

Ob jemand aus einem anderen Bundesland kommt oder dem gleichen ist bzgl. Vergleichbarkeit des sportlichen Erfolgs innerhalb einer Liga herzhaft Schnurz, in meinen Augen.

Aber wennst ein anderes Beispiel brauchst: Dornbirn und Altach - sind nicht auf der selben Stufe, aber in der selben Liga. Und als Altacher würd ich den Rothosen immer den Klassenerhalt wünschen - auch wenn das erhöhte Zuschauer- und Medieninteresse wohl durch die Problematik des Abgrasens der selben Sponsorenlandschaft kompensiert werden würde...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60843
Dazu nur soviel: Tirol ist nicht Vorarlberg.
By RollingSohn
#60962
[quote=wacker 4ever]Dazu nur soviel: Tirol ist nicht Vorarlberg.[/quote]

Amen, Bruder :ironie:

Aber mal im Ernst: Ich kann deine krampfhafte Angst vor Konkurrenz nicht nachvollziehen ... Wacker Innsbruck wird IMMER Wacker Innsbruck bleiben, DER Traditionsverein am Tivoli - egal welche Liga, egal welche Unterstützung von der Politik oder sonst wem kommt, und egal welcher andere Tiroler Verein wohin aufsteigt - von mir aus soll Wattens die Champions League gewinnen, ich wäre trotz allem Schwarz-Grün ... Wacker wird immer Wacker bleiben!

Konkurrenz ist immer ein Risiko, ganz egal ob in der Wirtschaft, in der Gesellschaft oder eben im Sport! Aber der Satz "Konkurrenz belebt das Geschäft" stimmt meiner Meinung nach auch in diesem Fall - unterm Strich würde Wacker von weiteren starken Tiroler Mannschaften profitieren
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60975
Definitiv nein. Denn wenn man weiß, wie gewisse Entscheidungsträger unserem Wacker gegenüberstehen, hätten die eine Riesenfreude, wenn wir nicht mehr darauf pochen würden, der höchstklassige Verein in Tirol zu sein. In diesem Fall wäre Konkurrenz extrem schädlich für uns, so leid es mir für Wattens tut. Der FC Wacker Innsbruck würde genau null profitieren. Im Gegenteil hätten einige (endlich!) einen Grund, uns weniger zu unterstützen.
By RollingSohn
#60983
w4e, wenn ich nur an kurzfristige Unterstützung denke, geb ich dir recht.

Aber flächendeckende Begeisterung für den Fussball ist um vieles warscheinlicher mit starken Tiroler FussballmannschaftEN (man beachte den Plural)
Siehe Vorarlberg -> dort war es auch nicht von heute auf morgen, dass sich so viele Vereine in den oberen Spielklassen tummeln ... nehm ich halt mal an!

Konkurrenz und Derbys auf hohem Niveau werden langfristig dem Tiroler Fussball - und somit Wacker Innsbruck - nützen. Dass meine These :)
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#60984
Die sich aber widerlegen lässt. Nochmal: Vorarlberg ist anders. Wer noch einen Beweis braucht, dem sei damals die Situation mit Wacker und Wörgl in Erinnerung gerufen. Gebracht hat das null, außer, dass einige gemeint haben, sie müssten den SV Wörgl als Nummer 1 in Tirol etablieren. Wer erinnert sich nicht an das Verhalten unserer geschätzten T, die die Unterländer massiv gepusht hat? Das Ende ist bekannt. In Tirol müssen wir froh sein, wenn man 1 Verein auf Profi-Niveau überleben LÄSST. Ich hab grundsätzlich keine Angst vor sportlicher Konkurrenz und auch nicht davor, dass uns viele Zuschauer abwandern. An öffentlicher Unterstützung schadet uns allerdings jeder Mitbewerber aus dem eigenen Bundesland. Wir müssen ja mittlerweile schon schauen, dass wir uns gegen andere, in letzter Zeit sehr populär gewordene Sportarten (Football, Volleyball) behaupten können. Dazu kommt noch, dass die Politik einen Verein will, wo keine "lästigen" Mitglieder dauernd mitbestimmen wollen.
By kogsi
#61170
Heute gab es ein 0:0 auswärts in Feldkirch! Gratulation dazu!

An der Spitze duellieren sich Grödig und Wattens immer noch im Gleichschritt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#33017
Heimo, kaum da, schon wieder weg: http://rlw.at/index.php?id=13&liga=rlw& ... 1&n_id=808

Was sich seit Tagen angekündigt hat, ist nun also als fix zu betrachten. Ich find´s charakterlos, zuerst eine Mannschaft im Abstiegskampf zu übernehmen, um dann nach 2 (!!!) Ligaspielen ein anderes Angebot anzunehmen.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]