Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Benutzeravatar
By Chris99
#51667
[quote=wacker 4ever]Du warst mal wieder schneller als ich. Allerdings bist auch viel zu höflich. Ich ärgere mich jetzt seit gut 1 1/2 Stunden über diesen Schwachsinn. Es war ja nicht mal die Antwort auf die Frage von Herrn Madl. Ständig die gleichen und durch keinerlei Fakten belegbaren Schein-Argumente. Ich kann es nicht mehr hören! Hauptsache, was durch die Gegend schreien, in der Hoffnung, daß es die Leute fressen. Mir steht das Ganze bis obenhin. Es nervt einfach nur noch. Weiters frag ich mich, was der Herr LH dann seinerzeit im Vorwort des Markengrundbuches geschrieben hat. Das klang noch ganz anders. Wisst´s was, wir lösen den Bundesligaverein auf und machen aus unserer RLW-Mannschaft einfach den Wacker 1. Die Lizenz kann der LH samt seinen Handlangern gern haben. Sollen sie doch wieder einen FC Tirol etablieren, am besten mit Superfund als Sponsor. Das stand eh damals schon zur Debatte. Sollen sie doch mit einem Klub ohne Herz das Tivoli füllen. Eine Zeit lang gelingt das sicher. Mich interessiert das alles langsam nicht mehr.[/quote]

Punkt 1. gibt es bereits wieder einen FC (Futsal) Tirol ( http://www.futsal-tirol.at )
Punkt 2. wird keine Lizenz verschenkt (!!!), sondern bestenfalls nicht um eine neue angesucht.
Punkt 3. gibt es kein einziges stichhaltiges Argument, das für "Tirol" und gegen "Innsbruck" sprechen würde
Punkt 4. scheint hier der LH wiedermal einen Zickzackkurs zu fahren.
Punkt 5. wurde das Interview von unserem feigen "Freund" und Noch-Sportchef der TT Florian Madl geführt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#51668
[quote=theEdge]Den Dorfgendarm nimmt eh niemand ernst...[/quote]

Blöd nur, daß der Herr Dorfgendarm Landeshauptmann ist und somit Chef unserer wichtigsten, weil größten Sponsoren.

@clesch1913: So wie ich das am letzen Vereinsabend verstanden hab, will der Verein definitiv NICHT reagieren - sogar aus nachvollziehbaren Gründen, da man sich nicht in diese Diskussion reinziehen lassen will.

@Chris99: Ich denke, Du weißt, wie ich das mit dem Verschenken der Lizenz gemeint hab. Was Herrn (Noch-???)Sportchef Madl anlangt, so liest sich die Frage aber nicht so, als wollte er bewusst auf die Namensdiskussion anspielen. Die Fragestellung war ja offenbar eine ganz andere. Fakt ist, wir stecken wieder mal mitten in so einer unnötigen Diskussion, die mehr schadet und gar nicht nützt.
By gelöscht
#51670
[quote=wacker 4ever]

@clesch1913: So wie ich das am letzen Vereinsabend verstanden hab, will der Verein definitiv NICHT reagieren - sogar aus nachvollziehbaren Gründen, da man sich nicht in diese Diskussion reinziehen lassen will.
[/quote]

dann hoffe ich für den verein, dass wenigstens diesmal die strategie der nicht-kommunikation aufgeht..., oder es gibt dafür andere gründe...
Benutzeravatar
By Chris99
#51672
[quote=wacker 4ever]
@Chris99: Was Herrn (Noch-???)Sportchef Madl anlangt, so liest sich die Frage aber nicht so, als wollte er bewusst auf die Namensdiskussion anspielen.[/quote]

Man kennt die "Interviewtechnik" und die "begleitenden Maßnahmen" seiner Fragen in diesem Lande zur Genüge...
Benutzeravatar
By Rudl
#51680
Erstens finde ich es in einer Tiroler Zeitung etwas übertrieben, auf der ganzen Sport Titelseite über einen Wiener Verein zu berichten. Zumal es nicht einmal ein Bewerbspiel war.

Zweitens war der Kommentar von Herrn ...... über Tradition, Kult usw gut und das gehört offensichtlich in der Tiroler Zeitung wieder richtig gestellt. Da kamen die Aussagen Platters gerade recht. (Hat er sie überhaupt so getätigr?)
Das ist der Journalismus made by TT. Nicht nur im Sport

Dann würde mich noch interessieren inwiefern sich der Mitgliederstand 2004 von heute unterscheidet. Dürfte in etwa gleich geblieben sein. Mit dem Unterschied dass vor fünf Jahren totale Euphorie herrschte und die finanziellen Probleme erst nach der Red Zac Saison begannen.

Bemerkenswert finde ich die Herkunft der Mitglieder. 71 % stammen nicht aus Innsbruck. Aber 29% aus Innsbruck finde ich auch nicht schlecht. Aus vergangenen Zeiten, und damit meine ich keinesfalls die Jahre mit Tirol Bezug im Namen , weiß ich, dass Innsbruck damals nur einen geringeren Teil des Publikums von Wacker Innsbruck beisteuerte.

Herr Platter soll sich nicht drehen wie ein Windfähnchen. Die Zuschauerzahlen belegen eindeutig, dass das Tirol im Namen für die Katz ist und wenn man schon auf Spuren Rapids wandeln möchte, sollen sie die Infrastruktur auch jenen Vereinen anpassen und dann reden wir weiter. Versprochen wurde viel, gehalten herzlich wenig. Da hilft es nicht für EIN Jahr die Infrastruktur Kosten zu ersetzen.
So kann man nur neidisch gegen Osten blicken. Gell TT :trinity:
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#51684
[quote=clesch1913]dann hoffe ich für den verein, dass wenigstens diesmal die strategie der nicht-kommunikation aufgeht..., oder es gibt dafür andere gründe...[/quote]

Nein, denke nicht, daß es andere Gründe gibt. Aber Du kennst die Leute ohnehin besser als ich und sie werden Dir das auch besser erklären können.

@Chris99 + Rudl: Nicht, daß ich hier jetzt die TT verteidigen will, ABER: Diese Aussagen sind nicht Schuld der besagten Zeitung. Denn dass nicht gerade wenige sogenannte einflussreiche Leute so denken, wie es dort geschrieben steht, ist nun mal Fakt. Um das zu checken, hätte ich dieses Interview nicht gebraucht. Nicht die TT an sich ist das Problem, sondern die Leute, die gegen unseren Verein derart schießen.
By esprit_sans_marie
#51689
Wenn man Problemstellungen bearbeiten und lösen will, sollte man sich diesen auch stellen und nicht Problemverschiebung betreiben. Konkret: Dieses Interview macht meines Erachtens ein Problem "Platter" und nicht ein Problem "Madl" offenkundig. Was ist Fakt? Erstens: Platter startet das, was der Verein im Kontext der Causa Unterberger unbedingt vermeiden wollte, nämlich eine öffentliche Namensdiskussion. Zweitens: Indem sich Platter öffentlich als "Tirol"-Referenzebene positioniert, signalisiert er allen anderen Akteuren (Vorstandsmitgliedern, Sponsoren) eine bestimmte Erwartungshaltung und stellt gleichzeitig den "Legitimationsrahmen" zur Erfüllung dieser Erwartungshaltung zur Verfügung (weil es der LH so will). Drittens: Fragwürdige Interviewtechniken wie Suggestivfragen oder ähnliche Schmankerl sind an besagter Interviewstelle nicht zu entdecken. Viertens: Ausnahmsweise ist kein Zick-Zack festzustellen, sondern insbesondere vor dem Hintergrund des legendären Unterberger-Vereinsabends eine gewisse "fatale" Logik. Die entscheidende Erkenntnis dieses Abends bestand für mich nämlich nicht in der "Meinungsvermittlung" der anwesenden Personen. Vielmehr war es die unverblümte Offenheit, dass Vorstandsmitglieder (zumindest zum Teil) von der Tiroler Landespolitik "ausgesucht" werden. Die relevante Frage lautet also: "Welche Personen sind vom gegenwärtig amtierenden LH angefragt worden?" Vor diesem Hintergrund stellt das aktuelle Interview mit Sicherheit keinen Zick-Zack dar.

Für unsere weitere Diskussion wäre gerade im Hinblick auf die oben angesprochene Problemlösung wohl ein analytischer Zugang interessant, warum Günther Platter so handelt, wie er eben jetzt handelt?
By popokatepetel
#51691
Hier ein Auszug des Vorworts für das Markengrundbuch von Landeshauptmann Günther Platter, das komplett im Gegensatz zu den getätigten Aussagen in der TT steht:
Mit diesem Werk wurde die Voraussetzung geschaffen, den Verein seriös, im Sinne der Mit-glieder, Fans, der gesamten Öffentlichkeit und auch im Sinne der politischen Aufgaben zu führen. Wenn alle Verantwortlichen jetzt und in Zukunft nach den Inhalten des Markengrund-buches/Vereinsphilosophie leben und handeln, bin ich überzeugt, dass der Verein jenes Ver-trauen zurückgewinnt, das zwingend notwendig ist, um sich im harten Wettbewerb nachhaltig durchzusetzen.

Ich wünsche dem FC Wacker Innsbruck alles Gute für die weitere Entwicklung. Ich kann von meiner Seite aus versprechen, dass seitens der Politik auch in Zukunft Rahmenbedingungen geschaffen werden, die ein abgesichertes und zukunftsorientiertes Arbeiten für den Verein garantieren.
Zwei Punkte sind hervorzustreichen:

Günther Platter sieht in dem Werk, dass klar auf die Werte des FC Wacker Innsbruck aufbaut, die Voraussetzung um den Verein nachhaltig, im Sinne der Mitglieder, seriös und erfolgreich zu führen.

Außerdem verspricht er die politischen Rahmenbedingungen zu schaffen um zukunftsorientiert Arbeiten zu können.

Vielleicht meinte chris99 das mit einem Zick-Zack-Kurs, da zukunftsorientiertes Arbeiten nicht möglich ist, wenn man einer Namensdiskussion wieder Futter gibt. Ein Dienst am Verein war diese unreflektierte Aussage jedenfalls nicht.
Benutzeravatar
By lady
#51693
[quote=esprit_sans_marie]Erstens: Platter startet das, was der Verein im Kontext der Causa Unterberger unbedingt vermeiden wollte, nämlich eine öffentliche Namensdiskussion. Zweitens: Indem sich Platter öffentlich als "Tirol"-Referenzebene positioniert, signalisiert er allen anderen Akteuren (Vorstandsmitgliedern, Sponsoren) eine bestimmte Erwartungshaltung und stellt gleichzeitig den "Legitimationsrahmen" zur Erfüllung dieser Erwartungshaltung zur Verfügung (weil es der LH so will). [/quote]
Diese öffentliche Namensdiskussion taucht leider in regelmäßigen Abständen in der Tageszeitung auf (auch nach der letzten GV). Allerdings erinnere ich mich an die klaren Worte des Obmanns dazu, dass eine Namensänderung kein Thema sei.
Der zweite Aspekt ist wohl noch viel schwerwiegender, denn dadurch "hält der Landeshauptmann indirekt oder direkt" mögliche Sponsoren ab. So bleibt der Verein in der Zwickmühle gefangen: entweder mehr Geld und anderer Name oder eben Name beibehalten und keine finanziellen Mittel.
Wobei hier natürlich auch die Position eines Teiles des Vorstandes, der sich offen zum Namen FC Wacker Innsbruck bekennt und die Rolle der Mitglieder bzw. Fans ins Spiel kommt. Hier tritt eine weitere "Umklammerung des Vereins" ein, denn sicherlich ist der weitaus größere Teil aus der zweitgenannten Gruppe für die Beibehaltung des aktuellen Namens.

Diese Diskussionen begleiten uns seit 2002 und mit einem raschen Abschluss und einer Veröffentlichung des Markengrundbuches könnte, so glaube und hoffe ich, dem Thema endlich "der Wind aus den Segeln" genommen werden.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]