Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Frauen I, Frauen II und Herren Amateure
By puschel
#49296
Rudl, deine Meinung in Ehren, aber ich finde es unangebracht nun mit Forderungen für aktiveres Vereinsleben unserer Damen aufzufahren. Klingt für mich nämlich ein bisserl nach: "Wir" haben euch einen weiteren Verbleib beim FCW ermöglicht, also machts auch was dafür.
Klar wären ein paar Spielerinnen und auch Spieler bei jedem Vereinsabend wünschenswert, aber erzwingen kannst sowas halt nicht.

Für mich sind die noch kommenden Siege der Damen im Dress unseres FC Wacker Innsbruck Dank genug, da brauch ich keine Stellungnahmen und Dankschreiben an die Forumsmitglieder, Fanini und Fanclubs...
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49298
Fairerweise sei auch erwähnt, daß die Mädels bisher immer da waren, wenn sie gebraucht wurden. Wenn man böse sein will, könnte man auch sagen, zum Verkaufen von Fanartikeln waren sie gut genug, sonst haben sie leider nie besonders viel Wertschätzung erfahren. Vielleicht will uns eine unserer Spielerinnen ja hier mal mitteilen, wie jetzt so die Stimmung innerhalb der Teams ist. Würde mich wirklich interessieren.
Benutzeravatar
By Rudl
#49299
Ich sehe es eben anders und es waren von mir keine Forderungen, die ich angestrebt habe, sondern Vorschläge.
Und glaube mir, mit der Meinung stehe ich bei weiten nicht alleine da und es genügt eben nicht nur zu siegen.
By nudi
#49304
@ rudl: einerseits versteh ich deine argumente und "forderungen", jedoch ist es aber auch wirklich so, dass von unseren mädls immer wer da war , wenn wer gebraucht wurde. und beim letzten vereinsabend war die damenabteilung auch durch einíge spielerinnen und einen trainer vertreten...

was die "gute nachricht" unseres erhaltes betrifft, die freude und euphorie war groß, und somit natürlich auch die motivation. konkret kann ich sicherlich nur für mich selbst sprechen, aber ich glaub es ging uns da allen gleich. von unsere seite gilt derdank natürlich den fans und allen, die sich im forum und im tivoli an den aktionen beteiligt haben, aber vor allem auch unseren betreuern, die sich wirklich mächtig ins zeug gelegt und viel zeit und kraft (und nerven? =)) für uns investiert haben!!! :dance:
By Wackerologe
#49308
[quote=nudi]@ rudl: einerseits versteh ich deine argumente und "forderungen", jedoch ist es aber auch wirklich so, dass von unseren mädls immer wer da war , wenn wer gebraucht wurde. und beim letzten vereinsabend war die damenabteilung auch durch einíge spielerinnen und einen trainer vertreten...
:[/quote]

Naja, dass ihr beim Vereinsabend vor Ort gewesen seid, sollte nicht zuletzt auf Grund der damaligen Situation als verständlich anzusehen sein. Wobei sich hier die Frage aufwirft, wo seid ihr zuvor gewesen? Sogar die Herren II schafften es (meistens) einen Vertreter/in hinzuschicken, trotz gleichzeitig stattfindender Trainingseinheiten.

Ist es wirklich zu viel verlangt?

Edit: Handys sind halt doch eine schöne Erfindung.
Benutzeravatar
By Rudl
#49337
@ Nudi und co. Wie gesagt, ich stelle keine Forderungen, sondern wie es im Thread heißt "Ideen"

Schon gar nicht "fordere" ich, dass die wackeren Damen bei jeden Vereinsabend anwesend sein müssen. Es wäre aber schön, wenn hie und da eine oder auch ein paar der etwa 40 Damen anwesend sind und hallo sagen würden. "Uns geht es gut und wir machen dies und jenes und spielen da und dort."


Ich sehe die Damen als Teil der Wackerfamilie und habe mich auch voll für deren Verbleib eingesetzt. Unsere Damen sollten sich aber von sich aus, in diese Familie einbringen und identifizieren

Warum hat der Wacker solche Schwierigkeiten?
Er ist nicht mehr so in den Köpfen der Tiroler vorhanden. Die Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, Sportveranstaltungen und die übergroße Präsenz im Fernsehen von internationalen Spitzenvereinen erschweren erschweren es heimischen Vereinen eben enorm

Jetzt ist Wacker Innsbruck noch immer, der mit großen Abstand dritt erfolgreichste Verein in Österreich und man soll stolz sein, diesen Verein vertreten zu dürfen. Dieses soll man auch nicht aufhören nach außen zu tragen.

Die Damen sind kein Anhängsel von Wacker Innsbruck, sondern ein aktiver Teil davon und können sicher durch ihr Engagement dazu beitragen, dass der Verein positiver präsentiert wird. Was den Damen wiederum selbst zu Gute kommen würde.
By Wackerologe
#49339
[quote=Rudl]
Eine Stellungsname und ein allgemeines Dankeschön wäre da sicher nicht zu viel verlangt. Und den Betreuern der beiden Teams gilt auch mein Dank. Ich bin froh dass es "gemeinsam" geglückt ist Politik und Verein umzustimmen.[/quote]

Bevor wir uns in dieser Diskussion verstricken, dieses Thema hat sich am frühen Abend erledigt.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#49338
Ja schon, aber wie mit den Damen teilweise umgesprungen wurde, da würde mir auch erstmal die Lust vergehen. Aber wie dem auch sei, das ist ja Gott sei Dank erledigt. Ihr tut jetzt aber so, als würden häufig Vertreter von einem der beiden Herrenteams bei den Vereinsabenden anwesend sein. Naja, ich weiß nicht, außer ich erkenne den einen oder anderen nicht. Allgemein merke ich aber, daß ihr mit dem Engagement der Damen nicht so zufrieden seid. Ich hab aber sehr wohl den Eindruck, daß auch sie sehr stolz sind, Farben und Wappen des FC Wacker Innsbruck zu tragen. So hab ich es zumindest vernommen.

@nudi: Schön, daß ihr euch so freuen konntet. Nun geht es darum, daß ihr euch für den Wacker "unverzichtbar" macht, sonst haben wir in 1 Jahr wieder das selbe Theater. Und ich denke, ihr habt genug kreative Leute dafür.
By Wackerologe
#49345
[quote=Rudl]Um auch nicht falsch verstanden zu werden. Meine Postings sind Anregungen und nichts GEGEN die Wackerdamen!![/quote]

Als solches und nichts anderes habe ich und wahrscheinlich der Großteil der Tivoli12 User verstanden.
By hellfish
#49714
um etwas geld aufzutreiben und um leute zum spielbesuch zu animieren, wäre ein wacker DAMEN-KALENDER sicher der hit. der hätte echtes kult potential und könnte fix jährlich erscheinen.
würde sicher viel aufmerksamkeit erregen und somit den frauenfußball bekanter machen.

Die Abseits waren ebenso unnötig wie die Chan[…]

TFV Cup 2023/24

Aslo, ich rechne schon mit mindestens 2500 Zuseh[…]

neues t12 forum

Wir müssen wieder eine Einschränkung f&u[…]

Wacker II 2023/24

Kein Zittern beim Tabellenletzten: https://www.oe[…]