Impressum

Ausgabe: 27. Januar 2022

Gernot Gsellmann

Trainer soll wieder vor der Türe stehen

Vieles läuft bei Wacker aktuell nicht wirklich rund: Test gegen Nürnberg abgesagt! Neuer Coach soll noch diese Woche kommen

Der Sportchef, der keiner sein darf (Roland Kopp); der Trainer, der nicht den Weg nach Innsbruck nehmen wird (Ernst Middendorp); eine Mannschaft, deren Vorbereitung auf die Rückrunde von Störfeuern geprägt ist.

Und nun meldet sich in dieser Phase auch das Corona-Virus beim Zweitligisten zurück: Das erste aussagekräftige Testspiel (nach denen gegen Imst und Kufstein), das heute in Nürnberg stattgefunden hätte, musste abgesagt werden (nächstes am 1. Februar in Schwaz)! Zwei Spieler und zwei aus dem Betreuerstab mussten in Quarantäne – wenigstens aber konnte Interims- und Aushilfs-Trainer Masaki Morass die Einheiten leiten.

Die Zeit des Japaners soll aber noch in dieser Woche ablaufen: Der designierte schwarz-grüne Präsident Kevin Radi kündigte auch der Mannschaft an, dass ein neuer Coach kurz vor dem Abschluss stehen soll. Wenn nicht wieder wie beim deutschen Trainer-Oldie Middendorp (63) „die Kleinigkeiten im Vertrag“ dessen Meinung ändern sollten ...