Impressum

Ausgabe: 18. Februar 2022

Kronen Zeitung

Schritt zurück

Die Regionalliga Tirol ist ab 2023/24 wieder Geschichte – West-Format feiert Comeback

Die Regionalliga Tirolhat sich seit der Umstellung des Modus der Regionalliga West ab Sommer 2019 etabliert. Im Herbst wurde in den Bundesländern Tirol, Vorarlberg und Salzburg getrennt gespielt, erst im Frühjahr sollten sich die jeweils zwei besten Länder-Teams mit den anderen messen. Sollten, denn Pandemie bedingt kam es bisher noch nicht dazu, wird in diesem Frühjahr erstmals passieren. Doch das ist ab Sommer 2023 wieder vorbei.

„Die drei Bundesländer im Westen sollten sich bis 30. Juni 2022 auf eine gemeinsame Vorgehensweise einigen. Die Salzburger Vereine haben sich aber klar gegen das bestehende oder ein mögliches neues Format ausgesprochen. Deshalb kehren wir mit der Saison 2023/24 wieder zur früheren Regionalliga West zurück“, erklärte Tirols Fußball-Präsident Sepp Geisler. Damit müssen auch die Ligen neu eingeteilt werden.