Impressum

Ausgabe: 24. Februar 2022

Gernot Gsellmann

Viele, viele Fragezeichen

Naja. Selbst träumen ist nicht erlaubt. Auch wenn die Lizenz, für die die Unterlagen am 3. März fertiggestellt sein müssen, in erster Instanz von der Bundesliga ausgehändigt werden sollte. Aber auch da steht durch die Turbulenzen der vergangenen Wochen wohl noch ein großes schwarz-grünes Fragezeichen dahinter ...

... wie hinter jener des überlegenen Zweitliga-Leaders Austria Lustenau. Nach wie vor kämpfen – Stand gestern – die Vorarlberger um einen Baubescheid für das neue 5500 Zuschauer fassende Stadion, der für die Bundesliga Voraussetzung für eine weitere Ausnahmegenehmigung ist! Sprich: Die Lustenauer bekämen ohne dieses Papier keine Erlaubnis für das Oberhaus. Dann dürfte nach aktuellstem Stand der FAC in der Relegation gegen Altach ran.

Zehn Punkte hinter den Floridsdorfern „lauert“ Wacker Innsbruck auf seine Chance. Nicht wirklich. „Darüber müssen wir erst gar nicht sprechen und nachdenken“, bleibt Coach und Sportdirektor Michael Oenning dem sportlichen Realismus verbunden, „sollte es irgendwie tatsächlich noch dazu kommen, werden wir dafür alles tun.“ Aber vor der verjüngten Innsbrucker Truppe hätten derzeit die aufstiegswilligen GAK (27 Punkte) und St. Pölten (24) noch das Vorrecht.
Was sich in den ausstehenden 13 Runden noch ändern kann – wie auch, dass der Bescheid für die Lustenauer eintrudelt.