Impressum

Ausgabe: 13. März 2022

Georg Fraisl

Wacker will Ländle schwitzen sehen

Lustenau sieht ja schon wie der fixe Aufsteiger aus – außer man kommt heute bei der Matinee im Tivolistadion ins Straucheln

Freitag Abend siegte der FAC bei St. Pölten mit 1:0 und verkürzte damit den Rückstand auf Platz 1 auf vorläufige vier Punkte. So nahe war Tabellenführer Austria Lustenau in der Tabelle der Zweiten Liga schon ewig lange niemand mehr!

Heute kann der angehende Ländle-Aufsteiger die lästige Konkurrenz-Meute auf dem Innsbrucker Tivoli wieder abschütteln. Mit erwarteten drei Punkten. Sonst ... nein, kaum vorstellbar, dass die überlegene Mannschaft der Zweitliga-Saison noch einmal ins Trudeln kommt. Auch wenn Insider schon ein paar Schweißtropfen auf der Lustenauer Stirn gesehen haben wollen. Wacker Innsbruck will das heute bei der Matinee (10.30) genau wissen, will das Ländle noch einmal ins Schwitzen bringen.

Nicht nur, um der Liga noch einen Hauch an Spannung zu verschaffen, die Tiroler brauchen dringend einen Befreiungsschlag, die Negativserie drückt schwer aufs Gemüt. Und das Schlamassel im Tabellenkeller ist nicht mehr allzu weit weg.

Mit Grujcic auf der Bank

Die Rückkehr von Marco Holz sollte wieder mehr Stabilität geben, Darijo Grujcic beginnt auf der Bank, Flo Jamnig ist aus privaten Gründen fraglich.