Impressum

Ausgabe: 28. März 2022

Kronen Zeitung

Pflichtsieg eingefahren

Da fiel allen ein Riesenbrocken vom schwarz-grünen Herzen! Wackers Damen (ohne drei Stammkräfte) siegten gestern im Keller-Hit der Bundesliga gegen den FC Bergheim mit 3:1 – dabei lagen die Innsbruckerinnen praktisch mit dem Anpfiff mit 0:1 zurück (3.). „Aber unsere Mannschaft blieb ruhig, nahm das Heft in die Hand“, war Sportboss Benjamin Stolte glücklich, „nach dem 1:1 nach einer Ecke sah man eine klare spielerische Steigerung.“ Die im wunderbaren 3:1 durch die Japanerin Ito (tanzte drei Gegnerinnen aus, schob cool ein) gipfelte. „Der Pflichtsieg wird uns im Abstiegskampf doch Luft verschaffen – aber wir müssen nun dran bleiben.“

FRAUEN-BUNDESLIGA
Wacker Innsbruck – Bergheim 3:1 (1:0). Tore: Hochmuth (6.), Haaser (50.), Ito (87.); Crnoja (3.).