Impressum

Ausgabe: 13. Juni 2022

gef.-

Auch Bertaccini beim FAC

Nach Clemens Hubmann angelte sich der Wiener Zweitligist auch den Wacker-Wirbelwind aus Belgien – noch suchen aber viele einen Verein

Der FAC verstärkt sich mit Schwarzgrün für die kommende Zweitliga-Saison: Nach Clemens Hubmann zieht’s auch Paolino Bertaccini nach Wien.
Der Italo-Belgier ist in Charleroi geboren und begann seine Karriere beim FC Brügge. Vor zwei Jahren kam er aus der zweiten belgischen Liga zum FC Wacker Innsbruck, wo er nach kurzer Zeit bei den Amateuren von Trainer Daniel Bierofka zu den Profis gelotst wurde. In der vergangenen Saison bestritt Bertaccini 16 Zweitliga-Spiele, erzielte dabei einen Treffer.

Auch Alexander Joppich wird Wacker den Rücken kehren. „Auf keinen Fall“, meinte der 27-Jährige, werde es eine Rückkehr zu den Innsbruckern geben, bei denen er aufgrund der ausbleibenden Zahlungen aus dem Vertrag ausgestiegen war. Der Tiroler wird, Gerüchten zu Folge, im Profi-Geschäft bleiben.
Die Zukunft etlicher Wacker-Spieler ist freilich noch ungeklärt. Einige haben die Möglichkeit in den Raum gestellt, beim Wiederaufbau dabei zu sein. Aber ...