Impressum

Ausgabe: 10. Juli 2022

Wolfgang Müller

Fix ist beim FC Wacker nur der Trainingsstart


Innsbruck – Nach ebenso turbulenten wie arbeitsreichen Tagen sieht Hannes Rauch Licht am Ende des schwarzgrünen Tunnels, fix verkünden kann und will der neue Wacker-Präsident bislang nur eines: „Der Trainingsauftakt findet am Montag statt.“ Wo, das wird sich weisen, der neue Trainer wird wohl Akif Güclü heißen, mit welcher Mannschaft der FC Wacker in welcher Liga startet, steht noch in den Sternen. Parallel zum sportlichen läuft auch noch der wirtschaftliche Überlebenskampf des Vereins. „Ich bin optimistisch, dass die Liquidität hergestellt werden kann. Es sei denn, es taucht noch ein Hammer auf“, so Rauch, der positive Signale auf Sponsorenseite ortet und auch mit Investoren verhandelt.

Wohl wissend, dass man „positive Signale“ im Wacker-Umfeld nicht mehr hören kann, will man baldigst auch mit Abschlüssen aufwarten.

Fix ist neben dem Trainingsauftakt, dass man gegen das TFV-Urteil, die Schwarzgrünen in die Tiroler Liga zu versetzen, Protest beim ÖFB einlegen wird und dass man in welcher Liga auch immer „kleinere Brötchen“ backen wird. „Wir werden definitiv nur ausgeben, was wir auch wirklich haben.“