Impressum

Ausgabe: 18. März 2023

ben

„Sind für Überraschung gut“

Die Wacker-Damen starten am Sonntag (11 Uhr) gegen die Vienna in der Liga durch.


Innsbruck – Wenn sich Thomas Mayr, der sportliche Leiter der Wacker-Damen und die gute Seele im Verein, etwas wünschen könnte, dann sind es „viele Fans, die unsere Mannschaft anfeuern und für Stimmung sorgen“. Am Sonntag (11 Uhr/Tivoli W1) starten die Schwarz-Grünen in der Frauen-Bundesliga ins Frühjahr. Zu Gast beim Tabellenschlusslicht der Zehnerliga ist Traditionsverein Vienna (Rang sechs).

Der erste Saisonsieg gegen Altenmarkt vor der Winterpause habe seiner Mannschaft Auftrieb gegeben, so Mayr: „Die Trainingsbeteiligung ist top, die Einstellung der Spielerinnen hervorragend.“ Mittelfeldspielerin Ruzica Krajinovic wurde für Lehrgänge ins kroatische Nationalteam einberufen.

Die Wacker-Damen seien sportlich um einiges stärker einzuschätzen als im Herbst, Ziel bleibt der Klassenerhalt: „Wir haben nun die Qualität, um jeden Gegner zu ärgern. Wir sind für eine Überraschung gut.“ Das wolle man morgen gegen die Wienerinnen unter Beweis stellen.

Mayr bringt auch im Frühling wieder ganz viel Herzblut für den Verein mit. Er ist nicht nur sportlicher Leiter, sondern zugleich auch Trainer. „Wir sind laufend auf der Suche nach einem Trainer mit A-Lizenz, der diese Aufgabe unentgeltlich übernehmen will“, betonte er.

Weil der Kader inzwischen auf rund 35 Spielerinnen angewachsen ist, stellt Wacker auch wieder ein Fohlenteam in der Future League. Allerdings werden die Partien von Wacker II als Freundschaftsspiele ausgetragen.