Impressum

Ausgabe: 24. April 2023

dale

Damen „nach Pause ebenbürtig“

Innsbruck - Viertes Spiel im Frühjahr, vierte Niederlage. Die Wacker-Damen mussten sich in der Planet Pure Frauen-Bundesliga am Sonntagvormittag auch Neulengbach geschlagen geben. Die Niederösterreicherinnen feierten mit der Wipptalerin Laura Spinn einen klaren 6:0-Heimerfolg.
Und dennoch fuhr Wackers sportlicher Leiter Thomas Mayr mit stolz geschwellter Brust zurück nach Tirol: „Die zweite Halbzeit war sehr zufriedenstellend." Zur Pause führte Neulengbach bereits mit 6:0. Dass das Liga-Schlusslicht kein weiteres Tor erhielt, sah Mavr „auf keinen Fall als Schadensbegrenzung. Wir waren auf Augenhöhe und hatten auch noch die eine oder andere gute Chance".

Das Spiel des Future-Teams musste abgesagt werden, weil die Bundesliga-Truppe wegen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen aus dem letzten Loch pfiff. Was den Klassenhalt anbelangt, blieb Mayr optimistisch: „Mir haben auch die Gegner bestätigt, dass es bei uns bergauf geht." Für die nächste Saison arbeitet man auch an einer Nachwuchsmannschaft.