FC Wacker Innsbruck
1:2

Spielverlauf

1''

Los geht´s!

Schiri Schörgenhofer pfeift das Spiel an. Möge er einen besseren Tag, als der Spielleiter vor einer Woche haben... KSV hat Anstoß.

2''

Angriff KSV

Mensah kommt über die rechte Seite, seine Flanke findet keinen Abnehmer in der Box.

2''

Gegenzug FCW

Gründler mit dem Querpass in die Mitte. Kofler kommt aus dem Hinterhalt und zieht ab - übers Tor.

4''

Gutes Pressing

Die Wackerinaer holen sich früh den Ball. Satin läßt einen Gegner aussteigen und gibt zur Mitte - KSV klärt.

5''

Aua!

Kapitän Lukas Hupfauf kommt angerauscht und trennt deinen Kapfenberger fair vom Ball. Dabei verletzt er sich aber leicht, kann aber weiterspielen.

6''

Gute Aktion!

Schöne kombination durch die Mitte. Zaizen schließt ab - abgefälscht.

6''

Eckball FCW

Alexander Gründler führt von rechts aus. Der Ball landet nei Satin, dessen Abschluss geblockt wird.

7''

Freistoß FCW

Thomas Kofler bringt den Ball in die Box. Krenn klärt per Faustabwehr.

8''

Konter KSV

Schnelles Umschaltspiel und Vitinhio prüft Lukas Wedl aus kurzer Distanz - Ecke

8''

Eckball KSV

Von recht kommt der Ball zur Mitte - FCW klärt.

9''

Gefährlich!

Ein Stanglpass der Gäste kommt durch, doch Wedl lenkt ihn vor dem einschussbereiten Stürmer ab.

10''

Weitschuss

KSV-Kapitän Sencar versucht es aus gut 25 Metern - knapp drüber

11''

Angriff FCW

Gute Kombination der Wackerianer über sechs Stationen. Die Flanke auf Yildirim kommt aber leider nicht an.

11''

TOPCHANCE!

Tolle Flanke von Murat Satin auf Ertugrul Yildirim, dessen Kopfball knapp am langen Eck vorbei streicht.

13''

Wieder die Hausherren

Faleye auf Conté, dessen Abschluss geblockt wird.

14''

Schade!

Eine weitere gute Flanke von Satin, doch vor dem kopfballbereiten Faleye klärt der KSV.

15''

Freistoß FCW

Aus guter Position tritt Satin an - Krenn pariert.

17''

Freistoß KSV

Bingöl bringt das Leder in die Box. Wedl pflückt den Ball herunter.

20''

Angriff FCW

An der Strafraumgrenze kombiniert sich der FCW vorbei. Yildirim ist per Kopf zur Stelle, doch sein Kopfball geht am langen Eck vorbei.

21''

Konter KSV

Weiter Abschlag und plötzlich kommen die Steirer zum Abschluss - Wedl hält.

22''

Freistoß FCW

In der Nähe der Eckfahne führt Gründler aus - Abalis Kopfball geht weit vorbei.

23''

Gegenzug KSV

Immer wieder wird der quirlige Mensah im Sturm gesucht. Diesmal fällt der Pass zu ungenau aus.

24''

Gute Aktion!

KSV kombiniert sich vor die Box, doch Sefik Abali zeigt sein Talent und schnappt sich die Kugel.

26''

Schade!

Schöner Lochpass von Faleye auf Zaizen, doch Krenn kommt schnell heraus und unser Offensivspieler kommt nicht zum Abschluss.

27''

Konter KSV

Lukas Skrivanek versucht es mit einem Heber, doch Wedl klärt mit einer Flugeinlage zur Ecke.

27''

Eckball KSV

Kurzes Abspiel.

28''

David Sencar erzielt ein Tor

28''

Sencar trifft

Eine kurze Hereingabe verlängert der KSV-Kapitän per Kopf ins lange Eck.

29''

Wieder die Gäste

Bingöl kommt aus dem Hinterhalt - sein Abschluss geht weit am Tor vorbei.

31''

Angriff FCW

Schnelles Anspiel auf Gründler, dessen Flanke in den Armen von Krenn landet.

31''

Weitschuss

KSV versucht es immer wieder aus der Distanz - bislang ist das harmlos.

33''

TOPCHANCE!

Gute Flanke von links und Satins Kopfball zwingt Krenn zu einer Parade.

33''

Eckball FCW

Kofler von links und Krenn klärt.

34''

Gelbe Karte für David Sencar

35''

Freistoß FCW

Alexander Gründler tritt an. Wieder kann Krenn parieren.

35''

Eckball FCW

Gründler führt aus - direkt zum Gegner...

36''

Freistoß FCW

Kurzes Abspiel auf Zaizen, der sofort abzieht - geblockt.

38''

Angriff FCW

Gründler mit einer Flanke aus der Drehung, Yildirim verlängert per kopf, doch Faleye kommt nicht ran.

38''

Topchance

Faleye mit dem Schuss aufs kurze Eck - wieder ist Krenn zur Stelle.

39''

Eckball FCW

Flache Hereingabe, Satin zieht ab - abgefälscht - Außennetz!

39''

Nächste Ecke

Gründler von rechts - an Freund und Feind vorbei.

40''

Konter KSV

Ivo Kralj kommt in der Box an den Ball, FCW wehrt ab.

41''

Eckball KSV

Hoch kommt das Leder in die Box - FCW kklärt.

42''

GEFÄHRLICH!!!

Ein verunglückter Abschluss gelangt quer durch den Starfraum zu Mensah, der zum Glück völlig überrascht ist und den Ball knapp am Tor vorbei schießt.

42''

Konter FCW

Schneller Gegenzug der Wackerianer, doch in der Box ist es zu eng. Der Angriff findet keinen Abnehmer.

43''

Schade!

Gutes Zusammenspiel, von Yildirim und Satin, doch der Abschluss wrd einmalmehr geblockt.

46''

Nachspielzeit

1 Minute

48''

Angriff FCW

Gute Aktion von Satin, der den Angriff einleitet, von Gründler den Ball zurückbekommt, aber im Abschluss unglücklich ist.

48''

Halbzeitpfiff

48''

Pausenfazit

Beide Teams zeigen bei ungemütlichen Temperaturen ein passables Spiel. Der FCW ist bemüht das Spiel zu machen, bleibt aber häufug in der eng gestaffelten Abwehr hängen. Außerdem ist KSV-Schlussmann Krenn gut aufgelegt und wird vom FCW ordentlich warmgeschossen. Kapfenberg ist bemüht, aber auch recht bieder. Trotzdem genügt eine Standardsituation um in Führung zu gehen. Der FCW erhöht den Druck, kommt auch zu guten Chancen, doch Krenn ist bislang nicht zu überwinden. Detail am Rande: Der Schiri ist, im Vergleich zum letzten Mal, eine richtige Wohltat. Jetzt braucht es in der Pause die richtigen Worte und neuen Elan, will man hier noch als Sieger vom Platz gehen.

46''

Weiter geht´s

Schiri Schörgenhofer bittet zur 2. Hälfte.

46''

Angriff FCW

Abali stürmt nach vorne und setzt Faleye ein - Foul

47''

Freistoß FCW

Gründler bringt den Ball zur Mitte. Krenn klärt mit der Faust vor Yildirim und Faleye.

47''

Schade!

Gute Hereingabe auf Atsushi Zaizen, dessen Seitfallzieher übers Tor geht.

48''

Gegenzug KSV

Sencar auf Kraji, der den Ball an FAleye verliert. Beide bleiben nach einem Zusammenstoß liegen.

50''

Wieder vollzählig

Beide Spieler können weiterspielen.

51''

Angriff FCW

Faleye tanzt zwei Gegenspieler aus, doch die Flanke wird abgefangen.

51''

Alexander Gründler erzielt ein Tor

52''

TOOOOOOOOOOOOR!!!

Scharfe Hereingabe in die Box und Alex Gründler haut den Ball ins lange Eck!

53''

Gefährlich!

Schneller Gegenzug des KSV und Marvin Hernaus zieht von der Strafraumgrenze ab - knapp vorbei!

55''

Tolle Aktion!

Zaizen mit dem schönen Pass auf Faleye, der per Kopf ablegt und Satins Scherenschuss geht knapp übers Tor.

57''

Angriff FCW

Abali mit der Flanke in die box, Köchl wird abgedrengt.

58''

Immer wieder Satin

Der wackere Mittelfeldspieler ist das Um und Auf im Spiel des FCW. Einen Treffer hätte sich Murat schon längst verdient.

59''

Köchl offensiver

immer öfter kommt jetzt der rechte Verteidiger des FCW nach vorne. Seine erste Flanke holt Krenn sicher herunter.

61''

Weitschuss

Satin setzt Kofler ein, dessen Distanzschuss am linken Posten vorbeisaust.

61''

Feistoß KSV

Hoch kommt der Ball in die Box - Sefik Abali klärt per Kopf

62''

Ivo Kralj erzielt ein Tor

63''

Kralj trifft

Mensah verlängert einen langen Abschlag per kopf auf Kralj, der seelenruhig abziehen darf und Wedl keine Chancen lässt.

63''

Marvin Hernaus geht, für ihn kommt Kristijan Makovec

64''

Weitschuss

KSV zieht ab und WEdl muss isch gehörig Strecken um Schlimmeres zu verhindern.

65''

Eckball KSV

Über Umwege kommt der Ball vor die Füße von #a, der aus kurzer Distanz drüberschießt.

66''

Angriff FCW

FAleye mit der Hereingabe, die von der KSV abwehr gefährlich aufs eigene Tor gebracht wird, doch Krenn hält sicher.

66''

Alexander Gründler geht, für ihn kommt Markus Wallner

67''

Karim Conté geht, für ihn kommt Vasil Kusej

67''

Volle Offensive

Coach Grumser bringt neue Offensivkräfte. #a feiert sein Debüt in der Kampfmannschaft.

68''

Gefährlich!

Bingöl bricht durch und hämmert das Leder ins Außennetz.

69''

Das gibt´s ja nicht!

Schönes Zuspiel auf Yildirim, der anstatt abzuschließen, noch einmal querlegt. Da darf er ruhig abziehen...

69''

Eckball FCW

Satin führt aus - zum Gegner...

70''

Powerplay

Der FCW schnürt den Gegner in der eigenen Hälft ein.

71''

HANDSPIEL!!!

Ein Steirer wird in der Box an der Hand getroffen, doch Schiri SChörgenhofer lässt weiterspielen.

71''

Gelbe Karte für Lukas Hupfauf

72''

Angriff FCW

Faleye setzt Kusej ein, der Köchl in die Box schickt - abgeblockt.

73''

Konter KSV

Lukas Skrivanek kommt zum Abschluss - Stange

73''

Ivo Kralj geht, für ihn kommt Daniel Racic

76''

Angriff der Hausherren

Kofler setzt sich durch, seine Flanke wird aber vor Zaizen abgefangen.

77''

Schade!

Gute Kombination des FCW, doch der Abschluss wird einmalmehr abgeblockt.

78''

Wacker drückt!

Wallner Abschluss wird geblockt, Zaizens Flanke findet Kusej, der volley abzieht - wieder geblockt.

79''

Wieder Hand?

Einmal mehr ist der FCW in der Box. Ein Steirer landet auf dem Ball. War da wieder die Hand im Spiel? Der SChiri sagt nein!

79''

Vitor Hugo Araujo Vieira Vitinho geht, für ihn kommt Illia Zubkov

80''

Konter KSV

Über die linke Seite kommen die Steirer nach vorne, doch Köchl kann den Angriff abfangen.

80''

Zuschauerzahl

1.525

82''

Angriff der Gäste

Hereingabe in die Box, FCW klärt.

83''

Freistoß FCW

Kofler führt aus, KSV klärt.

84''

Eckball FCW

Von links kommt das Leder zur Mitte. Aus dem Hinterhalt kommt der Torschuss - drüber.

85''

Konter KSV

Die Flanke von links holt sich Wedl sicher.

85''

Ertugrul Yildirim geht, für ihn kommt Elvin Ibrisimovic

86''

Freistoß FCW

Kusej führt aus und zwingt Krenn zu einer Flueinlage.

87''

Eckball FCW

Der ball landet in der Box, doch der KSV kann sich schnell von dieser Drucksituation befreien.

87''

Gelbe Karte für Elvin Ibrisimovic

88''

Freistoß FCW

Kofler führt aus, KSV klärt. Satins Nachschuss trifft Zaizens Rücken...

90''

Wacker rennt an

Eine Standardaktion nach der anderen bringt den FCW in die Box, doch dort setzt er sich leider nicht durch.

90''

Eckball FCW

hoher Ball in die Mitte - KSV klärt

92''

Nachspielzeit

6 Minuten

92''

Gelbe Karte für Illia Zubkov

92''

Freistoß FCW

Kofler - zum Gegner...

93''

Eckball FCW

Kusej von rechts. Satins Heber geht am Tor vorbei.

94''

Konter KSV

Kristijan Makovec verscuht den Stanglpass - FCW fängt ihn ab.

94''

Konter FCW

Kusej stürmt in die Box und legt quer - KSV schlägt den Ball weg

95''

Eckball FCW

Vasil Kusej führt aus - der Ball landet beim Gegner...

96''

Wieder Kusej

Der Neuzugang flankt zur Mitte, doch Faleye kann sich nur mit einem Foul behelfen.

96''

Gelbe Karte für Sunday Faleye

97''

Konter KSV

Mensah stürmt alleine auf Wedl zu, der den Schuss in extremis pariert!

97''

Gelbe Karte für Sefik Abali

98''

Eckball KSV

Die Steirer lassen sich lange Zeit und versuchen dann den Ball an der Eckfahne zu halten, was nicht gelingt.

99''

Angriff FCW

Flanke in die Box - Krenn hat ihn sicher

99''

Schlusspfiff

99''

Fazit

Der FC Wacker Innsbruck bemüht sich redlich die Partie zu drehen und kommt auch verdient zum Ausgleich, doch im Konter gerät schnell wieder in Rückstand. In der Folge rennen die Schwarz-Grünen gegen den steirischen Abwehrwall ohne großen Erfolg an. Zwar gelingen einige gefährliche Aktionen, doch Goalie Krenn ist nicht mehr zu bezwingen.

99''

Vielen Dank!

Christian Hummer bedankt sich für euer Interesse. Die Wackerianer liegen auf dem Feld, raffen sich aber wieder auf und sprechen sich im Mannschaftskreis mut zu. Das selbe machen die Fans, die das junge Team aufmuntert. Für den FCW geht es nun in die Länderspielpause.



Spieldaten

  • Tivoli Stadion Tirol
  • 10°
  • Zuschauer: 1.525
  • Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer

Telegramm

28' Sencar
34' Sencar
51' Gründler
62' Kralj
71' Hupfauf
87' Ibrisimovic
92' Zubkov
96' Faleye
97' Abali