FC Wacker Innsbruck
2:1

Spielverlauf

1''

Und es geht los

Amstetten hat Anstoss

1''

Wacker holt mit gutem Pressing

gleich einen Einwurf heraus

3''

Gründler spielt einen schönen Pass

zur Seitenverlagerung, doch Wallner bekommt die Kugel nicht unter Kontrolle

4''

AUWEH

Schreckmoment: eine schnelle Kombination bringt die Amstettner vor das Tor, Schagerl zieht aus drei Metern ab ins Aussennetz

5''

Joppich versuchts al aus 18 Metern

da er nicht bedrängt wird, zieht er ab - sein viel zu schwacher Schuss geht aber deutlich am Tor vorbei

6''

Die Nord unterstützt, wie auch schon in den letzten Runden lautstark die Mannschaft

7''

Und schon wieder Schagerl

Diesmal aus gut 25 Metern hält der Niederösterreicher einfach mal drauf. Der Ball geht hauchdünn neben das Tor

9''

Und wieder Schagerl

Diesmal flankt er in den Strafraum, aber die Verteidiger als auch die Stürmer fliegen am BAll vorbei

10''

Wacker tut sich vorerst noch schwer

Da fehlt es an den zündnden Ideen und dem Zug zu Tor

10''

Ibrisimovic kommt am Strafraum an den Ball

Kann ih aber nicht unter Kontrolle bringen

12''

Gründler versucht eine flach Flanke

aber das war zu durchsichtig

13''

Komplettaussetzer

Maderner kann durch das Mittefeld und in den Strafraum eindringen, ohne attackiert zu werden. Im letzten Moment klärt Bacher

16''

Böses Foul

Vön Pöham an Conte - Karte gibts aber keine keine

17''

Gelbe Karte für Markus Wallner

17''

Wallner attackiert im Mittelfeld

sehr ungestüm, dafür gibts Gelb

19''

Stange!!!

Bei einem Konter spielt Zaizen Gründler in den Lauf, der bedient Wallner, doch obwohl Goalie Gschossmann schon geschlagen war, bekommt er den Ball nur an die Stange

20''

Zaizen wird 20 Meter vor dem Tor gefoult

Freistoß

21''

Kofler probierts direkt

der Ball kommt gut und Gschossmann muss sich strecken und kann zur Ecke abwehren

22''

Die Ecke

geht über alle Tiroler Köpfe hinweg zu den Mostviertlern

25''

Zaizen der Retter

Nachdem die wackere Abwehr mit einem kompletten Aussetzer auf einen Angriff der Weißen reagierte, rettete Zaizen in höchster Not

27''

Wallner knapp neben das Tor

Zaizen mit dem ideal Zuspiel auf den Stürmer - doch Wallner setzt die Kugel knapp daneben

28''

TOR TOR TOR

29''

Raphael Gallé erzielt ein Tor

30''

Alex Gründler spielte den in den Strafraum eindringenden Raphael Galle direkt in den Lauf, der dann zur Führung verwertete

31''

Komplett gegen den Spielverlauf

glückte dem FCW dieser Treffer, ich wollte gerade schreiben, dass sich die Schwarz-Grünen schwer tun, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken - schön wenn man sich irrt

32''

Die Mostviertler erinnern sich an ihr agrares Umfeld

und packen immer öfter die Sense aus

33''

Bacher will retten

und befördert den Ball fast ins eigene Tor - durchatmen....

34''

TOR TOR TOR

34''

Markus Wallner erzielt ein Tor

35''

Vorarbeit kam von wem?

Wiederum vom überragende Atsushi Zaizen

36''

Die Trauben sid ja schon reif...

Die Mostviertler jetzt auch? Ist das die Vorentscheidung? Man wird es sehen....

38''

Ibrisimovic kommt am Eleferpunkt an Bal, wird aber stark bedrängt.

Er leitet weiter auf Zaizen, dessen Schuss aber geblockt wird

39''

Wallner und Ibrismiovic werden nacheinander im Strafraum

zu Fall gebracht - die Pfeife bleibt stumm....

41''

Ibrisimovic probiert den Ibrahimovic

also den Ball mit der Ferse weiterzuleiten, was aber schief geht

42''

Gründler wird laut

Obwohl Wacker nun das SPiel vollkommen kontrolliert, ist der Routinier ncht ganz zufrieden

43''

Ecke Wacker

Aber wieder über alle Köpfe und den Strfraum hinaus

45''

Bacher leitet einen Konter ein

Wallner schliesst ab, doch Gschossmann kann klären

46''

Gründler versuchts auch noch mal

doch knapp drüber

46''

Und Schiri Untergasser bittet zum Pausentee

Nach einem sehr holprigen Beginn bringen die zwei Tore Wacker Innsbruck wieder besser bzw. sehr gut ins Spiel. Die letzten Minuten gehörten eindeutig den Schwarz-Grünen. Die bisher auffälligesten Spieler waren Zaizen und Joppich bei Wacker und bei Amstetten Schagerl und Gschossmann

46''

Und was neues gibts bei tivoli12 auch

Schon in der Pause gibts in der Galerie die ersten Bilder von den Heimspielen!

46''

Die Teams kommen wieder aufs Feld

Es geht gleich weiter

46''

Und weiter gehts

beide Teams kamen unverändert aus der Kabine

47''

Erster Angriff Wacker

Zeizen zu Kofler, der zur Mitte, aber ein Mostviertler Kopf kommt dazwischen

48''

Nächste Chance

Wallner allein vor Gschossmann, doch wieder daneben

49''

Kofler kratzt und beisst

Gege seinen Gegenspieler Gallhuber - trotzdem Ecke für die Gäste, die sich aber harmlos präsentiert

52''

Ganz giftig

Die Innsbrucker kommen sehr giftig aus der Pause: Pressing bis zum gegnerischen Torhüter und kein Ball wird ohne Gegenwehr verschenkt

53''

Hupfi steht richtig

Erste Chance der Mostviertler in der zweiten Halbzeit aber Lukas Hupfauf steht genau richtig um den Weitschuss zu blocken

54''

Aktueller Platz in der Tabelle?

Man glaubt es nicht: Zweiter

57''

Ibrisimovic wird an der Strafraugrenze gefoult

Galle zirkelt den Ball zur Mitte, ein Mostviertler wehrt mit dem Arm ab - die Pfeife bleibt stumm

58''

Wilde Proteste

doch Schiri Untergasser lässt weiterspielen und die Mostviertler kontern.

59''

Daraus resultiert eine Ecke, die zwar gefährlich kommt aber Wedl und die BAwehr bringen den Ball mit vereinten Kräften weg

59''

Gelbe Karte für Karim Conté

60''

Für was?

Ein Dutzendfoul im Mittelfeld

60''

Freistoss der Amstettener

der zwar gefährlich aufs Tor kommt, aber knatt daneben geht

60''

Patrick Schagerl geht, für ihn kommt Kenan Kirim

62''

Philipp Gallhuber geht, für ihn kommt Michael Drga

62''

Markus Wallner geht, für ihn kommt Ertugrul Yildirim

63''

Schöne Aktion von Bacher - er rutscht Richtung heranstürmenden Schagerl und sichert dabei ganz souverän den Ball

64''

Ecke Wacker

Kofler spielt auf Conte, der versuchts aus 20 Metern, aber knapp drüber

65''

Joppich auf Yildirim

der leitet Wweiter auf Wallner, der am 11er Punkt an den Ball kommt. Doch der Schuss geht über das Tor

67''

Mehr Glück als Verstand

#a kommt völlig frei im Strafraum an den Ball, doch sein Schuss geht vorbei

67''

Gelbe Karte für Alexander Gründler

67''

Langsam wirds lächerlich

Gründler trennt seinen Gegenspieler vom Ball, dafür gibts gelb....

68''

Marco Stark erzielt ein Tor

68''

Kopleter Aussetzer der Abwehr

Den heranstürmenden Stark hat keiner auf dem Radar und der kann aus kürzester Distanz verkürzen

70''

Gelbe Karte für Lukas Hupfauf

70''

Dumme Karte

Wie kann man nur an der Mittellinie einen Ball mit der Hand stoppen....

71''

Nun zittern sie wieder die Nerven

72''

Gelbe Karte für Daniel Maderner

73''

Weitschuss Amstetten

Knapp vorbei - es wird hektisch am Rasen

74''

Galle probierts mal

von der Strafraumgrenze - in die Arme von Gschossmann

75''

Atsushi Zaizen geht, für ihn kommt Clemens Hubmann

76''

Im Moment ganz offene Partie

Beide Teams überbrücken das Mittelfeld schnell ud suchen den Abschluss.

79''

Joppich plagen Krämpfe

Immer weider muss der heute whrscheinlich beste Wackerianer dehnen

81''

Gelbe Karte für Ertugrul Yildirim

81''

Alexander Joppich geht, für ihn kommt Felix Köchl

82''

Yildirim bekommt Gelb für ein Foul an Gschossmann

82''

Ibrisimovic ist auf und davon

doch leider Abseits

83''

Daniel Scharner geht, für ihn kommt Daniel Gremsl

84''

Wacker wird immer mehr eingeschnürt

84''

1636 Zuschauer

befinden sich im Stadion

85''

Die Tivoli Nord

singt und singt und singt....

87''

Freistoss SKU

Wurm tritt an, aber weit drüber

87''

Gelbe Karte für Michael Drga

88''

Eigentlich Ecke für den FCW

aber der Herr Schiedsrichter siehts anders

89''

Drga kommt am 16er frei zum Abschluss aber weit drüber

90''

Die Nord fordert einen Vereinsabend

91''

Rollende Angriffe der Mostviertler

Wacker versucht nur mehr zu klären - Entlastung gibts fast keine mehr

92''

Fehlentscheidung, Fehlentscheidung, Fehlentscheidung

dazu noch 4 Minuten NAchspielzeit

92''

Und der wackere Schutzengel hat Hochkonjunktur

Wieder geht ein Schuss knapp neben Wedls Gehäuse

93''

UNGLAUBLICH!!!!

Einmal wird ein Foul für Wacker gepfiffen

94''

Gelbe Karte für Felix Köchl

95''

Gelbe Karte für Lukas Deinhofer

96''

NUR GELB??????

Deinhofer springt in KunFu Manier Bacher in den Rücken

96''

AUS

der erste richtige Pfiff in der zweiten Halbzeit!

96''

3 Heimspiele - 3 Siege

Wacker INnsbruck wird wieder zur Heimmacht auch wenn man sich heute gegen zwölf Gegner behaupten konnte. Mit neun Punkten steht man nun auf dem 5. Rang in der Tabelle. Heute war es eine sehr starke kämpferische Leistung da heute nicht alles so reibungslos von Beginn an lief, wie letzte Woche. Doch angeführt von Joppich (Man of the Match) und Zaizen konnte man auch eine solche Partie gewinnen

96''

Wir verabschieden uns

aus dem Tivoli Stadion und wünschen allen Wacker Fans ein schönes Wochenende Der Ersatz Tickerer Michael Fritz und Nachwuchs Tickerer Noah



Spieldaten

  • Tivoli Stadion Tirol
  • 21°
  • Zuschauer: noch nicht bekannt
  • Schiedsrichter: Achim Untergasser

Telegramm

17' Wallner
29' Gallé
34' Wallner
59' Conté
67' Gründler
68' Stark
70' Hupfauf
72' Maderner
81' Yildirim
87' Drga
94' Köchl
95' Deinhofer