FC Blau Weiss Linz
1:0

Spielverlauf

1''

Und los gehts

Schiri Jandl pfeift die Partie an, Linz hat Anstoß

2''

Wedl muss erstmals eingreifen

der Innsbrucker Glorie kommt gerade noch vor Fabian Schubert an den Ball

2''

Linz stahlhart?

Zaizen wird gleich mal unsanft von den Beinen geholt

4''

Große Probleme beim Herausspielen

Die Hausherren können den Ball abfangen, doch Bacher klärt mit einem Sliding-Tackling

5''

Gegegnstoßversuch Wacker

Zaizen auf Wallner, der Ball geht aber weit ins out

6''

Wallner kann sich

nach einem gewonnen Zweikampf von Zaizen gut lösen - aber Abseits

7''

Weitschussversuch von Linz

Turgay Gemicibasi versuchts aus 30 Metern - der Roller ist aber kein Problem für Wedl

8''

Weitschussversuch Wacker

Joppich zieht aus über 20 Metern ab - drüber

9''

Wacker tut sich im Moment schwer

BW steht sehr kompakt und aktiviert sofort

10''

Wow

Joppich mit der weiten Flanke auf Wallner - der zieht allein volley im Sechzehner ab - doch direkt auf Torhüter Helac

11''

Galle versucht einen scharfen Pass auf Gründer - der ist aber zu scharf und geht ins Aus

13''

Viele unnötige Ballverluste im Mittelfeld

damit macht es sich. der FCW selber schwer

15''

Versuch eines schnellen Konters

doch Wallners Flanke geht an Freund und Feind vorbei

17''

Das Spiel verlagert sich immer mehr ins Mitteldfeld

beide Teams neutralisieren sich gegenseitig mit sehr effektivem Pressing

19''

Plötzlich steht #h37 auf der linken Ausbahn fei

zieht mit dem Ball zur Toroutlinie , und flankt zu Martin Grasegger, der vom Strfraumeck abzieht - Wedl kann den Ball aber sichern

21''

Jetzt brennts

Nachdem die Oberösterreicher noch zwei gute Chancen hatten hatten, steht jetzt an der Strafraumgrenze ein Freistoß an

21''

Daneben

Grassegger setzt seinen Schuss aber deutlich neben das Tor

22''

Elferalarm

Ibrisimovic wird im gegnerischen Strafraum gefoult. Die Pfeife bleibt aber stumm

23''

Conte auf Gründler

der legt zur Mitte auf den heranstürmenden Ibrisimovic ab, doch der Linzer Goalie ist um Bruchteile einer Sekunde früher am Ball

24''

Ecke für die Linzer

Kostic gibt zur Mitte, doch Hupfauf kann klären

26''

Gelbe Karte für Turgay Gemicibasi

27''

An Joppich kommt man heute nicht vorbei

Das durften Edokpolor und Kostic heute schon mehrfach erfahren

28''

Grün Schwarze werden nie alleine sein

schallt es aus dem Auswärtssektor

30''

Der Schiri ist ja ein ganz genauer

jetzt muss ein Photograph ein paar Zentimeter seine Position wechseln - sollte besser seine Augen im Strafraum haben....

31''

Gelbe Karte für Atsushi Zaizen

31''

hmm für was gabs jetzt Gelb

Kurz zuvor Handspiel eines Linzers - keine Karte, Zaizen wird angespielt - Gelb....

33''

Spielerisch aktuell patt

kein Team kann sich mehr wirklich gefährliche Szenen erarbieten

36''

Conte verliert einen gerade gesicherten Ball

Aber sofort macht die wackere Menschenmauer zu und der Verzwiflungsweitschuss geht ganz klar neben das Gehäsue

38''

Freistoß FCW bei der Mittellinie

der Ball vertschüst sich aber Richtung Eckfahne

41''

Aktuell fliegen vor allem hohe Bälle über das Mittelfeld

42''

Ecke Wacker

Zaizen verschätzt sich, kann den Ball aber nich erlaufen, die Gefahr ist aber vorbei

45''

Foul an Hupfauf

Er bleibt ein paar Sekunden liegen - Aktuell zumindest das Berichtenswerteste....

46''

Wallner scharf zur Mitte auf Ibrisimovic

der bekommt den Ball aber nicht unter Kontrolle

48''

Pause

Der Schiri erlöst beide Teams von der ersten Halbzeit

48''

Beide Teams neutralisieren sich

mit starkem Pressing. Dadurch kommt kein anschauliches Spiel zustande. Obwohl die Linzer phasenweise gefährlicher wirkten, konnten sich beide Teams keine zwingenden Chancen erarbeiten.

48''

Der Platzwart rennt mit Rechen oder Harke über den Platz und versucht den mitgenommenen Rasen zu reparieren

46''

Es geht weiter

beide Teams kommen unverändert aus der Kabine

47''

Hupfe rettet vor Fröschl

das war knapp

48''

Gründer auf Zaizen

der im Strafraum zu Fall kommt - wiederum Pfeife stumm

48''

Wallner angeblich im Abseits...

wenn dann sehr knapp

49''

Pomer kommt ganz allein gelassen im Strafraum an den Ball

zum Glück verzieht er in den Linzer Nachthimmel

52''

und wieder werden die hohen Bälle auf beiden Seiten ausgepackt

die aber nie zum Erfolg führen (werden)

52''

Gründer spielt den frei stehenden

Ibisimovic im Strafraum an - doch der trifft nur den Linzer Schlussmann. Zaizen Nachschuss wird geblockt

53''

Flanke Kofler auf Wallner

und der Ball geht an die Latte

54''

Gründer versucht die weite Flanke

Helac pflückt den Ball aber herunter

55''

Gründler versuchts mal per Kopf

aber direkt auf Helac

56''

Ecke BW Linz

Kostic tritt an, doch harmloser kann der Ball nicht zur Mitte kommen

57''

Elvin Ibrisimovic geht, für ihn kommt Ertugrul Yildirim

57''

Aleksandar Kostic geht, für ihn kommt Oliver Filip

59''

Glück gehabt

Fröschl kommt ganz frei im Strafraum an den Ball, doch Wedl kann im Nachfassen klären

61''

Und wieder mal ein interessanter Pfiff

Yildirim im Abseits meint der Schiri... naja wenn, dann gleiche Höhe

62''

Filip mir graut vor dir

Der neueingewechselte Filip zeiht in den Strafraum kann nicht gestoppt werden, Wedl wirft sich in den Schuss, Filip kommt wieder an den Ball, spielt die halbe Abwehr aus, schliesslich kann Wedl aber den zweiten Schuss fangen

63''

Joppich versteht die Welt nicht mehr

er wird gefoult, Linz bekommt Freistoß

64''

Fabian Schubert erzielt ein Tor

65''

Atsushi Zaizen geht, für ihn kommt Sunday Faleye

66''

Pomer führt vorhin genannten Freistoß aus, Schubert kommt mit der Fußspitze an den Ball und lenkt ihn unhaltbar ins Tor

66''

Trainer Grumser reagiert

und bringt für den Mittelfeldspieler Zaizen einen Stürmer (Faleye)

67''

Fabian Schubert geht, für ihn kommt Stefano Surdanovic

70''

Faleye versucht in den Strafraum einzudringen

kommt aber zu Fall - Stürmerfoul ?

71''

Gelbe Karte für Thomas Fröschl

71''

Gelbe Karte für Lukas Hupfauf

71''

Surdanovic fällt an der wackeren Strafraumgrenze - Freistoß

Gemicibasi tritt an und knallt den Ball über das Tor

73''

Hupfi rettet

im letzten Moment vor Fröschl

74''

Gründer liegt verletzt im eigenen Strafraum

die Betreuer sind schon bei ihm

75''

Spiel geht weiter

der Verletzte wird ausserhalb des Feldes behandelt

77''

Linz macht die Räume ganz eng

Gründler ist wieder am Platz

78''

Yildirim wird 25 Meter vor dem Tor gefoult

Freistoß: Galle zirkelt den Ball schön über die Mauer, aber Helac steht genau richtig

79''

Thomas Fröschl geht, für ihn kommt Simon Gasperlmair

80''

1300 Zuschauer

haben sich ins Stadion verirrt

81''

Alex Gründler kommt am Strafraumes zum Ball,

wird aber sofort von 2 Verteidigern abgedeckt

82''

Karim Conté geht, für ihn kommt Stefan Meusburger

83''

Meusburger versuchts per Kopf

aber weit drüber

85''

Ecke Wacker

Galle kurz auf Kofler, der flankt zur Mitte- Yildirim Fallrückzieher geht deutlich drüber

85''

Seit langer Zeit erster Konter der Linzer

aber Abseits

87''

Wacker versucht die gegner jetzt einzuschnüren

das gelingt auch phasenweise recht gut, nur die Chancen bleiben aus

88''

Gelbe Karte für Simon Gasperlmair

90''

Imm wieder der ungenaue Pass

macht die ANgriffbemühungen und somit die Chance auf den Ausgleich zunichte

91''

Ein Linzer stirbt gerade an Krämpfen

Unser Kapitän behandelt ihn und schon gehts wieder weiter

93''

5 Minuten Nachspielzeit

da könnte noch was gehen

95''

Theatereinlagen, Hauen Treten

die Linzer versuchen mit allen Mitteln den knappen Vorsprung zu halten

96''

Ecke BW

wird kurz gespielt um die nächste Ecke zu provozieren, die es schliesslich auch gibt

96''

3. Ecke in Folge

diesmal bekommt der FCW den Ball weg

97''

Schlusspfiff

Der Sieg für die Linzer ist mehr als ungerecht. Beide Teams waren über weite Strecken komplett ebenbürtig. Im Schlussviertel dann hatte Wacker eine deutliche Überlegenheit, doch weder das Verwerten der Torchancen glückte heute, als auch phasenweise das Erspielen solcher.

97''

Der Ersatztickerer Michael Fritz verabschiedet sich und hofft euch nach der Länderspielpause am tivoli12 Liveticker begrüßen zu dürfen



Spieldaten

  • Stadion der Stadt Linz
  • 28°
  • Zuschauer:
  • Schiedsrichter: Florian Jandl

Telegramm

26' Gemicibasi
31' Zaizen
64' Schubert
71' Fröschl
71' Hupfauf
88' Gasperlmair