FC Dornbirn
0:4

Spielverlauf

1''

Anpfiff

Schiri Jäger pfeift das Spiel an. Wacker Innsbruck hat Anstoß.

1''

Der 12. Mann

Tolle Choreo der FCW- Fans im Auswärtssektor. Da geht der Rauch auf ;-)

2''

Aua!

Wallner wird hart angegangen und bekommt im Gesicht was ab, kann aber weitermachen.

3''

Angriff FCW

Sunday Faleye bringt den Ball zur Mitte - Goalie Bundschuh ist auf dem Posten.

4''

Gute Aktion!

Matthäus Taferner kommt durchs Mittelfeld und zieht an der Starfraumgrenze ab - Bundschuh hält sicher.

4''

Gegenzug FCD

Steilpass auf die rechte Seite - Eckball

5''

Eckball FCD

Von rechts kommt das Leder in die Mitte. Wedl holt sich den Ball.

6''

Wieder das Heimteam

Flanke in die Box - FCW klärt.

6''

Gefährlich!

Florian Prirsch kommt in der Box zum Abschluss - vorbei

7''

Gegenzug FCW

Karim Conté verteilt den Ball im Mittelfeld. Seinen Diagonalpass auf Joppich kommt aber nicht an.

9''

Gefährlich!

Dornbirn kommt zum nächsten Abschluss. Wedl muss beim Distanzschuss nachgreifen.

9''

Konter FCW

Zaizen bedient Faleye, dessen Hereingabe in der FCD-Defensive hängen bleibt.

10''

Freistoß FCW

Matthäus Taferner bringt den Ball in die Box.

10''

Stefan Meusburger erzielt ein Tor

11''

TOOOOOOR!!!

Meusburger kommt im Fallen im Fünfer an den Ball und bringt ihn im Tor unter!

11''

Angriff FCD

Schneller Angriff durch die Mitte, doch da klärt Abali.

12''

Konter FCW

Murat Satin Satin kommt zum Abschluss - knapp vorbei

13''

GEFÄHRLICH!!!

Abali verschätzt sich etwas, Dornbirn kommt zu einer Topchancen, doch Wedl stürmt aus seinem Tor und hechtet auf den Ball.

14''

Wieder die Hausherren

Flanke in die Box, Fridirkas Kopfball wird geklärt.

15''

Uff!

Wieder kommt FCD zum Abschluss - Wedl klärt.

15''

Konter FCW

Taferner setzt Faleye in Szene, dessen Abschluss ins Außennetz geht.

16''

Aua!

Sunday Faleye krümmt sich am Boden. Kühne steigt ihm auf den Fuß...

17''

Angriff FCD

Über die rechte Seite kommt der Ball in die Box - FCW klärt.

18''

Freistoß FCW

Matthäus Taferner Taferner führt von rechts aus.

18''

Sunday Faleye erzielt ein Tor

18''

TOOOOOOOOOR!

Wieder findet Taferner den freien Mann in der Mitte und Sunday trifft am Sonntag!!!

21''

Gute Aktion!

Taferner dribbelt auf die Verteidigung los, Satin kommt an den Ball, trifft ihn aber nicht richtig, weshalb er weit am Tor vorbei geht.

22''

Schade!

Schöne Kombination im Mittelfeld. Steilpass auf Taferner, der vom Ball getrennt wird.

23''

GEFÄHRLICH!

Gute Herngabe von Florian Prirsch auf Mujic, dessen Abschluss an die Latte klatscht.

24''

Konter FCW

Steilpass auf Wallner, der nach vorne Stürmt und abzieht - Bundschuh kann den Ball noch ablenken und die Innenverteidigung kann schließlich klären.

25''

Freistoß FCW

Taferner in die Box - FCD wehrt ab

25''

Konter FCD

Schnelles Spiel durch die Mitte und wieder ist Taferner zur Stelle, der sich den Ball holt.

27''

Gute Aktion!

FCD drängt weiter in die Box. Abali klärt mit einer sehenswerten Aktion zur Ecke.

27''

Eckball FCD

Egzon Shabani kommt frei zum Kopfball und Wedl pariert sehenswert!

28''

Konter FCW

Taferner bringt Hupfauf ins Spiel, dessen Vorstoß aber diesmal nichts einbringt.

29''

Angriff der Hausherren

Kircher mit der Hereingabe in die Box - FCW klärt.

30''

Viel Druck

Dornbirn drückt auf den Abschlusstreffer und drängt den FCW in die eigene Hälfte.

31''

Konter FCW

Wallner wird auf der rechten Seite gesucht - zu ungenau

31''

TOPCHANCE!!!

Stanglass von Zaizen auf Faleye, dessen Torschuss gerade noch abgefälscht wird.

32''

Eckball FCW

Wallner führt von rechts aus. Meusburger schraubt sich hoch, doch sein Kopfball geht nicht aufs Tor.

32''

Was soll das???

Meusburger wird am Boden attackiert. Schiri Jäger beruhigt die Situation...

33''

Gelbe Karte für Stefan Meusburger

33''

Gelbe Karte für Anes Omerovic

34''

TOPCHANCE!!!

Zaizen kommt in ideale Schussposition, doch sein Abschluss gerät zu zentral in die Hände von Bundschuh.

36''

Angriff FCW

Wallner mit dem Stanglpass, doch Bundschuh ist wieder zur Stelle

37''

Konter FCD

Mujic steckt den Ball durch unsere Verteidigung auf Fridrikas, der knapp im Abseits steht.

38''

Elfer?

Flanke in die Box des FCW - Taferner klärt am Boden liegend. Dornbirn möchte einen Handelfmeter, doch Schiri Jäger lässt weiterspielen.

39''

Gegenzug FCW

Taferner kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss - verzogen

41''

HE!!!!

Hupfauf wird von Lukas Fridirkas mit der Hand im Gesicht getroffen und bleibt liegen. Schiri Jäger lässt weiterspielen.

42''

Angriff FCW

Guter Diagonalpass von Joppich auf Zaizen, doch FCD ist diesmal aufmerksam und klärt.

43''

Wieder die Gäste

Faleye auf Wallner, der in der Box aber den Kürzeren zieht.

45''

Freistoß FCD

Christoph Domig bringt den Ball in die Box. Abali und Faleye klären.

46''

Konter FCW

Taferner stürmt durchs Mittelfeld und verscuht Wallner anzuspielen - zu ungenau.

47''

Wieder Schwarz-Grün

Schöne Aktion von Sunday Faleye, der in der Box seinen gegenspieler austanzt und abschließt - knapp drüber!

47''

Schade!

Gutes Anspiel auf Zaizen, dessen Abschluss knapp drüber geht.

47''

Halbzeitpfiff

47''

Pausenfazit

Der FC Wacker Innsbruck präsentiert sich hier eiskalt. Dornbirn ist spielerisch stärker und hat gute Chancen, doch die Schwarz-Grünen machen in den richtigen Momenten die Tore aus zwei Freistößen. Taferner ist DER Spieler der ersten Halbzeit und zeigt sein großes Talent. Die Hausherren scheitern zum Glück an ihrer Ineffizienz vor dem Tor. In der Halbzeit werden sich die Wackerianer sicherlich etwas von ihrem Trainer anhören müssen, denn es scheint - trotz durchaus noch einiger guten Chancen - als würde man sich etwas in Hinblick auf das Mittwochspiel schonen.

46''

Weiter geht´s!

Schiri Jäger bittet zu Hälfte 2.

46''

Egzon Shabani geht, für ihn kommt Timo Friedrich

47''

Angriff FCD

Hupfauf fängt die Angriffsbemühungen der Dornbirner ab.

48''

Konter FCW

Gutes Zusammenspiel von Joppich und Wallner, doch diesmal kommt man nicht durch.

48''

Schade!

Zaizen wird an der Strafraumgrenze angespielt. Zwei Gegenspieler stellen ihn und verhindern den Torabschluss.

49''

Gegenzug FCD

Hoher Ball in die Box - FCW klärt

49''

Gefährlich!

Lukas Fridirkas zieht in der Box ab - Wedl hält sicher.

50''

Angriff FCW

Conté holt sich den Ball im Mittelfeld und sucht Wallner auf der Außenbahn, doch dieser Pass wird abgefangen.

52''

Schade!!!

Tolles Dribbling von Zaizen, der danach Satin in Szene setzt. Der Mittelfeldakteur zieht in die Box, doch seine Hereingabe wird im letzten Augenblck abgefangen.

52''

TOPCHANCE!

Faleye kommt in der Box zum Abschluss - abgefälscht

52''

Eckball FCW

Taferner von rechts. Kurzes Abspiel - Dornbirn klärt.

53''

Konter FCD

Weiter Ball auf Fridirikas in die Box, der plätzlich zu Fall kommt und - was auch immer fordert...

54''

Gegenzug FCW

Anspiel in die Box - Bundschuh ist vor Taferner am Ball.

55''

Japanischer Samba!

Zaizen tanzt sich durch drei Gegenspieler in die Box, doch der Vierte kann den Ball wegschlagen.

55''

Zu ungenau!

Satin kommt über die linke Seite, doch seine Hereingabe fällt zu ungenau auf Zaizen aus.

56''

Gefährlich!

Flanke auf Mujic, dessen Kopfball übers Tor geht.

56''

Angriff FCW

Weiter Abschlag auf Faleye, doch Bundschuh kann den Ball gerade noch vor unserem Stürmer klären.

57''

Konter FCW

Fridirkas wird gut freigespielt, verstolpert aber kläglich. Danke sehr!

58''

Freistoß FCW

Nach Foul an Wallner tritt selbiger zum Freistoß an. Seine Hereingabe landet bei Abali, dessen Abschluss abgefälscht wird.

59''

Eckball FCW

Taferner führt von rechts aus.

59''

Stefan Meusburger erzielt ein Tor

60''

TOOOOOOOOOR!!!!

Da ist der Meusi wieder!!! Er stoppt sich den Ball mit der Brust und hämmert ihn unter die Latte.

61''

Felix Gurschler geht, für ihn kommt Franco Joppi

62''

Angriff FCD

Mujic stürmt nach vorne, doch Joppich stoppt den bulligen Stürmer.

63''

Gelbe Karte für Aaron Kircher

64''

Gute Aktion!

Zaizen spielt Faleye in der Box an, doch FCD bringt den Ball noch weg.

64''

Markus Wallner geht, für ihn kommt Vasil Kusej

65''

Eckball FCW

Taferner von rechts - Sefik Abali steigt hoch, doch sein Kopfball geht übers Tor.

65''

Konter FCW

Mujic wird wieder auf der Außenbahn gesucht - Joppich klärt

66''

Eckball FCD

Hoch kommt der Ball zur Mitte, den Bogenkopfball holt sich Wedl sicher.

67''

Immer wieder Taferner

Matthäus setzt sich im Mittelfeld durch und zieht den Angriff nach vorne. Diesmal kommt sein Zuspiel aber ausnahmsweise nicht an.

69''

Aaron Kircher geht, für ihn kommt Maurice Mathis

69''

Angriff der Hausherren

Mujic zieht zur Mitte und schließt ab - Abali klärt zur Ecke

69''

Eckball FCD

Joppi führt aus - FCW klärt

71''

Weitschuss

Dornbirn versucht es jetzt aus der Distanz - Wedl hält sicher

71''

Konter FCW

Zaizen bricht durch die Abwehr und spielt auf Taferner - Abseits

72''

Gegenzug FCD

heriengabe auf Mujic, der den Ball aus aussichtsreicher Position nicht richtig triff...

72''

Wieder Dornbirn

Stanglpass in die Mitte - Satin klärt zur Ecke.

73''

Aua!

Conté liegt am Boden. Scheinbar ist ihm jemand auf die Hand getreten...

74''

Eckball FCD

Kurze Ausführung und Flanke in die Box - Wedl pflückt sich den Ball herunter

74''

Atsushi Zaizen geht, für ihn kommt Alexander Gründler

75''

Schade!

Tolles Zuspiel von Vasil Kusej auf Faleye, der leider im Abseits gestartet ist.

76''

Wieder Kusej

Gründler spielt den neuen Offensivmann im Zentrum an, doch FCD trennt ihn schnell vom Ball.

77''

Konter FCW

Gründler kommt zum Abschluss - drüber

77''

Gelbe Karte für Anes Omerovic

78''

Angriff FCD

Gute Flanke in die Box - Florian Prirsch kommt zum Kopfball, drüber

79''

Aua!

Kusej wird im Mittelfeld von den Beinen geholt und krümmt sich auf dem Boden. Nach kurzer Behandlung geht es für ihn weiter.

80''

Eckball FCW

Faleye führt kurz aus. Kusejs Hereingabe wird geklärt.

81''

Eckball FCW

Taferner von rechts. Flache Herieingabe auf Satin, doch FCD unterbindet das Anspiel.

82''

Konter FCD

Steilpass auf die linke Seite und Conté erobert den Ball mit einem Sliding Tackling. Einfach zum ZUngeschnalzen!!!

83''

Weitschuss!

Christoph Domig zieht aus gut 25 Metern ab - Wedl hält sicher

83''

Matthäus Taferner geht, für ihn kommt Felix Mandl

84''

Da ist er schon

Mandl setzt sich auf der Außenbahn durch und spielt auf Faleye, der aber in der Abwehr hängen bleibt.

85''

Gute Aktion!

Schneller Angriff durch die Mitte. Gründler wird angespielt, sein Abschluss fällt aber zu ungenau aus.

88''

Konter FCW

Satin sucht Kusej in der Spitze, doch das verhindert Dornbirn.

88''

Wieder FCW

Schnelles Spiel durch die Mitte.

89''

Alexander Gründler erzielt ein Tor

90''

TOOOOOOOOOR!!!

Alexander Gründler haut den Ball von der Strafraumgrenze mit einem satten Schuss in die Maschen!

90''

Angriff FCD

Gute Hereingabe der Gastgeber, doch Meusburger klärt per Flugkopfball.

92''

Wieder FCD

Gute Flanke in die Box - FCW klärt.

93''

Konter FCW

Faleye schließt nach Anspiel von Kusej - abgefälscht.

93''

Nachspeilzeit

5 Minuten

93''

Eckball FCW

Kusej führt von rechts aus - an Freund und Feind vorbei.

94''

Schade!

Der Ball kommt weider in die Box und fällt Faleye vor die Füße, doch der Abschluss wird geblockt.

95''

Schlusspfiff

96''

Fazit

Bravo, Wacker Innsbruck, alles richtig gemacht! Die Meister der Effizient haben heute zugeschlagen und Dornbirn ganz gravierend die Zähne gezogen. Eiskalt haben die Wackerianer ihre Chancen ausgenutzt. Dornbirn hat zwar tatsächlich ein gutes Spiel abgeliefert, war aber vor dem Tor zu harmlos.

96''

Vielen Dank

Christian Hummer bedankt sich für euer Interesse! Der FCW schiebt sich in der Tabelle auf Platz 5 (27 Punkte) vor und hält Kontakt zu Platz 3, den Steyr mit der selben Punktzahl innen hat. Am kommenden Samstag trifft man im Tivoli auf den FAC. Doch dazwischen gibt es die Völkerwanderung nach Lustenau zum Cup-Schlager. Bis dahin - immer WACKER bleiben.



Spieldaten

  • Stadion Birkenwiese
  • Zuschauer: noch nicht bekannt
  • Schiedsrichter: Christopher Jäger

Telegramm

10' Meusburger
18' Faleye
33' Meusburger
33' Omerovic
59' Meusburger
63' Kircher
77' Omerovic
89' Gründler