FC Wacker Innsbruck
0:0

Spielverlauf

1''

Anpfiff!

Schiri Florian Jäger pfeift das Spiel an. Wacker Innsbruck hat Anstoß.

1''

Hui das geht schon ordentlich los!

Der FAC kommt über Ex-Wackerianer Sahanek, wird aber schnell abgeblockt.

2''

Gegenzug FCW

Weiter Ball auf Ronivaldo, der aber ebenfalls geblockt wird.

2''

Freistoß FCW

Conté bringt den Ball an die Starfraumgrenze - FAC klärt.

3''

GÄNSEHAUT

Das ganze Stadion klatscht, während Kofler den Eckball tritt.

4''

TOPCHANCE!

Ronivaldo steigt zum Kopfball hoch, der knapp am Tor vorbeigeht.

5''

Ein Aufschrei!

Jamnig legt den Ball auf Zaizen ab, der in der Box gelegt wird - Schiri Jäger lässt weiterspielen.

6''

Gute Aktion!

Nach einer schnellen Kombination kommt der Ball zu Ronivaldo, dessen Drehschuss aber zu harmlos ausfällt.

7''

Gegenzug FAC

Über die linke Seite kommen die Gäste nach vorne, doch Hupfauf klärt schnell.

7''

Konter FCW

Jamnig stürmt nach vorne und wird von den Beinen geholt.

8''

Freistoß FCW

Fabio Viteritti tritt aus 20 Metern an. Haarscharf übers Tor!

10''

Gegenzug FAC

Langer Ball in die Box, aber kein Problem für die FCW-Defensive

11''

Gutes Pressing

Die Wackerianer lassen den FAC nicht zur Entfaltung kommen und attackieren früh und hoch.

12''

Schade!

Hupfauf wird auf der rechten Seite steil geschickt. Seine Flanke in die Mitte fällt aber viel zu weit aus.

13''

Der weite Ball

Christian Bubalovic drischt den Ball nach vorne und Knaller sichert ihn locker.

14''

Konter FCW

Zaizen stürmt nach vorne. Seine Hereingabe wird abgefangen, Contés Kopfball geht nicht aufs Tor.

14''

Hoppla!

Nach guter Vorarbeit kommt der Ball zu Ronivaldo, doch der Stürmer trifft aus guter position den Ball nicht...

15''

Konter FAC

Diagonalpass auf Tolga Günes, der gleich abzieht - drüber

15''

Wieder die Gäste

Günes dringt abermals in die Box ein, Conté klärt.

16''

Gegenzug FCW

Gallé auf Ronivaldo, der den Lochpass auf Zaizen sucht - abgefangen.

17''

Schade!

Gute Flanke auf Ronivaldo, doch Christian Bubalovic wehrt ab.

17''

Eckball FCW

Kofler von rechts. Ronivaldo und Grujcic kommen nicht wirklich an den Kopfball.

18''

Konter FAC

Sahanek setzt Günes ein, doch Wostry bleibt cool und klärt.

18''

Eckball FAC

Sahanek führt von rechts aus. FCW klärt.

19''

Freistoß FAC

Nach Foul von Conté tritt Sahanek aus gut 23 Metern an. Knaller pariert.

20''

Gegenzug FCW

Conté versucht den weiten Pass auf den sprintenden Jamnig, doch der kommt nicht an.

21''

Freistoß FAC

Sahanek bringt das Leder von rechts in die Box. Zaizen fälscht ab und Hupfauf klärt.

21''

Gelbe Karte für Markus Wostry

22''

Freistoß FAC

Sahanek führt aus. Ronivaldo klärt im eigenen Strafraum per Kopf.

23''

Eckball FAC

Von links kommt der Ball in die Box, der Kopfball von Plavotic geht weit vorbei.

25''

Man tut sich schwer

Der FCW versucht das Spiel zu machen, wird aber immer wieder gestört und kann sich nicht wirklich entfalten.

25''

Weitschuss

Anthony Schmid zeiht aus gut 25 Metern ab - Knaller hält sicher

26''

Aua!

Viteritte wird hart von den Beinen geholt. Das hätte sich auch eine Karte verdient...

27''

Angriff FCW

Zaizen setzt Ronivaldo auf der Außenbahn ein, dessen Flanke abgefangen wird.

30''

Harter Fight

Um jeden noch so kleinen Raumgewinn im Mittelfeld wird gekämpft. Das macht der FAC gut. Das muss man ihnen lassen. Leider...

31''

Gefährlich!

Hoher Ball in die Box, doch Kofler ist per Kopf zur Stelle und klärt.

32''

Schade!

Guter öffnender Pass auf Viteritti, der hauchdünn im Abseits steht.

33''

Gute Aktion!

Kombination über Zaizen, Ronivaldo und Jaming, doch der letzte Pass auf Viteritti fällt zu steil aus.

36''

Schade!

Gute Vorarbeit von Jamnig und Ronivaldo, doch Viteritti kommt nicht mehr an den Ball.

38''

Gefährlich!

Guter Pass auf Günes, dessen Abschluss kanpp am langen Eck vorbei geht.

40''

Kein Vorbeikommen

Günes probiert es mal wieder gegen Darijo Grujcic, doch unser Innenverteidiger klärt.

40''

Konter FCW

Tolles Zusammenspiel der Offensivabteilung. Der Ball landet schließlich bei Zaizen, dessen Abschluss am Tor vorbeigeht.

42''

Gefährlich!

Gallé wird beim Spielaufbau vom Ball getrennt, FAC schließt schnell ab, doch Wostry bockt den Schuss.

43''

Aua!

Hupfauf wird mal wieder gefout. Die längst überfällige Karte lässt aber auf sich warten.

44''

Feistoß FCW

Aus dem Mittelfeld bringt Viteritti den Ball in die Box. Der aufgerückte Wostry kommt im Laufen zum Kopfball - am Tor vorbei

45''

Gelbe Karte

Der FAC-Co sieht den gelben Karton

46''

Halbzeitpfiff

47''

Pausenfazit

Der FC Wacker Innsbruck präsentiert sich beim Heimauftakt in Spiellaune und lässte den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Immer wieder versucht man spielerische Lösungen. Das ist über weite Strecken des Spiels schön anzusehen, bringt bislang aber nicht den erhofften Erfolg. Denn der FAC macht seine Aufgabe richtig gut. Sehr diszipliniert verstrickt man den Gegner in Zweikämpfe und setzt im Konter gefährliche Nadelstiche. Auf der anderen Seite näherte sich der FCW immer näher dem Torerfolg an, doch wirklich zwingend war man noch nicht.

46''

Weiter geht´s!

Schiri Jäger bittet zur 2. Halbzeit.

47''

Eigenartig...

Mal wieder wird ein Wackerianer gefloult - Kofler ist es diesmal - und Jäger pfeift einfach nicht. Das Stadion quittiert das mit einem gellenden Pfeifkonzert.

48''

Angriff FCW

Hupfauf kommt über die rechte Seite. Seine Flanke wird abgefangen.

49''

Wieder die Hausherren

Ronivaldo mit der Hereingabe auf Jaming, doch unser zweiter Stürmer kommt nicht an den Ball.

51''

Spannend...

Zaizen kommt an den Ball und wird umgerissen... Jäger sieht als einziger im Stadion ein Stürmerfoul...

52''

Debüt

Es ist übrigens das erste Spiel, das Florian Jäger mit Beteiligung des FCW pfeift.

53''

Schade!

Schöne Flanke von Hupfauf vors Tor, doch Belmin Jenciragic ist vor unserern Stürmern dran.

54''

Man setzt sich fest

Die Wackerianer setzten sich immer weiter in der Hälfte des Gegners fest. Schüsse aufs Tor sind aber Mangelware.

55''

Angriff FCW

Hupfauf auf Jamnig, der per Ferse auf Ronivaldo weiterleitet. Leider bekommt unser Stürmer den Ball nicht unter Kontrolle.

57''

Ob das stimmt?

Zaizen holt sich den Ball im Mittelfeld und bringt den Pass ideal auf Ronivaldo, der im Abseits gestanden haben soll. Wenn, dann war es wirklich knapp.

58''

TOPCHANCE!

Tolle Vorarbeit von Viteritti, der zwei Gegenspieler in der Box austeigen lässt und auf Ronivaldo flankt. Sein Kopfball geht knapp drüber.

59''

Tolle Stimmung!

Das Publikum im Tivoli ist begeistert und treibt sein Team nach vorne.

61''

Das tut gut!

Die Fans trauen sich immer mehr zu supporten und das tut soooo gut.

61''

Angriff FCW

Hupfauf auf Ronivaldo, dessen Kopfballablage vor Zaizen geklärt wird.

62''

Tolga Günes geht, für ihn kommt Dos Santos Dias Flavio

64''

Doch nicht...

Muslic wartet auf den angezeigten Wechsel

66''

Also doch

Jetzt geht der angekündigte Wechsel von statten.

67''

Gelbe Karte für Christian Bubalovic

67''

Nico Pichler geht, für ihn kommt Leomend Krasniqi

68''

Freistoß FCW

Aus dem Mittelfeld bringt Viteritti den Ball in die Box.

68''

TOPCHANCE!!!

Darijo Grujcic verlängert per Kopf auf Jamnig, doch der bringt den Ball nicht im Tor unter.

69''

TOPCHANCE!

Diesmal ist Kofler beim Abschluss, doch wieder ist ein FAC Bein dazwischen.

69''

Zuschauerzahl

1.585

69''

Freistoß FCW

Jamnig führt aus und hämmert den Ball genau in die Arme von Belmin Jenciragic

71''

Der 12. Mann

WIR WOLLEN DIESES SPIEL HEUT GEWINNEN - hallt es von der Süd. Auf geht´s Männer. Macht die Fans glücklich!

71''

Konter FAC

Flavio ist erstmals am Ball, wird aber von Kofler gleich stark verteidigt.

72''

Ein Krampf?

Der erste FACler hat schon nach 70 Minuten einen Krampf... Da vergeht viiiiel Zeit.

74''

Lukas Skrivanek geht, für ihn kommt Kevin Sostarits

74''

Atsushi Zaizen geht, für ihn kommt Alexander Gründler

76''

Gute Aktion!

Schöner Pass auf Gründler, dessen Hereingabe auf Ronivaldo leider abgefangen wird.

77''

Zu ungenau

Viterittis Hereingabe von der linken Außenbahn fällt zu ungenau aus. Jamnig kann an diese Vorlage nicht rankommen.

78''

Knaller lautstark

Unser Goalie treibt sein Team nach vorne während auf der anderen Seite Jenciragic fleißig auf Zeit spielt...

78''

Vorstoß FAC

Nach langer Zeit ist der Gegner wieder in der Offensive. Seine Hereingabe plückt Knaller herunter.

79''

Schade!

Gallé mit der Flanke auf Ranivaldo, der sich im Luftkampf durchsetzt, den Ball aber nicht aufs Tor bringt.

82''

Fabio Viteritti geht, für ihn kommt Sunday Faleye

83''

Freistoß FCW

Gallé führt im Mittelfeld aus.

84''

Konter FAC

Fabio und Sahanek im Zusammenspiel. Hupfauf ruascht in höchster Not heran...

84''

Rote Karte für Lukas Hupfauf

85''

Bernardo Sales Ronivaldo geht, für ihn kommt Alexander Joppich

85''

Freistoß FAC

Sahanek tritt aus 17 Meter, zentral vor dem Tor an. Knaller pariert!!!

86''

Eckball FAC

Langsam trottet Sahanek zur Eckfahne bis er endlich ausführt. Er zirkelt das Leder ins Außennetz...

87''

Konter FCW

Steilpass auf Faleye, doch Belmin Jenciragic ist vor dem Stürmer am Ball.

88''

Gelbe Karte für Florian Jamnig

90''

Hmmm....

Diagonalpass auf die linke Seite und Kofler soll im Abseits gestanden sein?

91''

Nachspielzeit

6 Minuten

93''

Angriff FCW

Immer wieder rennen die Wackerianer an, bekommen den Ball aber nicht mehr vors Tor.

97''

Freistoß FCW

Conté bringt das Lder in die Box.

98''

TOPCHANCE!

Jamnig hat DIE Chance auf den Siegtreffer, scheitert aber mit seine Abschluss am Tormann.

98''

Schlusspfiff

98''

Fazit

Der FC Wacker Innsbruck hatte zwar spielerisch wesentlich mehr zu beiten, konnte sich aber nur wenige Chancen herausspielen und verwertete diese nicht. Ronivaldo und Jamnig ließen die besten Möflichkeiten aus. Der FAC hat im Rahmen seiner Möglichkeiten sein Bestes gegeben und feiert diesen Punktgewinn wie einen Sieg.

98''

Vielen Dank

Christian Hummer bedankt sich für euer Interesse. Unter großem Applaus werden die Spieler des FCW verabschiedet und wieder aufgerichtet. DAS hat man bei einem Remis auch selten erlebt! Gänsehaut pur! In einer Woche geht es mit dem Auswärtsspiel gegen Liefering weiter. Bis dahin - immer WACKER bleiben!



Spieldaten

  • Tivoli Stadion Tirol
  • 23°
  • Zuschauer: 1.585
  • Schiedsrichter: Florian Jäger

Telegramm

21' Wostry
67' Bubalovic
84' Hupfauf
88' Jamnig