FC Wacker Innsbruck
0:0

Spielverlauf

1''

Los geht´s!

Schiedsrichter Gmeiner pfeift das Spiel an. FCW hat Anstoß. DAUMENDRÜCKEN und MITFIEBERN!

2''

Das geht schon gut los!

Schönes Zusammenspiel von Lukas Fridrikas und Bernardo Sales Ronivaldo. Der Ball landet schließlich in der Box bei Florian Jamnig - leider Abseits

3''

Schade!

Fridrikas, dessen Eltern heute erstmals im Tivoli sind, bedient Holz, doch seine Hereingabe wird abgefangen.

3''

Konter SVL

Schriebl sucht Gremsl, doch Wackers Abwehr holt sich schnell den Ball zurück.

4''

Vorstoß FCW

Hupfauf kommt über die rechte Seite. Seine Hereingabe wird zunächst abgewehrt, sein Nachschuss aus der Distanz geht aber weit übers Tor.

6''

Der 12. Mann

Die Fans zaubern tolle Atmosphäre ins Stadion. Immer wieder Gäsehaut!

8''

Gute Aktion!

Zunächst bringt Ronivaldo den Ball an vier Gegner vorbei zu Viteritti, der in der Box abzieht - abgefälscht.

9''

Eckball FCW

Von der linken Seite kommt der Ball zur Mitte. Der aufgerückte Hupfauf zieht ab - drüber.

9''

Gelbe Karte für Robert Martic

10''

Frühe Gelbe

Hoffentlich wird das nicht zum Problem für den jungen Robert Martic.

10''

Angriff der Gäste

Lafnitz läuft sich an der Eckfahne fest...

12''

Wieder SVL

Grosse kommt in der Box an den Ball, sein Querpass wird abgefangen.

13''

Gegenzug FCW

Joppich stürmt nach vorne und flankt in die Box - abgewehrt.

15''

Aufpassen!

Mario Kröpfl dribbelt in die Box und kann nicht aufgehalten werden - aber ins Torout drängt man ihn ab.

16''

TOPCHANCE!!!

Schöner Heber von Ronivaldo in den Lauf von Viteritti, der in der Box an Goalie Zingl scheitert. Jamnig kommt zum Nachschuss - drüber

18''

Uff!

Daniel Gremsl zieht aus gut 20 Metern ab. Knaller reißt die Fäuste hoch und pariert, zeigt sich von der Wucht des Schuss aber beeindruckt.

19''

Konter SVL

Nach Ballverlust von Martic schalten die Steirer schnell um kommen in die Box. Joppich verhindert Schlimmeres.

19''

Eckball SVL

Mario Kröpfl führt von rechts aus. Kopp klärt per Kopf.

22''

Angriff FCW

Wieder kommt Joppich nach vorne und flankt auf Holz, dessen Abschlussverscuh geblockt wird.

22''

Konter SVL

Thorsten Schriebl dringt in die Box ein und schießt sofort - Knaller hält sicher!

26''

Gegenzug FCW

SChöner Pass von Fridrikas uaf Viteritti, dessen Hereingabe abgefälscht wird.

26''

Eckball FCW

Viteritti von links. Holz kommt zum Kopfball, doch kein Problem für Goalie Zingl.

28''

Angriff SVL

Flanke von der linken Seite - Grujcic klärt per Kopf.

31''

Gute Aktion!

Ronivaldo ergattert den Ball in der Vorwärtsbewegung des Gegners. Schnell geht es Richtung Tor, doch knapp vor dem Strafraum wird er vom Ball getrennt.

32''

Gefährlich!

Kopp wird der Ball in der Box abgeluchst. Aus der Drehung kommt Mario Kröpfl zum Abschluss - drüber

33''

Konter FCW

Ronivaldo wird in der Box angespielt und zu Fall gebracht. Die Zuschauer wollen einen Elfmeter, Schiri Gmeiner sieht das anders.

35''

Der 12. Mann

WIR WOLLEN DIESES SPIEL HEUT´ GEWINNEN hallt es durchs Stadion. Mögen die Mannen am Platz davon inspiriert werden.

37''

Ah, das tut gut

Die schwüle Hitze ist jetzt passe, es hat leicht zu regnen begonnen.

38''

TOPCHANCE!

Viteritti bringt den Ball hoch in die Box, Ronivaldo verlängert per Kopf und der Schuss von Holz streicht um Haaresbreite am langen Eck vorbei.

39''

Gefährlich!

Lochpass in die Schnittstelle unser Innenverteidigung auf Grosse, doch Knaller entschärft die brenzlige Situation.

41''

TOPCHANCE!

Wieder bringt Ronivaldo Fridrikas in aussichtsreiche Position, doch den Abschluss pariert Zingl im letzten Moment.

42''

Eckball FCW

Viteritti von rechts, Holz mit dem Kopf zur Mitte, wo Kopp zu einem Fallrückzieher kommt. Gerade noch kann Zingl den Ball mit einer Flugeinlage parieren.

43''

Das war knapp!

Schöner Vorstoß von Lukas Fridrikas. Jamnig segelt knapp an der Flanje vorbei.

44''

TOPCHANCE!!!

Diesmal flankt Jamnig in die Mitte und der aufgerückte Grujcic kommt zum Kopfball, den Zingl schon wieder mit einer Glanzparad aus dem Eck fischt!

45''

Aua!

Ein weiterer Angriff des FCW landet bei Jamnig, der in der Box mit seinem Gegner zusammenstößt und behandekt werden muss. Er kann aber weiterspielen.

46''

Nachspielzeit

1 Minute

47''

Halbzeitpfiff

47''

Pausenfazit

Der FCW beginnt druckvoll und stürmt getragen von seinen Fans nach vorne. Man kommt auch zu einigen guten Aktionen, doch nach knapp 20 Minuten ist der Anfangselan verpufft. Nun werden die Steirer besser und können ihrerseits die Wackerianer in Bdrängnis bringen. Wirklich gefährlich werden sie aber nicht. In der Schlussphase der 1. Hälfte ist wieder der FCW am Drücker. Fridrikas, Ronivaldo, Holz und Jamnig haben gute Möglichkeiten, bringen das Runde aber nicht ins Eckige. Die Führung wäre verdient. Nun muss man das eben in der 2. Halbzeit erledigen.

47''

Schon wieder heftiger Regen

In der Pause beginnt es wieder heftig zu schütten. Mal sehen, ob man dieses Spiel auch heute bis zum Ende über die Bühne bringt. Aktuell kann man sich das doch recht schwer vorstellen- wenn es so weiter regnet.

46''

Weiter geht´s!

Schiri Gmeiner bittet zur 2. Hälfte.

46''

Robert Martic geht, für ihn kommt Okan Aydin

46''

Der 12. Mann

Man hat den Geruck von bengalischen Feuern schon vermisst. Heute bekommt man ihn zu Beginn der 2. Halbzeit.

47''

Schade!

Gute Aktion der Wackerianer, aber wieder kann Zingl Schlimmeres gegen Ronivaldo und Co verhindern.

47''

Gefährlich!

Steilpass auf Grosse - Knaller sprintet aus seinem Tor und hämmert den Ball knapp außerhalb des Strafraums in den Abendhimmel.

49''

ACHTUNG!

Verdeckter Schuss von Gremsl - Knaller hält sicher!

50''

Gegenzug FCW

Kopp auf Viteritti - Foul

50''

Gelbe Karte für Philipp Siegl

51''

Freistoß FCW

Viteritti bringt den Ball in die Box. SVL klärt.

53''

Freistoß auf der anderen Seite

Mario Kröpfl zirkelt das Leder in den Strafraum. Stefan Umjenovic legt per Kopf ab und der FCW klärt.

55''

GRANDE KNALLER!

Au kurzer Distanz kommt ein Steirer zum Kopfball und Knaller taucht den Ball aus dem Eck. Wahsinnsreflex unseres Goalies!!!

56''

Schwierige Verhältnisse

Die Spieler haben mit dem nassen Untergrund zu kämpfen. Bislang zeigen sich die Steirer allerdings etwas standhafter...

57''

Gelbe Karte für Okan Aydin

57''

Banger Blick nach oben

Die schlechte Nachricht: Es regnet weiter. Die gute: Der Regen wird schwächer.

60''

Angriff FCW

Fridrikas wird in Szene gesetzt, doch ihm verspringt der Ball. Sein Schuss wird schließlich geblockt.

62''

Stark!

Steilpass auf Grosse - Grujcic hat zunächst das Nachsehen, holt den Jungspund aber schließlich doch ein und trennt ihn knapp vor der Box vom Ball.

65''

Mark Grosse geht, für ihn kommt Philipp Wendler

66''

Schade!

Ronivaldo steckt den Ball durch auf Jamnig, der alleine auf das Tor von Zingl sprintet - Abseits

68''

Gegenzug der Gäste

Über die rechte Seite kommt der Ball nach vorne, Grujcic fängt die Hereingabe ab.

68''

Zuschauerzahl

2.091

69''

Gefährlich!

Lafnitz kommt in der Box an den Ball und zieht ab - Aufschrei bei den Steirer. Grujcic soll am Arm getroffen worden sein. Schiri Gmeiner lässt weiterspielen.

69''

Gelbe Karte für Florian Kopp

70''

Freistoß SVL

Knapp außerhalb der Box tritt Kröpfl an. Der Ball geht am Tor vorbei.

71''

Eckball SVL

Kröpfl von rechts. Sebastian Feyrer und Lukas Hupfauf gehen ins Kopfballduell - Ecke

71''

Eckball SVL

Kröpfl von links. Aydin klärt.

72''

Fabio Viteritti geht, für ihn kommt Raphael Gallé

72''

Florian Jamnig geht, für ihn kommt Joao Luiz Soares

73''

ACHTUNG!!!

Gefährliche Hereingabe der Steirer. Hupfauf kommt noch mit dem Kopf ran und zwingt Knaller zu einer Parade!

73''

Eckball SVL

Hoch kommt der Ball in die Box - FCW klärt.

75''

Vorstoß FCW

Fridrikas zündet den Turbo auf der Außenbahn und wird knapp vor der Box gefoult.

75''

Freistoß FCW

Aydin mit der Ausführung, die aber beim Gegner landet...

77''

Angriff FCW

Hupfaufs Flanke findet Ronivaldo, dessen Kopfball geblockt wird schließlich in den Armen von Zingl landet.

78''

Weitschuss

Lukas Fridrikas versucht es mal aus gut 25 Metern - vorbei

79''

Schade!

Gutes Zusammenspiel von Aydin und Ronivaldo, doch als man auf den freistehenden Fridirkas abspielen will ist doch noch einen Steirer dazwischen.

80''

Wieder nichts!

Ronivaldo auf Fridrikas, doch dem wird der Ball in der Box vom Fuß genommen.

81''

Gegenzug SVL

Über die rechte Seite kommen die Gäste in die Box - Gallé klärt zur Ecke.

81''

Eckball SVL

Kröpfl von rechts. Stürmerfoul.

81''

Daniel Gremsl geht, für ihn kommt Christian Lichtenberger

83''

Sebastian Feyrer geht, für ihn kommt Florian Sittsam

85''

Englische Verhältnisse - englisches Spiel

Kick an Rush hat nun auf beiden Seiten Konjunktur.

86''

Gelbe Karte für Darijo Grujcic

86''

Lukas Hupfauf geht, für ihn kommt Stefan Hager

86''

Lukas Fridrikas geht, für ihn kommt Alexander Gründler

87''

AUA!

Schweres Foul von hinten an Ronivaldo!

87''

Gelbe Karte für Georg Grasser

88''

Da hat er Glück gehabt

Das hätte auch Rot sein können - wenn nicht müssen!

88''

Freistoß FCW

Okan Aydin führt aus

89''

WAS????

Ronivaldo erzielt per Seitfallzieher ein wahres TRAUMTOR. Schiri Gmeiner versagt diesem Tor aber die Anerkennung - Der Fuß befand sich auf Kopfhöhe des Gegenspielers.

91''

Nachspielzeit

5 Minuten

92''

Freistoß SVL

Kröpfl bringt den Ball in die Box. Knaller faustet das Leder aus der Gefahrenzone.

93''

Gelbe-Rot für Georg Grasser

94''

Tja...

Jetzt fällt Grasser unserern zweiten Brasilianer... nun darf er runter

94''

Freistoß FCW

Aydin führt aus, doch der Ball findet keinen Abnehmer.

95''

Mario Kröpfl geht, für ihn kommt Stefan Gölles

97''

FCW versucht alles

Alle Mann nach vorne, doch die Steirer stämmen sich dagegen

97''

Elfer?

Ronivaldo kommt in der Box zu Fall - Schiri Gmeiner lässt weiterspielen.

97''

Schlusspfiff

97''

Fazit

Beide Teams haben sehr mit den schwierigen Verhältnissen zu kämpfen und brauchen eine Weile, bis man den Ball wieder durch die Reihen laufen lassen kann. Lafnitz bringt das früher zu stande und hat demetsprechend zwei gute Gelegenheiten, die Knaller zunichte macht. Auf der anderen Seite wollen die Wackerianer unbedingt dieses Spiel gewinnen, doch der letzte Pass will einfach nicht ankommen. Schließlich gibt es einen gewaltigen Jubel im Tivoli weil Ronivaldo ein Traumtor erzielt. Leider wird diesem - wohl zu Recht - die Anerkennung verwehrt. Somit bleibt es beim torlosen Remis.

97''

Vielen Dank

Christian Hummer bedankt sich für euer Interesse. Leider hat es diesmal nicht geklappt. Das kann in einer Woche schon wieder ganz anders sein. Da gastieren die Wackerianer in Steyr. Bis dahin - immer WACKER bleiben.



Spieldaten

  • Tivoli Stadion Tirol
  • 25°
  • Zuschauer: 2.091
  • Schiedsrichter: Gabriel Gmeiner

Telegramm

9' Martic
50' Siegl
57' Aydin
69' Kopp
86' Grujcic
87' Grasser
93' Grasser