FC Wacker Innsbruck
1:2

Spielverlauf

1''

Anpfiff

Schiedsrichter Altmann pfeift das Spiel an. SKN hat Anstoß.

1''

Erste Aktion

Weiter Ball der Gäste in die Box, doch Knaller krallt sich gleich das Leder.

3''

Angriff SKN

Gute Kombination der Gäste über mehrere Stationen. Schließlich kommt die Flanke in die Box und endet wieder in den Händen von Knaller.

3''

Gegenzug FCW

Ronivaldo wird schnell gesucht, doch der Ball kommt nicht an.

4''

Konter SKN

Salamon checkt da Hubmann um. Stürmerfoul.

5''

Vorstoß FCW

Guter Diagonallpass auf Holz, dessen scharfe Hereingabe versucht Ronivaldo mit einem Flugkopfball zu verwerten, kommt aber nicht ganz an den Ball.

7''

Schade!

Die Wackerianer kombinieren sich durchs Mittelfeld. Hupfauf wird steil geschickt, doch an den Ball kommt er nicht ran.

7''

Gegenzug SKN

Conté setzt Gschweidl ein, der in der FCW-Defensive hängen bleibt.

8''

Aua!

Holz wird von Llanez zu Fall gebracht... weiterspielen entscheidet Schiri Altmann

8''

Angriff SKN

Übe die linke Seite kommt das Leder in die Box - Wacker klärt.

10''

Wie erwartet

St. Pölten macht mit hohem Pressing viel Druck und zwingt die Wackerianer immer wieder zu weiten Abschlägen aus der Defensive, die keine Abnehemer finden.

11''

Der Sommer ist vorbei!!!

Lang macht eine gewaltige Schwalbe in der Box...

11''

Gelbe Karte für Michael Lang

13''

Eckball SKN

Von der rechten Seite führt Salamon aus.

13''

Das war nichts

Kurzes Abspiel auf Keiblinger, dessen Hereingabe an Freund und Feind vorbei geht.

16''

Gegenzug FCW

Hupfauf auf Zaizen, der sich in der Abwehr festläuft.

17''

Gute Aktion!

Hupfauf auf Ronivaldo, der per Kopf auf Holz ablegt. Sein Schuss geht übers Tor.

18''

Angriff SKN

Gschweidl taucht in der Box auf und wird von Kopp gestoppt.

20''

Eckball SKN

#a führt aus. Der Ball kommt zu Conté - abgeblockt.

21''

TOPCHANCE!!!

Aydin flankt auf Ronivaldo, doch dessen Abschluss kann gerade noch geblockt werden.

23''

Wieder die Wackerianer

Aydin auf Ronivaldo, der Zaizen einsetzt. Der Torschuss wird abgefälscht - Ecke

23''

Eckball FCW

Aydin von links. Conté klärt.

24''

Schade!

gutes Zuspiel von Hupfauf in die Box auf Zaizen, doch der kommt nicht zum Abschluss.

26''

Angriff SKN

Hoher Ball in die Box, Gschweidl kommt gegen Kopp zu Fall. Aber das war nie und nimmer ein Elfmeter.

27''

Gefährlich!

Davies setzt sich durch und flankt zur Mitte, doch Kopp ist zur Stelle und klärt.

28''

Freistoß SKN

Salamon in die Box - Ronivaldo klärt per Kopf.

29''

Gegenzug FCW

Tolle Kombination durchs Mittelfeld.

30''

WAHNSINN!!!

Tolle Flanke von Ronivaldo in die Box und Aydin macht es per Seitfallzieher - knapp drüber!

31''

Schade!

Gutes Presimg von Ronivaldo, der fast an den Abschlag von Tormann Kasten herangekommen wäre...

32''

Angriff der Gäste

davies dribbelt sich in die Box, doch schließlich ist bei Grujcic Endstation.

32''

Konter FCW

Ronivaldo auf Zaizen, der es im Eins-gegen-Eins versucht und leider hängen bleibt.

33''

Gegenzug SKN

Lang setzt sich durch und speilt zur Mitte. Schütz macht das Tor. Der Ball war aber vorher im Out.

34''

Konter FCW

Gutes Zusammenspiel der FCW-Offensive. Zaizen kommt in der Box an den Ball, bleibt aber wieder hängen.

35''

Wieder die Gäste

Immer wieder wird Gschweild in der Mitte gesucht, der sich diesmal nur mit einem Foul behelfen kann.

36''

Konter FCW

Schönes Zusammenspiel von Zaizen und Ronivaldo, dessen Abschluss aber gleich zweimal geblockt wird.

37''

GEFÄHRLICH!

Llanez bringt den Lochpass durch die Abwehrreihe und Salamon zieht ab - Knaller pariert!

37''

Eckball SKN

Salamon auf den Kopf von Lang - drüber.

38''

Weitschuss

Wiedr steht Zaizen im Fokus. Diesmal versucht er es aus der Distanz - knapp vorbei.

40''

Schade!

Hubmann auf Aydin, dessen Passversuch aus der Drehung kommt aber nicht an.

42''

Aua!

Davies trifft Joppich im Zweikampf mit der Hand. Freistoß FCW tief in der eigenen Hälfte.

42''

Angriff FCW

Aydin mit der Flanke auf Zaizen, der sich beim Kopfball aufstützt - Stürmerfoul.

44''

Vorstoß der Gäste

Immer wieder kommen die Niederösterreicher in die Box, wo die Wackerianer bislang aber gut verteidigen.

46''

Gegenzug FCW

Holz auf Zaizen, der auf Ronivaldo ablegt. Ramsebner stört unseren Stürmer beim Abschluss.

47''

Halbzeitpfiff

47''

Pausenfazit

Die Wackerianer kommen in der Anfangsphase mit dem Pressing der Gäste nicht zurecht und haben kaum Zugriff aufs Spiel. Nach gut 20 Minute ändert sich das aber. Die Schwarz-Grünen haben die erste Welle abgefangen und setzen nun ihrerseits Nadelstiche, mit denen man durch Ronivaldo oder Zaizen durchaus in Führung gehen hätte können. St. Pölten kommt immer wieder in die Box der Wackerianer, die aber stark verteidigen. Die anschließenden Konter muss man aber besser ausspielen.

46''

Weiter geht´s!

Schiri Altmann bittet zur 2. Hälfte.

48''

GEFÄHRLICH!!!

Gute Herieingabe in die Box auf Llanze, der sofort abzieht und Knaööer pariert!!!

49''

Konter FCW

Guter Pass in den Lauf von Zaizen, doch Ramsebner kann ihn noch vom Ball trennen.

49''

Angriff FCW

Gallé auf Aydin, dessen Diagonalpass kommt aber nicht an.

50''

Schade!

Ronivaldo schickt Aydin. Kasten kommt aus seinem Tor und ist gerade noch vor unserem Mittelfeldspieler am Ball... Das wär´s gewesen.

53''

GEFÄHRLICH!!!

Flanke in die Box und da wird Joppich von Davies in den Ball geschuppst.

53''

Eigentor von Alexander Joppich

54''

DAS DARF DOCH NICHT WAHR SEIN!

Ein klares Foul von Davies bringt St. Pölten in Führung. Er schuppst Joppich in die Flanke und der Ball geht knapp hinter der Linie ins Tor.

55''

Angriff FCW

Gallé setzt sich durch und spielt auf Holz - abgeblockt.

55''

Wieder Schwarz-Grün

Ronivaldo mit dem Heber auf Zaizen - Abseits

56''

Gelbe Karte für Thomas Salamon

57''

GEFÄHRLICH!

Wieder kommt Davies an den Ball und spielt auf Gschweidl, doch Grujcic verhindert dieses Anspiel.

58''

Feistoß FCW

Aydin führt aus dem Mittelfeld aus. Sein Anspiel auf Zaizen wird abgefangen.

60''

Angriff FCW

Aydin auf Kopp, der den Ball verliert, das anschließende Laufduell gegen Llanez aber für sich entscheidet.

60''

Konter FCW

Aydin findet Holz, der von der rechten Strafraumecke abzieht - drüber.

61''

Freistoß FCW

Aydin bringt das Leder zur Mitte. Salamon klärt.

62''

Eckball FCW

Aydin von links.

62''

Bernardo Sales Ronivaldo erzielt ein Tor

62''

TOOOOOOOOR!!!!

Ronivaldo steigt hoch und nickt ein!!!

63''

DAS ist die richtige Antwort!

Die Wackerianer lassen sich nicht irritieren und gleichen schnell aus!

64''

Konter FCW

Wieder ist Aydin am Ball, zieht ins Zentrum und schießt - Kasten hält

65''

FCW macht Druck!

Ronivaldo auf Aydin, der Zaizen in der Mitte sucht - abgewehrt!

66''

Freistoß FCW

Aydin versucht es direkt - Kasten hält sicher.

67''

Dran bleiben!

St. Pölten versucht das Spiel zu beruhigen, doch die Wackerianer - angetrieben von den Fans - sind on FIRE!

68''

Bernd Gschweidl geht, für ihn kommt Kresimir Kovacevic

68''

Der 12. Mann

Die Fans pushen ihre Mannschaft. Gänsehautstimmung!

69''

Freistoß SKN

Julian Keiblinger führt aus - Knaller klärt.

70''

Eckball SKN

Von links kommt der Ball zu Llanez an der Strafraumgrenze, doch der vertändelt den Ball.

70''

Atsushi Zaizen geht, für ihn kommt Rami Tekir

72''

Angriff FCW

Langer Ball auf Ronivaldo, der von Ramsebner gestört wird und Kasten ist schließlich vor unserem Stürmer am Ball.

73''

Gefährlich!

Konter SKN. Davies flankt auf Salamon, der frei zum Abschluss kommt - drüber!

74''

Ulysses Llanez geht, für ihn kommt Deni Alar

74''

Lukas Hupfauf geht, für ihn kommt Stefan Hager

75''

Angriff SKN

Kovacevic flankt zur Mitte.

75''

Deni Alar erzielt ein Tor

76''

Alar trifft

Mit dem ersten Ballkontakt nickt Alar völlig freistehend ein...

78''

Bitter, bitter

Ausgerechnet als der FCW am Drücker war, hat St. Pölten eiskalt seine Qualität von der Bank gezeigt.

78''

Angriff FCW

Ronivaldo versucht es im Dribbling gegen zwei, wird dabei aber gefoult.

80''

Freistoß FCW

Aydin führt aus - knapp drüber.

81''

Eckball SKN

Salamon von rechts - FCW klärt.

82''

Gelbe Karte für Daniel Schütz

82''

Clemens Hubmann geht, für ihn kommt Joao Luiz Soares

83''

Raphael Gallé geht, für ihn kommt Florian Jamnig

83''

Alles nach vorne

Masaki Morass bringt alle Offensivkräfte, die er zur Verfügung hat.

85''

Tumult am Spielfeld

Schiri Altmann muss eingreifen.

85''

Gelbe Karte für David Riegler

85''

Rote Karte für Rami Tekir

86''

Unnötige Aktion

Da gingen die Emotionen der Spieler hoch. Leider hat sich Tekir zu einer Tätlichkeit hinreißen lassen.

86''

GEFÄHRLICH!

Wieder sind die Gäste in Überzahl in der Box, doch die Wackerianer können klären.

87''

Deni Alar geht, für ihn kommt Din Barlov

89''

GEFÄHRLICH!

Davies ist auf und davon, doch Grujcic kommt mit einem Sliding Tackling und klärt.

89''

Rot für Trainer

Helm muss von der St. Pölten Bank

90''

Konter SKN

Kovacevic tanzt durch die Abwehr und legt auf Din ab, der den Ball nicht ins Tor bringt.

91''

Gegenzug FCW

Jamig sucht Ronivaldo - zu ungenau.

91''

Zeitschinden

Ein ums andere Mal legt sich ein St. Pöltenspieler nieder und muss ":behandelt": werden...

91''

Nachspielzeit

6 Minuten

92''

Zuschauerzahl

2.435

93''

GEFÄHRLICH!

St. Pölten kommt wieder in die Box - Schütz wird geblockt.

94''

Konter FCW

Schneller Umschaltmoment durch die Mitte. Ronivaldo wird steil geschickt. Zu ungenau.

94''

Wieder FCW

Aydin flankt zur Mitte - Riegler ist vor Ronivaldo am Ball.

94''

Abermals Aydin

Wieder kommt die Flanke von links und wieder wird sie geklärt.

96''

Eckball FCW

Aydin von links. Knaller kommt nach vorne. Hoz kommt nicht an den Kopfball.

97''

Angriff FCW

Diagonalpass von Kopp auf Aydin - Abseits

98''

Gelbe Karte für George Davies

99''

Schlusspfiff

99''

Fazit

Sehr, sehr bittere Niederlage. Aus meiner Sicht war vor dem 1:0 der St. Pöltner ein klares Foul an Joppich. Doch davon ließen sich die Wackerianer nicht lange beirren, denn Ronivaldo konnte fast postwendend ausgleichen. Danach waren die Schwarz-Grünen am Drücker, doch die Gäste waren cleverer. Trainer Helm wechselte schließlich den Sieg ein, denn mit der Hereinnahme von Kovacevic und Alar, die in ihrer ersten Aktion die Führung besorgten, kam die Wende. Danach kamen die Hausherren außer Tritt und Tekir schwächte mit seiner unnötigen Aktion das eigene Team. In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch und Ronivaldo sah nach dem Schlusspfiff ebenfalls die Rote Karte.

99''

Vielen Dank

Christian Hummer bedankt sich für euer Interesse. Die Emotionen kochen weiterhin hoch, doch das ändert nichts an der Niederlage. Jetzt geht es in die Länderspielpause und danach nach Dornbirn. Bis dahin - immer WACKER bleiben!



Spieldaten

  • Tivoli Stadion Tirol
  • Zuschauer: 2.435
  • Schiedsrichter: Walter Altmann

Telegramm

11' Lang
53' Joppich
56' Salamon
62' Ronivaldo
75' Alar
82' Schütz
85' Riegler
85' Tekir
98' Davies