Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By puschel
#16960
Einen intelligenten und nachdenklichen Artikel gab es gestern in der Repubblica (Hier), welcher in dem Vermerk gipfelte:
“Se un poliziotto spara in aria e uccide un essere umano che non vola, significa che ha sparato più in basso. Si sa chi è. Ci penserà la giustizia.” - “Wenn ein Polizist in die Luft schießt und dabei einen Menschen tötet, der nicht fliegt, heißt das, dass er wohl tiefer gezielt hat. Man weiss, wer es ist. Die Justiz wird sich dessen annehmen.”
Offenkundig konnte sich auch Polizeichef Antonio Manganelli dieser bestechenden Logik nicht völlig verschließen und geht dann wohl doch von einem gerichteten Schuss aus, allerdings habe sich der Polizist "ungeschickt" angestellt.


Mehr gibt es dazu eigentlich ned zu sagen.
By koreimann
#16962
Für mich ist das absolut verwerflich. Steht ausser Streit. Und der Wahnsinnige wird sich, wie jeder Mörder, vor Gericht verantworten müssen.

Allerings: Kann mir jemand erklären, warum dann in Bergamo, Roma und sonst wo andere Polizisten, die mit dieser Sache nichts zu tun haben, getreten und angegriffen werden?

Frei nach dem Hamurabi Prinzip: Aug um Aug. Das "Faustrecht" gefällt mir nicht. Das ist für mich der andere Wahnsinn.
By josele
#16981
[quote=koreimann ]
Allerings: Kann mir jemand erklären, warum dann in Bergamo, Roma und sonst wo andere Polizisten, die mit dieser Sache nichts zu tun haben, getreten und angegriffen werden?

Frei nach dem Hamurabi Prinzip: Aug um Aug. Das "Faustrecht" gefällt mir nicht. Das ist für mich der andere Wahnsinn.
[/quote]

weil sich diese (Bergamo, Roma, Milano,...) solidarisch erklären mit den anderen (Laziale) Fußballfans. Natürlich können die anderen Polizisten nichts dafür allerdings wirst du dich schwer tun, ihnen das zu erklären :o

Welche Ausmaße ein "Fehler" eines Polizisten in einem solchen Fall macht wird hier wohl nur zum Teil klar da es teilweise, wie könnte es anders sein, durch die Medien hochgepusht und verdreht wird.
Außerdem ist es eher ein politisches Problem und hat eigentlich relativ wenig mit Fußball zutun. Fußball ist nur die Bühne um diesen Kampf auszutragen.
Allerdings denke ich dass wir in Österreich ähnlich reagieren würden, wenn ein Fußballfan irrtümlich erschossen wird. Deshalb kann ich Aktionen wie in Rom oder anderswo, irgendwie auch nachvollziehen, was aber nicht heißen soll, dass ich diese auch für gut heiße!
By sniper
#16984
@weinbeisser: Natürlich sind die Ausschreitungen nicht zu tolerieren!
Die Frage muß noch geklärt werden, obs der erste oder der zweite Schuß war. Und ob er seinen Warnschuß auch angekündigt hat! Hab mich heut mal informiert über den Waffengebrauch in Italien! Deckt sich so ziemlich mit 100% mit unserem Gesetz!

Allerdings glaube ich, das jetzt viele dabei sind die der Fußball überhaupt nicht interessiert! Sondern Extremisten der verschiedensten Lager, die sich perfekt unter dem Deckmantel "Fußballfan" eine Freude machen auf Polizisten ( die ja nun mal sozusagen den Staat repräsentieren) loszugehen!

Ich habe aber auch schon von einem guten Freund (ist Italiener) auch gehört, daß nicht nur die Ultras, sondern auch die dortige Polizei keine Provokation auslassen!

Ich schließe mich der Meinung an: ein Scheitel alleine brennt nicht!

Trotzdem ist es einfach nur traurig, daß der Fußball wieder einen Toten zu beklagen hat!
By sniper
#17533
Tja, die Anklage gegen den Polizisten wird auf MORD lauten!
Gemäß Aussagen des ermittelnden Staatsanwalts!

Laut Zeugen soll er mit ausgestrecktem Arm (also gezielt) geschoßen haben!
Zumindest fällt damit die Theorie Warnschuß! Ab jetzt sind es die Gerichte die entscheiden!

Einfach nur traurig! :'(
Die Konkurrenz

Wobei das ja auch früher der Fall war, dass m[…]

News von Ex-Wackerianern

Hupfauf hat bei Insta seinen Abschied aus Frankfur[…]

TFV Cup 2023/24

Ist das fix? Weil die TT geschrieben hat, dass das[…]

WSG Ostvolders

Bei Lafnitz hat er schon sehr gute Arbeit geleiste[…]