Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By maXi
#63293
Wir sind doch alle sehr stolz darauf einer der drei Vereine in Österreich zu sein, die einen Stern über ihrem Wappen tragen dürfen, aber da der Stern auf fast keiner Abbildung zu sehen ist, wollt ich das einmal melden und vielleicht ist es ja möglich zumindest auf der eigenen HP alle Wappen durch eines mit Stern zu ersetzten. Der Stern gehört ja zu unserem Wappen und daher wäre es toll das auch zu zeigen.
Vielleicht ist es ja auch irgendwie möglich das auch auf anderen Seiten zu ändern. Z.B. Wikipedia usw.
Aber ein Anfang wäre es einmal das auf der eigenen HP umzusetzten.
Benutzeravatar
By runner
#63311
Hallo maxi,

dies passiert gerade Schritt für Schritt (Header FCW Homepage, Artikel Stellungnahme, usw.). Auch die Drucksorten des FC Wacker Innsbruck werden Schritt für Schritt ausgetauscht und durch das "Wappen mit Stern" versehen.

Danke für deine Anregung.

Mit schwarz-grünen Grüßen
Florian
By Sigurd
#63471
Eben, das wäre sehr wichtig - denn auf Wikipedia wurde die Auflistung unter dem "Stern-Artikel" herausgenommen, mit dem Hinweis darauf, daß er selbst nicht im Wappen geführt wird etc. etc. pp.

Den Stern darf unser Wacker allerdings nur aus moralischen Gründen führen, Rechtsnachfolger ist man ja keiner, und der alte FC Wacker hat offiziell nur 5 Titel, unsere Lizenz meine ich offiziell nur 4 (beim ÖFB immer noch "WSG Svarovski Wattens", glaube ich), d.h. maximal.

Man ist also eh schon sozial genug ihn uns aus moralischen Gründen zu gewähren, dann soll man doch das Geschenk dankend annehmen.

In jedem Fall gehört er mMn dazu, auch wenn die FCT-Titel im nachhinein nicht gerade ein Ruhmesblatt darstellen, waren es trotzdem schöne Titel, bei denen ich als junger Bursch mich trotzdem ausgelassen gefreut habe, und nach Vorbild meines Vaters hieß es auch immer "Gemma Wacker schau'n" und nicht "Gemma FC TIrol Milch schau'n". :cool1:
Benutzeravatar
By mesque
#63504
[quote=Sigurd]Man ist also eh schon sozial genug ihn uns aus moralischen Gründen zu gewähren, dann soll man doch das Geschenk dankend annehmen.[/quote]

Ich glaube nicht, dass das eine Frage von "sozial, "moralisch" oder "gewähren" ist. Der Grund ist vielmehr, dass jeder Verein sich das Wappen basteln kann, das er will - das dort angegebene Gründungsjahr oder Sterne sind ein reines optisches Element des Wappens, bestätigt aber keine wie auch immer gearteten Ansprüche.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63508
Bei uns steht der Stern aber trotzdem für 10 Meistertitel.
Benutzeravatar
By mesque
#63511
[quote=wacker 4ever]Bei uns steht der Stern aber trotzdem für 10 Meistertitel.[/quote]

Jaja, er symbolisiert sie in unserem Traditionsverständnis. Gewähren oder verwehren kann ihn uns im Wappen aber keiner, denn rechtlich ist eh klar, dass wir keine Bundesliga-Meistertitel haben.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63514
Wir dürfen ihn aber trotzdem offiziell verwenden.
Benutzeravatar
By mesque
#63519
[quote=wacker 4ever]Wir dürfen ihn aber trotzdem offiziell verwenden.[/quote]

Kannst Du das bitte näher ausführen?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#63523
Was willst dazu jetzt näher wissen? Unser Stern steht für 10 Meistertitel.
Benutzeravatar
By mesque
#63524
[quote=wacker 4ever]Was willst dazu jetzt näher wissen? Unser Stern steht für 10 Meistertitel.[/quote]

Ich hätte gern gewusst, was Du mit dem "offiziell verwenden dürfen" meinst.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]