Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
Benutzeravatar
By AlexR
#107197
Kurier hat sich auch zur Entlassung kurz geäußert, eigentlich eine sehr gute Zusammenfassung der Dinge.

http://kurier.at/sport/fussball/trainer ... /9.953.631

Sturm12 hat dazu eine Timeline erstellt: http://embed.verite.co/timeline/?source ... height=650

An und für sich relativ geringe Probleme, wenn man die unsrigen betrachtet.
By iron-markus
#107824
SV Grödig nächste Saison BuLi

Frechheit.

Im heutigen Spitzenspiel war ZUSCHAUERREKORD 2.100(!!)

Wie ich bereits sagte:

Auflagen machen, wer in 5-6 jahren KEINE Rasenheiizung hat, kein "Stadion" mit mindestplatz für 10.000 Zuseher, darf NICHT weiter als liga3 aufsteigen
Benutzeravatar
By mesque
#107834
iron-markus hat geschrieben: Wie ich bereits sagte:

Auflagen machen, wer in 5-6 jahren KEINE Rasenheiizung hat, kein "Stadion" mit mindestplatz für 10.000 Zuseher, darf NICHT weiter als liga3 aufsteigen
Klingt ja schön und gut, aber auch für die Erste Liga? Wenn es heute schon Vereine gibt (wie z.B. Kufstein), die gar nicht einmal um Erste Liga Lizenz ansuchen, von den nachfolgenden finanziellen Problemen abgesehen, wie viele mehr werden es mit diesen Forderungen sein?

Als Forderung für die Bundesliga, schon eher.
- Rasenheizung, OK, stimme ich zu. Auch wenn es mir sinnvoller erschiene, andere Terminpläne auszuverhandeln, als tausende Euro in Rasenheizungen hineinzupulvern, zu Jahreszeiten, wo keiner gern ins Stadion geht.
- Mindestkapazität 10.000 - auch schon im andere Thread gesagt, was nutzt denn ein großes Stadion, wenn keine Leute kommen? Super wir ham halt ein 17.000er-Stadion, Schnitt bleibt aber bei unter 5000, Höchstwert auch unter 7000. (Zuschauertabelle hier). Da scheints mir sinnvoller, Vereine wie Ried haben kleinere aber feinere Stadien, die man halbwegs voll - und zu Spitzenspielen ausverkauft - bekommt.
By Sigurd
#107838
Und doch hat der SV Grödig lt. Wikipedia-Artikel mit seiner Untersberg-Arena etwas hinbekommen, wovon man in Innsbruck noch träumen darf: In den Vereinsfarben, mit Schriftzug "SV Grödig" auf den Sitzreihen. :motz:
Benutzeravatar
By mesque
#107839
m.bone hat geschrieben:
atonal hat geschrieben: ich wär ja für knacke stadionnamen
z.b
http://de.wikipedia.org/wiki/Rattenf%C3%A4ngerstadion
haha, mich würde ja interessieren wie man auf Rattenfängerstadion kommt. Die begeisterung für Märchen wirds ja nicht sein
Ich versteh die Frage jetzt nicht ganz. Mit was soll es denn sonst zu tun haben? Ein typisches österreichisches Bezirksstädtchen, mit knapp über 10.000 Einwohnern, das sich von 100en anderen vor allem dadurch unterscheidet, dass es Leseratten wegen der Sage (nicht Märchen ;)), die es hier zum Nachlesen gäbe, zumindest namentlich bekannt ist. (Und Zeithistorikern vermutlich durch den Korneuburger Eid, aber wer will sich schon über den Austrofaschismus vermarkten? ;)) Da scheints doch naheliegend, wenn man sich als Verwaltung positioniert, indem man auf das Bekannte aufbaut und versucht, es nachhaltig zu verankern. Auch wenn zugegebenermaßen der Name "Rattenfängerstadion" für Außenstehende nicht wirklich postive Bilder weckt. Wär spannend, falls die mal irgendwann in ferner Zukunft in die Erste Liga kommen, was es dann in TV und Printmedien für Wortspiele damit gäbe. :D
Benutzeravatar
By Mr. Wacker
#107845
m.bone hat geschrieben: Nein, nein du hast die Frage schon verstanden und auch beantwortet, anscheinend lernt man wirklich nie aus. Dass der Rattenfänger (zum teil) aus Korneuburg kommt wusste ich nicht.
Leider ist das an sich schmucke "Stadiönchen" nach wenigen Jahren ziemlich desolat und der Rasen aufgrund jahrelanger Benützung durch die "Dragons", auch zum Training, nicht viel besser....
Das letztere kennen wir ja auch :crazyp:
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]