Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
Benutzeravatar
By mesque
#104576
AlexR hat geschrieben:
mesque hat geschrieben: Im Sommer müssen jeweils ca. 4 Positionen nachbesetzt werden und Kufstein hat die Spielersuche auf den deutschen Raum ausgeweitet. Mit Verlaub, Geburtsjahr 1992, die sind 21, da sollte man den Durchbruch normal schon geschafft haben - oder auch nicht. Ist es wirklich so schwer, für unsere mickrigen 2 Tiroler RLW-Vereine insgesamt 10-15 talentierte junge Spieler im ganzen Land zu finden? Da fragt man sich schon...
Denke @Chris99 hat es beim letzten Mitgliederstammtisch angesprochen: die Allerbesten gehen nach Deutschland (Bremen, Bayern, etc.), die sehr guten gehen teilweise nach Salzburg und der Rest verbleibt in Tirol. Das ist halt die Situation.
1. Dass die Allerbesten ins Ausland gehen werden, ist klar. Nur, wer sind denn eigentlich all die Tiroler Talente im Ausland? Ist eine ernstgemeinte Frage, mir fallt so auf Anhieb niemand ein.
2. Warum gehen die sehr guten nach Salzburg (wenn das Bundesland gemeint ist) anstatt hier zu bleiben? Und wer sind diese Talente?
3. Gibts das wirklich, dass unter dem ganzen "Rest" nicht genug sind, für die beiden RL-Vereine und uns? Sicher (Ausnahme)Talent ist das eine, aber einiges wird man wohl auch mit Training und Willen kompensieren können?
4. Wenns bei uns tatsächlich so im Argen liegt, dann müssen wir wohl verstärkt in anderen Bundesländern scouten (was bei der Kampfmannschaft de facto eh schon so ist). Dann sollt man aber auch dazu stehen und sich von der provinziellen Propaganda ("Tiroler Weg") verabschieden.
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#104577
theEdge hat geschrieben: Weshalb ich persönlich ja auch den Blick eher gegen Osten richten würde... Leider hat man auch schon in der Vergangenheit Angebote betreffend Hilfe beim Scouting abgelehnt. Leute außerhalb des Netzwerkes sind leider unerwünscht...
Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich find´s nur immer wieder interessant, wenn es dann heißt, warum der Wacker Spieler aus anderen Bundesländern (siehe zB Wernitznig, Schilling, Bergmann) holt und nicht auf eigene Leute setzt. Selber so gehört.

@mesque: Betreffend Frage 2: Weil RB sowohl vom Finanziellen als auch von der Infrastruktur her eine andere Welt ist.
Benutzeravatar
By AlexR
#104582
mesque hat geschrieben: 1.
2.
4.
1. Alessandro Schöpf und Michael Lauth sind aktuell beim FC Bayern München und 1.FC Kaiserslautern engagiert. Desweiteren war bis vor kurzem Stefan Faistenauer in Deutschland unterwegs (FC Bayern und SpVgg Unterhaching).
2. ZUmindest den Grund, hat dir @wacker4ever gesagt.
3. Scheinbar.
Benutzeravatar
By mesque
#104584
wacker 4ever hat geschrieben: Ich find´s nur immer wieder interessant, wenn es dann heißt, warum der Wacker Spieler aus anderen Bundesländern (siehe zB Wernitznig, Schilling, Bergmann) holt und nicht auf eigene Leute setzt. Selber so gehört.
Yep, die berühmte Tiroler Weltoffenheit. Ist in dem Fall aber auch eine logische Konsequenz, wenn man immer vom Tiroler Weg spricht.
@mesque: Betreffend Frage 2: Weil RB sowohl vom Finanziellen als auch von der Infrastruktur her eine andere Welt ist.
Ok, war nicht sicher ob die Dosen als Verein oder aber da Bundesland gemeint war.
AlexR hat geschrieben: 1. Alessandro Schöpf und Michael Lauth sind aktuell beim FC Bayern München und 1.FC Kaiserslautern engagiert. Desweiteren war bis vor kurzem Stefan Faistenauer in Deutschland unterwegs (FC Bayern und SpVgg Unterhaching).
Danke!
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#104586
Wobei das mit dem "Tiroler Weg" auch oft falsch verstanden wird. Das heißt ja nicht, dass 11 Tiroler auflaufen müssen. Gemeint ist vielmehr, dass man den Nachwuchs aktiv fördern will, weil es eben nun mal die einfachste und billigste Möglichkeit darstellt, Profispieler zu bekommen.
Benutzeravatar
By lady
#104587
Ist nicht Michael Lercher (Werder Bremen U 17) auch Tiroler?
Dieser ist nämlich in den U17-Nationalteamkader einberufen worden.

Eines dürft ihr bei all der Diskussion über Tiroler Talente nicht vergessen: Im Westen locken verschiedenste Sportarten für begabte und talentierte Burschen und Mädchen; in Ostösterreich ist durch die wesentlich weniger vorhandenen verschiedenen Wintersportmöglichkeiten bedeutend weniger "Konkurrenz" für den Fußball. Wo willst du in Wien, Burgenland oder vielen Teilen Niederösterreichs zum Top-Wintersportler werden?
Benutzeravatar
By mesque
#104589
lady hat geschrieben: Eines dürft ihr bei all der Diskussion über Tiroler Talente nicht vergessen: Im Westen locken verschiedenste Sportarten für begabte und talentierte Burschen und Mädchen; in Ostösterreich ist durch die wesentlich weniger vorhandenen verschiedenen Wintersportmöglichkeiten bedeutend weniger "Konkurrenz" für den Fußball. Wo willst du in Wien, Burgenland oder vielen Teilen Niederösterreichs zum Top-Wintersportler werden?
Ja, das ist schon klar, dass das auch mitspielt. Aber nachdems auch Top-Niederösterreicher, Oberösterreicher, Steirer etc. Schiläufer gab/gibt, sollten wir im Gegenzug gefälligst auch Tiroler Top-Fußballer haben. Sonst ist's ja unfair. :crazyp:
Benutzeravatar
By Quokka
#104590
Ja, und im Osten wird tolle Nachwuchsarbeit gemacht.Wenn ich da an die Akademie im Burgenland, die Nachwuchsarbeit bei Rapid/Austria oder in Graz denke, werde ich neidisch. Wundern tut mich das nicht, dass da Talente rauskommen. Gorgon, Kainz, und wie sie alle heißen ...
Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Mattersburg SIEBEN Akademie-Plätze, drei davon sind glaube ich beheizt, auch ein Kunstrasenplatz. Ein Sohn eines Bekannten spielt in der Tiroler Akademie. Die konnten letztes Jahr glaube ich bis März nicht auf Rasen trainieren. Wundert einen das dann noch, wenn andere Vorteile haben und sich besser entwickeln?
Benutzeravatar
By wacker 4ever
#104591
Und ich dachte, es gibt Pläne, in Innsbruck einen 2. FC Barcelona zu installieren. Stimmt das nicht? :crazyp:

Diese Probleme werden leider weder vom TFV noch von der Politik angegangen. Welch wichtige Themen im Fußball die Herrn Geisler und Pupp beschäftigen, ist ja bekannt.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 80

Hölzl hat Brixen über Jahre ein klares t[…]

Bereich 'Berichte'

die schlagzeile in der TT vom 26.04.2024, &quo[…]

Zukunft der RLW

Es haben aktuell 3 Vereine aus allen drei Regional[…]

Ich habe selbst öfter mit Radi geredet. Der g[…]