Seite 1 von 8

12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 20. Sep 2017, 08:47
von flola
12. Runde - Sky Go Erste Liga - Saison 2017/18

Freitag 22.09.2017 - 18:30 Uhr


Bild : Bild
FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Stadion:
Tivoli Stadion Tirol

Schiedsrichter:
Dieter Muckenhammer

Gesperrte Spieler:
keine

TV-Übertragung:
Sky

Statistik:
Spielplan
Tabelle

Spieler Portraits

Stadien Guide

Liveticker

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 20. Sep 2017, 22:17
von mesque
Ich will nicht schon wieder das Wort "Pflichtsieg" bemühen, dafür sind die Hartberger bislang zu stark, aber wenn wir fix aufsteigen wollen, sollt zuhause halt doch ein Dreier her.

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 21. Sep 2017, 10:16
von 19thomas13
mesque hat geschrieben:Ich will nicht schon wieder das Wort "Pflichtsieg" bemühen, dafür sind die Hartberger bislang zu stark, aber wenn wir fix aufsteigen wollen, sollt zuhause halt doch ein Dreier her.
Mach ich für dich:
Pflichtsieg :D

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 21. Sep 2017, 10:40
von joxl
19thomas13 hat geschrieben:
mesque hat geschrieben:Ich will nicht schon wieder das Wort "Pflichtsieg" bemühen, dafür sind die Hartberger bislang zu stark, aber wenn wir fix aufsteigen wollen, sollt zuhause halt doch ein Dreier her.
Mach ich für dich:
Pflichtsieg :D
Und natürlich ein 3:0 :P

Im Ernst - die Auswärtsschwäche zwingt uns momentan fast dazu das zu Hause auszugleichen.

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 21. Sep 2017, 11:38
von Chris99
Mit einem Sieg wäre man in der Tabelle an Hartberg dran. Das alleine wäre schon wichtig. Daneben könnte auch noch Wr. Neustadt gegen Lustenau den einen oder anderen Punkt verlieren. Ganz egal, die Formel für den Aufsteig heißt ohnehin Heimspiele gewinnen, Auswärts punkten.

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 21. Sep 2017, 11:43
von wacker 4ever
Natürlich muss das morgen gewonnen werden. Wenn nicht, wird der Abstand nach vorne wieder größer. Dann kann man mir noch so oft erklären, es sind noch genug Runden und blabla. Letzte Saison war der Aufstieg auch schon lange vor Saison-Halbzeit praktisch außer Reichweite. Die Situation ist verdammt eng. Wird der Rückstand zu groß, kommt die Unruhe von außen, kommen intern Selbstzweifel usw. Das kennt man alles. Daher ist es unerlässlich, morgen diese 3 Punkte zu holen.

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 21. Sep 2017, 13:55
von tobi
der druck ist natürlich jetzt schon da, aber wie groß wird er im frühjahr sein, wenn nur mehr ein paar runden zu spielen sind und wir nicht in top 3 sind und auch liefering hinter uns? es wird brutal ... mM sollen sie mit einem mentaltrainer arbeiten, ist sicher hilfreich!

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 21. Sep 2017, 21:51
von Jack Son
Meiner Meinung nach hätten wir schon die letzten Jahre dringendst einen Mentalcoach gebraucht... Aufgrund der Tatsache dass es bis zum Schluss sehr eng bleiben wäre ich auch sehr dafür, einen zu engagieren.

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 22. Sep 2017, 08:40
von peter pitze 261
Heute sollte Wacker gewinnen ....um punktemässig mit Hartberg gleich zu ziehen.. :cool1:
Wird natürlich wieder eine ganz ganz schwierige Partie...
Aber packt se bei Ohrwaschl die steirischen Kürbisköpf... :D :D :D :D

Re: 12. Runde: FC Wacker Innsbruck - TSV Hartberg

Verfasst: 22. Sep 2017, 12:31
von freigeist
Da bisher am Tivoli auf unsere Mannschaft Verlass war und der verdiente Auswärtssieg im Cup Auftrieb geben sollte, stehen die Chancen nicht schlecht, den überraschend starken Hartbergern heute ihre Grenzen aufzuzeigen.