Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Ich glaube dass ist hier jetzt wirklich nur mehr eine Diskussion ohne Ende und vieleicht wäre es auch harnicht schlecht dafür ein eigenes Thema aufzumachen oder auch nicht...

Wo wir uns ja hoffentlich alle einig sind, ist dass Rassismus egal ob extrem Links angesiedelt oder neutral nichts in unserer Kurve und überhaupt nirgendswo was zu suchen haben.

Insgesamt haben eigentlich überhaupt menschenverachtende Begriffe/Rufe nichts im Stadion zu suchen, man sollte sich mit dem supporten mehr auf die eigene Manschaft und den Verein konzentrieren als auf andere zu schimpfen. Aber was wäre das Leben doch nicht langweilig wenn man vor allem bei uns in Tirol nicht auf andere schimpfen kann ? Ein Mittelmass wäre nicht schlecht, in dem immer mehr und mehr der eigene Verein angefeuert wird.

Ich weiss Wunschvorstellung :joker:
By gelöscht
M.P. hat geschrieben:
Wo wir uns ja hoffentlich alle einig sind, ist dass Rassismus egal ob extrem Links angesiedelt oder neutral nichts in unserer Kurve und überhaupt nirgendswo was zu suchen haben.

Ja? Vielleicht nochmal bei wikipedia nachlesen :joker:
Rassismus ist EINE Form der Diskriminierung, ebenso gibt es weitere Formen (die sich gegen Aussehen, Sexualität, Geschlecht, finanzielle Potenz, Ausbildung usw richten).
genau so ist es. ... weiter oben wurde mir aber mehr oder weniger erklärt, dass man z.b. einen wiener per definitionem nicht diskrimieren kann. aber genug davon. ich glaub' wir sind uns im grunde eh einig.
clesch1913 hat geschrieben:
M.P. hat geschrieben:

Ja? Vielleicht nochmal bei wikipedia nachlesen :joker:
:bier:
Keine Ahnung mehr, warum ich dass so geschrieben habe, jedenfalls habe ich es falls formuliert. Wikipedia brauche ich dazu nicht, hast aber Recht, steht ja wirklich deppat da :doh:

Damit meinte ich eigentlich man muss nicht unbedingt ein Antifa-Aktivist sein um es für normal anzusehen, dass Rassistische Äusserungen nirgendwo was zu suchen haben. Ob im Sport oder im Alltag.

aber passt eh, Wikipedia is trotzdem interessant :crazyp:
unglaublich wie sich hier manche die wahrheit zusammenschustern.
was ich aber partout nicht verstehen kann ist, was an rassistischen beschimpfungen schlimmer sein soll als an anderen beschimpfungen unter der gürtellinie. wiener schweine ist ja nicht so schlimm, aber wenn ich jemanden als einen hurensohn bezeichne (zb. im huhuhu hurensohn lied) beleidige ich ihn immerhin mindestens gleich schwer als wenn ich ihn als zb. drecksneger titulieren würde.

hier fehlt mir bei vielen einfach die verhältnismäßigkeit, sich gegen rassismus einsetzen und gleichzeitig solche beschimpfungen tolerieren beisst sich meiner meinung nach.

deshalb denke ich entweder ich will jemanden psychisch verletzen, dann ist mir aber jedes verbale mittel recht.
oder ich will ihm das nicht zumuten, dann lass ich es aber auch ganz sein.
Deswegen auch mein Absatz:
Insgesamt haben eigentlich überhaupt menschenverachtende Begriffe/Rufe nichts im Stadion zu suchen, man sollte sich mit dem supporten mehr auf die eigene Manschaft und den Verein konzentrieren als auf andere zu schimpfen. Aber was wäre das Leben doch nicht langweilig wenn man vor allem bei uns in Tirol nicht auf andere schimpfen kann ? Ein Mittelmass wäre nicht schlecht, in dem immer mehr und mehr der eigene Verein angefeuert wird.
Wäre meiner Meinung auch der bessere Weg, sich langsam immer mehr und mehr auf den Support der eigenen Mannschaft zu konzentrieren. Klar gehen oft die Emotionen mit einem durch und man sucht sich deswegen in dem Moment auch etwas aus womit man diejenige Person am besten treffen kann. Aus diesem Grund glaube ich auch entstanden somit auch zum Beispiel die Affenlaute usw.. den womit kränkt man in dieser Situation (vor allem da diese ja relativ kurz war um die Person akkustisch zu erreichen) die Person, in diesem Fall Mane am meisten.

Ich meine, bei den Violetten darf man dann schon mal eine Ausnahme machen :bier:, aber ansonsten sollte man sich wirklich langsam mehr dem Support der eigenen Mannschaft widmen als zu schimpfen und nicht umgekehrt.

Ich glaube auch dass würde die positive Entwicklung der Nord unterstützen.
By gelöscht
astral projection hat geschrieben: (zb. im huhuhu hurensohn lied) beleidige ich ihn immerhin mindestens gleich schwer als wenn ich ihn als zb. drecksneger titulieren würde.
das huhuhu ----sohn kotzt mich eh an ....
Um zur Abwechslung mal wieder zum Thema zu kommen: Es wurde Protest gegen die Sperre für Roman Wallner eingelegt: http://tirol.orf.at/radio/stories/2560163/
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26