Deswegen auch mein Absatz:
Insgesamt haben eigentlich überhaupt menschenverachtende Begriffe/Rufe nichts im Stadion zu suchen, man sollte sich mit dem supporten mehr auf die eigene Manschaft und den Verein konzentrieren als auf andere zu schimpfen. Aber was wäre das Leben doch nicht langweilig wenn man vor allem bei uns in Tirol nicht auf andere schimpfen kann ? Ein Mittelmass wäre nicht schlecht, in dem immer mehr und mehr der eigene Verein angefeuert wird.
Wäre meiner Meinung auch der bessere Weg, sich langsam immer mehr und mehr auf den Support der eigenen Mannschaft zu konzentrieren. Klar gehen oft die Emotionen mit einem durch und man sucht sich deswegen in dem Moment auch etwas aus womit man diejenige Person am besten treffen kann. Aus diesem Grund glaube ich auch entstanden somit auch zum Beispiel die Affenlaute usw.. den womit kränkt man in dieser Situation (vor allem da diese ja relativ kurz war um die Person akkustisch zu erreichen) die Person, in diesem Fall Mane am meisten.
Ich meine, bei den Violetten darf man dann schon mal eine Ausnahme machen

, aber ansonsten sollte man sich wirklich langsam mehr dem Support der eigenen Mannschaft widmen als zu schimpfen und nicht umgekehrt.
Ich glaube auch dass würde die positive Entwicklung der Nord unterstützen.