Ja, klar, weil es im Budget ja eine Rückstellung über die bedingte Strafe, die ja inzwischen erledigt ist, gab. Quelle ist Herr Schwaninger oder Herr Weberberger (weiß das nicht mehr genau) seinerzeit bei einem Vereinsabend. Wenn ich das falsch im Kopf habe, bitte ich um eine entsprechende Korrektur.
Im normalen Leben würde man bei so einem Urteil von einem "Justizskandal" sprechen. Da wir uns aber hier in einer Diktatur namens Bundesliga befinden, muss man sogar noch dankbar sein, dass es "nur" € 25.000 wurden. Für einen Abbruch, den allein der Schiedsrichter samt seinem weinerlichen Bruder zu verantworten hat. Eine unglaubliche Frechheit. Übrigens: Gestern flogen in der Bullen-Disco kurz vor Anpfiff der 2. Halbzeit Bengalen auf´s Feld. Abgebrochen wurde interessanterweise nicht. Daraus schließe ich, dass Bierbecher gefährlicher sind als Bengalische Feuer.
Letztlich ist die Bundesliga ein Mitgliederverein bestehend aus 20 Mitgliedern. Eines davon natürlich unser FC Wacker Innsbruck. Von daher muss man unserem Verein raten, einen Antrag auf Statutenänderung einzubringen, denn der Strafenkatalog gehört DRINGENDST überarbeitet.
Schwani war ob des Urteils übrigens etwas, was er selten ist, nämlich sprachlos:
http://tirol.orf.at/news/stories/2561673/
Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann