Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
verfluchte rapidler, elendige!

von unserer seite ist zu sagen: endlich wieder ein sieg! war psychologisch (und auch sportlich) extrem wichtig. aber heute wurde wieder mal deutlich, warum wir grad mal 16 tore in 20 spielen erzielen konnten... merino und schütz müssen heute mind. 2 tore machen. merino ist überhaupt unerträglich: nur alibipässe im zentralen MF und sobald er mal in tornähe ist, will er immer den tödlichen pass durch 2 verteidiger hindurch spielen (was natürlich nicht gelingt) ... dazu heute zwei 100% torchancen vergeben. solche legionäre braucht kein mensch! abraham m.m. nach wieder mal der beste MF spieler (bei weitem! auch wenn's prof. wacker anders sieht). safar heut' leider mit einem groben patzer, dafür war svejnoha heute defensiv eine bank... und wallner hat endlich gezeigt wie wichtig er für uns sein kann (sehr risikoreicher 11er, aber wenn er reingeht passt's natürlich). auch schilling mit einer tadellosen partie .... für mich eine kleine entdeckung. sollte hoffentlich auch im frühjahr als LV gesetzt sein.
die rapidler sind schon die elendigsten wappler überhaupt ... (sorry für die schimpfwörter .. aber wenn es wahr ist :( )

Aber eigentlich ist es wichtig, dass Wacker auf sich schaut - im Frühling weiter punktet, Admira ist schon im Abstiegskampf, Mattersburg ist auf dem Weg dorthin ... die Richtung stimmt!

Geiles erstes Tor "aus dem Nichts" ... Perstaller mit tatelloser Leistung über rechts und Idealpass auf Wallner ... Bergmann zeigt seine Offensivqualitäten (mM nach sollte er hinten recht spielen und dann mit nach vor gehen - vor allem gegen Mannschaften auf Augenhöhe) ... der Elfer war - naja, spannend, aber nachdem er drin war einfach geil! Positiv kann man sagen, mit viel Selbstvertrauen gelöst

Svejnoha, Abraham sehr gut, Dakovic .. naja, solide, war ein paar Mal zu langsam! Schilling einfach gut, der muss wohl gesetzt sein, wenn Hauser fit und in Form ist wird dieser wohl im MF spielen (da drängt sich eh im Moment kein anderer auf ... leider)
Über Merino hab ich mich auch geärgert ... der is im Moment aber sowas von ersetzbar ..
Saurer sehr unaufällig ..

Alles in allem ein versöhnlicher Abschluss, ein feines Weihnachtsgeschenk der Spieler
Freu mich doch irgendwie auf´s Frühjahr!
War wirklich eine starke Leistung unserer Mannschaft und auch ein verdienter Sieg. Die ersten Minuten waren geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten. Man hat förmlich gemerkt, dass sich niemand was getraut hat.

Munter wurde das Spiel erst mit einer eigentlich 100 %igen Torchance der Admira. Da kommt der Spieler völlig frei aus rund 10 Metern an den Ball und haut ihn drüber. Safar wäre da nicht mehr rangekommen. Das war der Weckruf und unser FCW hat dann immer mehr das Kommando übernommen. Mit der ersten auch spielerisch schönen Aktionen, wo Bergmann den Ball gut an den Fünfer bringt, zeigt Roman Wallner wo ein echter Torjäger stehen muss. Endlich sein 1. Tor am Tivoli. Das 2. Tor macht Bergmann dann mit einer schönen Einzelaktion gegen 2 Admiraner selber. Schade, dass Hauser frühzeitig runter musste. Den hätte ich gern länger im Mittelfeld gesehen. Wie auch immer: Endlich mal eine klare Pausenführung. Wann gab es das zuletzt? War ich da schon auf der Welt? :)

Gleich nach der Pause muss Merino eigentlich alles klar machen. Seinen schönen Volley hält Tischler noch exzellent. Dann erkämpft sich Wallner an der Mittellinie den Ball und spielt ihn Carlos wunderbar in den Lauf, dieser scheitert aber neuerlich am Torhüter. In einigen Szenen lässt Merino seine Qualitäten aufblitzen, insgesamt ist es für einen Regisseur aber zu wenig. Das selbe gilt leider auch für Perstaller, der heute sehr unauffällig war. Dann hatte wieder unsere Nummer 10 ihren Auftritt: Wallner geht gegen 2 Admiraner im Strafraum in einen Zweikampf, lässt den 1. locker stehen, ehe er dann gefoult wird. Aus meiner Sicht ein klarer Elfer. Dann reagiert Roman genau so, wie ich es mir von einem Führungsspieler erwarte. Er diskutiert mit keinem Mitspieler, nimmt sich den Ball und geht zum Elferpunkt. Sein Gesichtsausdruck nach dem Motto: "Den mach ich jetzt." Und dann knallt er ihn unhaltbar in´s Eck. Das Tivoli-Stadion hat einen neuen Publikumsliebling. Wer hätte das jemals gedacht?!

Im Anschluss haben wir das Spiel klar kontrolliert, die Admira war am Ende. Einzig ihr Tor war wieder einmal "Marke unnötig". Ein hoher Ball in den Strafraum, wo wir eigentlich in Überzahl sind. Ich hab noch keine TV-Bilder gesehen, würd aber Safar schon auch mit beteiligt sehen. Wenn der Tormann rauskommt, muss er ihn haben. Danach waren wir eigentlich dem 4. Tor näher als die Admira dem 2. Einmal zirkelt Schütz auf´s Kreuzeck - abgewehrt und beim 2. Mal geht ein endlich mal gut gespielter Konter am langen Eck vorbei.

Schlusspfiff, Jubel und endlich mal kein Platzsturm. Wie oben erwähnt, Christian Schilling mit einer ganz starken Leistung. Der hat sich innerhalb von 2 Spielen in die Stammformation gekämpft. Bester Mann für mich war heute aber Thomas Bergmann. Hat der überhaupt einen Zweikampf verloren? Ich hab ihm das niemals zugetraut, dass der mal so ein starker Rechtsverteidiger wird.

Somit ist uns ein positiver Abschluss gelungen. Leider war auf Rapid kein Verlass. Solche Versager! :doh: Aber mit dieser Leistung bleiben wir oben!
wacker 4ever hat geschrieben: Mit der ersten auch spielerisch schönen Aktionen, wo Bergmann den Ball gut an den Fünfer bringt, zeigt Roman Wallner wo ein echter Torjäger stehen muss. Endlich sein 1. Tor am Tivoli.
Perstaller war der Passgeber zum 1. Tor
Ansonsten kann ich dir nur Recht geben.
@Wackerpati: Stimmt, das war stark gemacht vom Julius. Wie es überhaupt ein sehr engagierter Auftritt unserer Mannschaft war. Spielerisch hab ich uns diese Saison zwar schon besser gesehen, aber einige gute Aktionen waren schon dabei:

@RollingSohn aus dem anderen Thread:
Aber Hauptsache im Sommer 9 Wochen Pause machen, wenn es warm wäre ... dafür bis Mitte Dezember spielen und im Februar dann schon wieder starten!
Mir wäre eine längere Winterpause und dafür weniger Sommerpause scho recht :(

Is doch jedes Jahr dasselbe
Das liegt wohl auch am Rahmen-Terminplan der UEFA. Früher gab es pro Halbsaison 3 oder 4 Mittwochs-Runden. Dementsprechend länger war auch die Winterpause. Durch den Ausbau der Champions bzw. Europa League sind Mittwoch-Spiele sozusagen "verboten". Dazu sind die Pausen im Sommer auch klar festgelegt. Da ist fast kein Spielraum.
Also andere Länder mit strengem Winter schaffen es ja auch.
Z.B. Schweden, die Liga spielt von März bis November den Sommer durch!
Die sind auch UEFA Mitglied..das ist keine Ausrede.
Die unfähigen Herren in BuLi und ÖFB müssten halt mal eine Änderung überlegen, aber das gibts in Ö ja von Haus aus nicht "Es war halt immer schon so".
wacker 4ever hat geschrieben: @Wackerpati: Stimmt, das war stark gemacht vom Julius. Wie es überhaupt ein sehr engagierter Auftritt unserer Mannschaft war. Spielerisch hab ich uns diese Saison zwar schon besser gesehen, aber einige gute Aktionen waren schon dabei:

@RollingSohn aus dem anderen Thread:
Aber Hauptsache im Sommer 9 Wochen Pause machen, wenn es warm wäre ... dafür bis Mitte Dezember spielen und im Februar dann schon wieder starten!
Mir wäre eine längere Winterpause und dafür weniger Sommerpause scho recht :(

Is doch jedes Jahr dasselbe
Das liegt wohl auch am Rahmen-Terminplan der UEFA. Früher gab es pro Halbsaison 3 oder 4 Mittwochs-Runden. Dementsprechend länger war auch die Winterpause. Durch den Ausbau der Champions bzw. Europa League sind Mittwoch-Spiele sozusagen "verboten". Dazu sind die Pausen im Sommer auch klar festgelegt. Da ist fast kein Spielraum.
nord_anno1999 hat geschrieben: Also andere Länder mit strengem Winter schaffen es ja auch.
Z.B. Schweden, die Liga spielt von März bis November den Sommer durch!
Die sind auch UEFA Mitglied..das ist keine Ausrede.
Die unfähigen Herren in BuLi und ÖFB müssten halt mal eine Änderung überlegen, aber das gibts in Ö ja von Haus aus nicht "Es war halt immer schon so".
Hm ... die Meisterschaft nach Kalenderjahren ist aber anscheinend in Europa ein Auslaufmodell ... Russland ist umgestiegen und auch in Schweden überlegt man immer wieder, doch umzustellen!
RollingSohn hat geschrieben: Hm ... die Meisterschaft nach Kalenderjahren ist aber anscheinend in Europa ein Auslaufmodell ... Russland ist umgestiegen und auch in Schweden überlegt man immer wieder, doch umzustellen!
Das stimmt und so sehr glaube ich jeder von uns schon einmal mit der Idee kokettiert hat, wäre es schlußendlich vermutlich bei einer "Ausbildungs-und-Mittelklasseliga" wie der unsrigen für die 5-Jahres-Wertung ziemlich fatal:

Man stelle sich vor, man ist im Winter auf einem EC-Platz gelandet, darf dann in zwei Transferperioden seine ganzen 'Stars' verkaufen und spielt dann mit der Mannschaft fast neun Monate nach Ende der Meisterschaft im EC.

Auf der anderen Seite wäre bei all den auslaufenden Verträgen im Sommer ein "Nachrüsten" mitten im Jahr leichter möglich...

Zwecks Hitze: Wer glaubt, bei +35°C ist feiner Fußballspielen als bei -5°C, der hat es noch nie selbst tun müssen. Und das kommt sogar von mir, der stets ''nur'' zwischen den Pfosten stand. ;)
Sigurd hat geschrieben:
Zwecks Hitze: Wer glaubt, bei +35°C ist feiner Fußballspielen als bei -5°C, der hat es noch nie selbst tun müssen. Und das kommt sogar von mir, der stets ''nur'' zwischen den Pfosten stand. ;)
Naja - da könnte man dann ja auch Spiele um 20:30 Uhr ansetzen, da ist es sehr selten 35° ...

Aber wie gesagt ... man wird sich wohl damit abfinden müssen :(
Sind ja eh nur ein paar wenige Runden jedes Jahr!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
Kaderplanung

Naja, bis Saisonstart im August wären es dann[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]