Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
:doh::doh::doh:
gidi hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: wenn du mich in ruhe lässt,hast du von mir ruhe
leider nein... ich versuche ja schon einiger zeit auf keines deiner postings mehr einzugehen, muss aber feststellen, dass du es nicht lassen kannst jedes 2. posting von mir zu kommentieren... typischerweise mit irgendwelchen flegelhaften bemerkungen a la "realitätsverweigerer" etc.
ansonsten werde ich immer wieder mich immer wieder zu wehren wissen.
ja ja ... du armer "wehrst" dich ja nur. wissen wir eh schon lang.
Hallo!
könnt ihr mal aufhören euch immer zu beschimpfen,wir sind alle Fc Wacker Innsbruck Fans!
Das ist ja kein Forum für selbstdarsteller sonder das Wacker Forum und da soll es auch und nur um Wacker gehen!und nich u persönliche nicklichkeiten!
Ja es ist eine harte zeit für uns aber nicht die erste und auch nicht die letzte!
Die Mannschaft spielt nicht würcklich gut oder schön,ja die Spieler könnten mehr,aber nur wenn sie mal in ein richtige euphorie kommen würden wo alles von alleine ging!
Wenn du kein Geld oder zumindestens fast keines hast dann bekommst du nicht die besten Spieler,
Also lebt damit und schimpft nicht immer über alles,denn nicht alles ist schlecht!sonnst geht zu der Geschäftstelle und gebt Geld her für Spieler oder bewirbt euch für denn Trainer oder Sportdirektor wenn ihr alles besser wisst!
Es ist einigermaßen mühsam den Forumsdiskussionen zu folgen wenn diese Plattform hauptsächlich dazu genutzt wird, private Kleingefechte auszutragen als vielmehr sachlich und respektvoll miteinander zu diskutieren.
Wenn der dringende Zwang zu Streitgesprächen besteht, dann bitte per PN oder am besten persönlich und nicht unter der Anonymität des offiziellen Forums. Die meisten hier herinnen sind an diesen Schamützeln nicht interessiert!

Zurück zum Thema. Bei aller spielerischen Überlegenheit der Austria aufgrund der Kaderzusammenstellung hat mich am Samstag am meisten verwundert, wie stark die Austria Defensive im Vergleich zu unserer ist. Unsere Angreifer hatten null Raum, wurden permanent von 2-3 Gegenspieler attackiert und insgesamt verbleibt der Eindruck, dass die Austria Defensive nicht nur kampfstärker sondern auch viel schneller als unsere Viererkette im Defensivverhalten ist. Von den unfassbaren Stellungsfehlern eines Martin Svenjoha oder Marco Kofler möchte ich gar nicht reden. Kampfstärke, Schnelligkeit und Stellungsspiel ist für mich nicht zwangsläufig eine Frage der technischen Qualität eines Spielers.
Ganz kurz zur Liga: Es gab mal den Versuch einer 16 èr Liga! Die Erkenntnisse daraus haben dazu geführt, dass niemand mehr ernsthaft über so einen Unsinn diskutieren wird. Und das meine ich rein sportlich, nicht wirtschaftlich.

Meiner Meinung nach - und das fällt immer mehr auf - gibt es keine Naht zwischen 1. Mannschaft und unserem Amateurteam. Wir leisten uns diese teure Abteilung aber irgendwie gelingt hier einfach nichts. Zusammen mit der - offensichtlich - nicht funktionierenden Akademie liegt hier das eigentliche Problem.

Wenn wir nie nachhaltig Leute aus den eigenen Reihen generieren können, werden wir immer auf Zukäufe angewiesen sein. Und was dabei herauskommt, sieht man in dieser Saison...
Auch wenn es hier nicht ganz zum Thema passt, aber als Replik zu Ossi: Unsere Amateurmannschaft ist, das muss man nach jahrelanger Beobachtung leider feststellen, zwar eine schöne Spielwiese für junge Kicker, für unsere erste Mannschaft bringt das Team aber leider gar nichts. Kein einziger konnte sich in der Kampfmannschaft durchsetzen oder gar einen Stammplatz erobern.

Was mich aber noch viel mehr stört: Es schafft auch kein Kicker aus der Regionalliga West, der Tiroler Liga oder gar Ligen darunter in unseren Kader. Ich kann fast gar nicht glauben, dass hier nicht Potenzial liegt. Vielleicht sollte man mehr Geld in Scouting als in das zweite Team investieren und - ganz wichtig - ein besseres Verhältnis zu den anderen Tiroler Vereinen aufbauen.
Ein Koch kam noch von der 2er. Löffler und Kofler auch. Da hat man mit einem also ein bisschen Kleingeld gemacht

Aber alles in allem wurden die jungen, die jetzt bei uns in der einser Mannschaft spielen zugekauft. Egger, Wernitznig, Schütz, Schilling. Wörgetter kommt zu Kurzeinsätzen, Hafner hat man verliehen. Wenn man also eine noch engere Kooperation mit Wattens eingeht, kommt man auf ungefähr den gleichen Output. Aber vielleicht stell ich mir das jetzt zu einfach vor
@ossi + schneexi: Also da muss ich klar widersprechen. Unser halber Kader hat Erfahrung in der 2er gesammelt und konnte sich teilweise sogar Stammplätze erobern (zB Dakovic oder Wernitznig). Wie man weiß, ist ja eine 2. Mannschaft vorgeschrieben. Abgesehen davon liegt unser Problem wohl nicht beim RLW-Team, wo Werner Löberbauer wirklich gute Arbeit leistet, sondern vielmehr daran, dass wir keine eigene Akademie haben. Wenn, dann gehört da angesetzt.

@1913:
Zurück zum Thema. Bei aller spielerischen Überlegenheit der Austria aufgrund der Kaderzusammenstellung hat mich am Samstag am meisten verwundert, wie stark die Austria Defensive im Vergleich zu unserer ist. Unsere Angreifer hatten null Raum, wurden permanent von 2-3 Gegenspieler attackiert und insgesamt verbleibt der Eindruck, dass die Austria Defensive nicht nur kampfstärker sondern auch viel schneller als unsere Viererkette im Defensivverhalten ist. Von den unfassbaren Stellungsfehlern eines Martin Svenjoha oder Marco Kofler möchte ich gar nicht reden. Kampfstärke, Schnelligkeit und Stellungsspiel ist für mich nicht zwangsläufig eine Frage der technischen Qualität eines Spielers.
Aber wohl mit der individuellen Klasse. Das hast Du alles richtig beobachtet. Daran erkennt man einfach, dass die Austria auf jeder Position (Torhüter ausgenommen) doppelt so gut besetzt ist als wir. Daher spielen sie um den Titel und Wacker um Platz 9.
wacker 4ever hat geschrieben: @ossi + schneexi: Also da muss ich klar widersprechen. Unser halber Kader hat Erfahrung in der 2er gesammelt und konnte sich teilweise sogar Stammplätze erobern (zB Dakovic oder Wernitznig). Wie man weiß, ist ja eine 2. Mannschaft vorgeschrieben. Abgesehen davon liegt unser Problem wohl nicht beim RLW-Team, wo Werner Löberbauer wirklich gute Arbeit leistet, sondern vielmehr daran, dass wir keine eigene Akademie haben. Wenn, dann gehört da angesetzt.
Koch ist tatsächlich das einzige positive Beispiel. Löffler und Kofler sind wohl nicht zu erwähnen, weil sie ja nicht mehr als Ergänzungsspieler sind. Wernitznig hat schon vor der Innsbhrucker Zeit Regionalliga gespielt und kann wohl kaum als Emporkömmling aus der zweiten Mannschaft bezeichnet werden.

Wie auch immer: der Output ist schwach, die fehlende eigene Akademie (die wir uns wahrscheinlich eh nicht leisten könnten) und das bereits erwähnte machen uns von anderen abhängig.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26