Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
wackerlebnlang hat geschrieben: Vielleicht könnte wer diesen Artikel reinkopieren, weil ich leider kein TT Abo hab.

http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/Sport% ... n-geld.csp
Innsbruck – Die Vertreter des FC Wacker blicken der heutigen Sondersitzung des Innsbrucker Gemeinderats gespannt entgegen. Eine ausstehende Haftung gefährdet die Deckung des Budgetdefizits. Dabei schien bereits alles auf Schiene, nachdem sich ein Rettungskonsortium formiert hatte. Land, Stadt, Olympiaworld, Hypo und Tiroler Wasser­kraft hatten sich, wie berichtet, bereit erklärt, für die fehlenden 500.000 Euro im laufenden Geschäftsjahr zu gleichen Teilen aufzukommen. Zu optimistische Kalkulation und mangelnde Budgetdisziplin der Wacker-Führung hatten dazu geführt, dass das 7-Millionen-Euro-Budget in den vergangenen Monaten nicht eingehalten werden konnte.

Das Land stimmte der Zahlung gestern zu, seitens der Stadt fehlt das Okay. Hintergrund: Weitere 200.000 Euro vom Defizit (gesamt 700.000 €) müsste der Verein selbst aufbringen. Grundsätzlich hätte sich der Wacker-Vorstand auch dazu bereit erklärt. Allerdings wollen Vereinspräsident Kaspar Plattner und seine Kollegen die Summe über zukünftige Sponsoreinnahmen bestreiten und nicht selbst in Vorlage treten. Etwas, was Bürgermeisterin Christin­e Oppitz-Plörer (FI) im Vorfeld des Sondergemeinderats nicht akzeptieren will: „Ich sehe das ganz nüchtern. Jeder Verein, sei es aus Kultur oder Sport, hat für seine Summen gerade­zustehen. Das verlange ich auch vom FC Wacker Innsbruck.“

Sollte nämlich der Wacker-Vorstand wie angekündigt nach Ende der Saison im Rahmen einer Generalversammlung zurücktreten, wäre die Absichtserklärung des scheidenden Vorstands nicht mehr viel wert. „Dann hätte man nichts in der Hand außer einer Ankündigung“, konkretisierte Oppitz-Plörer.

Vereinspräsident Kaspar Plattner wollte gestern auf Anfrag­e der Tiroler Tageszeitung nicht ins Detail gehen: „Am Donnerstag weiß ich mehr.“ Bis zum Beginn der heutigen Sondergemeinderatssitzung also. Kaum vorstellbar scheint, dass der Unternehmer in die eigene Schatulle greift. Schließlich musste das der 73-Jährige bereits mehrmals tun, was dem Verein schon in der Vergangenheit das finanzielle Gebaren sicherte.

Die ausstehende Zusage – nicht das einzige Fragezeichen übrigens: Dem Vernehmen nach verlangte die Stadt auch, dass der Passus Abstieg berücksichtigt würde. In diesem Fall müssten die Konditionen rund um das Defizit des aktuel­l Tabellen-Letzten der tipp-3-Bundesliga neu verhandelt werden.
tt.com
Die Mannschaft wird verunsichert starten, rasch das 0-1 kassieren und sich dann sang- und klanglos aufgeben. Rapid wird mit einer grottenschlechten Leistung zum einem 0-3 Auswärtserfolg kommen, die Rapid Fans aber den Support 90 Minuten verweigern. Nach dem Spiel kommt es zu einer Eskalation zwischen Edlinger und dem grün-weißen Anhang während Roman Wallner sich als einziger Wacker Spieler kriechend von allen vier Tribünen verabschiedet, nachdem er in den 90 Minuten davor 27km gelaufen war.
Dann bleibt nur zu hoffen, dass unsere Spieler eine andere Einstellung haben als Du. Aber in Zeiten wie diesen könnte das bei uns Fans und Mitglieder eine gute psychologische Taktik sein: Wer immer vom Schlechtesten ausgeht, kann nur positiv überrascht werden. :)
1913 hat geschrieben: ...oder gewisse Dinge mit Ironie sehen!
ich war auch ziehmlich negativ eingestellt,was entwicklung im verein anbelangt,
doch es wartet viel,viel arbeit auf den neuen vorstand und auf die verantwortlichen,das muss und soll man nicht ausser acht lassen.
doch nach der guten nachricht,hoffe ich dass mannschaft und wir fans mit noch mehr elan an die bewältigung klassenerhalt losgehen und all die negativen sachen der letzten wochen einmal beiseite schieben und voller elan das so überlebenswichtige rapidspiel angehen.
auf gehts wacker innsbruck.
die grünweissen sind genauso am ende wie wir so nach dem motto: wer mag mein sponsor sein?:rolleyes:
heisst fürs duell am rasen: so leicht wie jetzt wirds gegen sportlich genauso schwache rapidler wohl nicht mehr: wacker 2: 1 rapid
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26